• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nein, es geht jetzt erst in China los.

Die Zollabfertigung wird vor dem Versand erledigt damit das Paket nicht irgendwo zwischengelagert werden muss während abgefertigt wird. Bei mir hat es ab der Zollfreigabe ziemlich genau 93 Stunden gedauert bis es ausgeliefert wurde.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Leute, tut mir leid, dass ich einen weiteren "Spam-Eintrag" erzeuge, aber ich tue dies, um 100000 weitere zu vermeiden.

Wenn man auf der Suche nach Infos zum MBA ist und sich durch 30 Seiten voller "Äh, mein MBA ist noch in Pusemuckel"-Beiträge klicken muss, ist es echt frustran.
Dafür gibt es doch andere Foren. Oder eröffnet ein MBA-Tracking Thread.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand angepi**t fühlt und ich ein bischen Verständnis für meinen Beitrag bekomme.

Danke!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Leute die Infos zum mba suchen, wollen dies ggf. auch bestellen, und sehen dann gleich auf einen Blick wie das mit Tracking und den dazu gehörigen Gegebenheiten abläuft. Ich finde das nicht schlimm, der eine Klick zur nächsten Seite bringt weniger Schmerz, als alles Andere.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So ich habs jetzt auch endlich bestellt.
Mein MBP 13 wird durch ein MBA 13 ersetzt.

Ich habe aber sehr lange überlegt ob 11 oder 13.
Ursprünglich wollte ich das MBP 13 für Unterwegs. (Zug u. Arbeit)
Aber es war mir auf Dauer einfach zu schwer, ich will es einfach nur immer dabei haben.

Wieso ich mich jetzt gegen das 11 entschieden habe?
Ich hab das 11 bisher noch nie in Lade gesehen, aber anhand von Videos erscheint es mir doch ein bisschen zu klein.
Für Office Anwