• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MB Pro ist da !

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ahhh, es hat sich wieder was geändert :)

Estimated Delivery Date: 06 Mar 2008 (Subject to change)

Oh mann, ich denke, uns geht es allen gleich.
War eigentlich lange nicht mehr so nervös. Musste aber bis jetzt auch bei keinem Anbieter so eine Tracking-Schnitzeljagd veranstalten :D
Da fühlt man sich gleich wieder in die Kindheitstage zurückversetzt :)

@Optimator: bei mir steht jetzt übrigens auch "Job created" - genau wie bei dir.
Hoffen wir auch mal, dass wir alle jetzt rasch beliefert werden.
Jetzt wird jeder nur noch auf morgen oder übermorgen hoffen und nicht auf den eigentlichen Termin nächste Woche :)

Das Paket ist am 6. in NL bei Apple angekommen. Ich bin nicht nervös, ich weiss das ich es spätestens Montag/Dienstag kriege. Bis dahin muss ich ja noch mein MB aufräumen. Bei Apple siehst du wenigstens das die Geräte aus China unterwegs sind.
Da die MBPs erst gerade neu raus sind, ist das Lager in NL halt noch leer.
Job created sollte bedeuten, dass das Gerät nun versandfertig sein sollte bzw. der Auftrag an den Carrier raus ist.

ruhig Blut, Jungs ...
Ich wiederhole mich gern noch einmal:


Also der Status bei euch dürfte sich heute auf Go ändern.
Dann habt ihr euren Carrier und eine Trackingnummer die ihren Namen verdient.
Das sagten wir hier schon glaube ich sehr oft aber die hören ja nicht. Wir sollten lieber Valium und Herztabletten verkaufen *G*
Wobei mit der 80XX konnte ich früher auch auf apecode... tracken, nur will das derzeit auch nicht mehr. Da sah man auch, wann der Flieger unterwegs war usw.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
welche bildschirmart habt ihr bestellt ? hochglanz oder matt ?
was kommt besser?
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ich habe matt bestellt. Ich kann da einfach keinen Nachteil zum Glossy Dislay erkennen.
(Ich hatte beide nebeneinander stehen.)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
welche bildschirmart habt ihr bestellt ? hochglanz oder matt ?
was kommt besser?

Geschmakssache würde ich sagen, so ähnlich wie Weiß oder Schwarz, Fisch oder Fleisch, MT Maus gut oder schlecht ...:)
Ich hab mich auch für das Matte entschieden, mein MB hat ja glänzend und ich wollte mal wieder Matt ...
 

optimator

Gast
UPDATE (es geht langsam los):

bild2lb8.jpg


Leider kann ich immer noch nicht bei UPS tracken.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mhm.. wenn ich hier wenigstens einenshop hätte der beide varianten (displays meine ich) stehen hat.. um den wirklichen unterschied zu sehen...mhm..
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
zum display matt oder glossy sage ich ganz klar, dass es ein nicht unwesentlicher kaufgrund war, dass das display des MBP in matt erhältlich ist. Ich muss dazusagen, dass ich brillenträger bin und ich aufgrund der doppelten verspiegelung ( einmal brille, einmal bildschirm) wahnsinnig werde. Glossy im Dunklen schön und gut beim Filme schauen. Aber wenn Du damit arbeitest am Tag wirst du verrückt, wenn DU Dich nicht auf den Bildschirm konzentrierst. Damit meine ich, dass man den Bildschirm als Ganzes betrachtet bspw. beim Fotos anschauen und nicht nur punktuell betrachtet wie z.B. beim Schreiben.
Zuletzt ist die Entscheidung jedoch jedem selbst überlassen.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Bei mir siehts jetzt auch so aus wie bei optimator.

Ich habe mir einen Glossy-Bildschirm bestellt, da ich bis jetzt immer nur matt hatte (sowohl am Notebook als auch am normalen Rechner).
Ich benötige im Grunde genommen keine Farbtreue. Wenn ich die brauchen sollte, nehme ich meinen 24" Dell, der vllt auch nicht perfekt ist, aber dann wohl unverfälschter als das MBP die Farben wiedergibt.
Mir geht es am Notebook darum, dass das Bild für mich schmackhaft gemacht wird.
Davon ab habe ich immer schon meine Fotos auf glänzendem als auf mattem Papier entwickeln lassen - vllt bevorzuge ich u.a. deshalb auch das Glossy-Display.

Da ich das Notebook eigentlich fast nur draussen (Park, Cafe, etc...) und an der Uni nutzen möchte, kann es natürlich sein, dass mir das spiegelnde Display irgendwann auf die Nerven geht.
Ich hoffe es nicht, aber ganz abwegig ist es vllt nicht. Dann kann ich wenigstens sagen: ich habe es versucht und selbst den Vergleich gehabt, verkaufe das MBP (mit hoffentlich nicht allzu hohem Verlust) und bestelle eins mit mattem Display.
Ich hoffe aber mal, dass das nicht eintreten wird und ich mit dem Glossy glücklich sein werde :)
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Tja nachdem ich jetzt seit Mittwoch die GLS-Trackingnummer von JessenLenz habe, hat sich an der Statusmeldung "Zu den angegebenen Paketnummern/ID-Nummern sind keine Daten verfügbar!" nichts geändert. Werde dann wohl demnächst anrufen.
 

optimator

Gast
https://www.iec-logistics.com
safari geht net aber ie(win) oder opera(os x). andere habe ich nicht versucht.

und bei mir hat sich immer noch nichts neues ergeben

PS. nimm die 80xxxxxxxx nummer und als "Customer Reference" apple
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Danke. Mit Opera klappt es ja wirklich. Bei mir steht praktisch das gleiche wie auch bei dir. Ebenfalls UPS. Aber auch noch keine Trackingnummer. Wird dann wohl Montag oder Dienstag bei mir ankommen.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
https://www.iec-logistics.com
safari geht net aber ie(win) oder opera(os x). andere habe ich nicht versucht.

und bei mir hat sich immer noch nichts neues ergeben

PS. nimm die 80xxxxxxxx nummer und als "Customer Reference" apple

Bei mir siehts ziemlich genau so aus wie bei dir (Neue RTML Nummer und Carrier ist nun KUEHNE & NAGEL). Werden bei dir über iec tracking auch 4 Ergebnisse (ganz oben kann man durchschalten) unter der 80.... Nummer angezeigt? Beim 4. springt bei mir auf einmal Gross Weight von 0.32 auf 5.14. o_O
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Grad aufgefallen, das es auch 2 Items sind.
Und habe heute morgen auch eine Mail von Apple Sales International, Hollyhill, Cork IRELAND bekommen. Ist die Rechnung, keine Ahnung warum ich die jetzt auf einmal bekomme. Steht auch das hier drin: ------Made changes in the Address window DE Spelling Error.
Es ist mir in der Mail davor (und nur da, sonst hats immer gestimmt) schon aufgefallen, dass die ersten Buchstaben meiner Adresse mit << ersetzt waren und hintendran en unvollständiger Tag (</td>) dran hing. Hoffe doch mal, dass das nicht die Auslieferung verzögert hat.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Made changes in the Address window DE Spelling Error.
Steht bei mir auch drin. Aber die Rechnung habe ich schon länger im Postfach liegen. Habe aber auch per KK bezahlt (evtl liegt es daran).
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97



Ich frag mich wieso meins nich aus Shanghai kommt so wie die von allen anderen??? Naja ich bin froh wenn ichs wirklich am Di. bzw Mi. in den Händen halt ;)))
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
wer es nicht erwarten kann und schon mal seinen augen hunger machen will
www.mac-tv.de macht sonntag abend ne sendung über das neue macbook pro und time capsule...
Kostet für fünf sendungen 1,99 € ist super empfehlenswert und das geld wert. Übrigens hat joerg gewissene jobs-artige Anflüge über produkte zu reden.
Ist einen blick wert. Kostenlos kann man sich das format schon mal als itunes podcast anschauen
bis dahin weiter frohes warten ;), aber nicht vergessen...wir sie die guten...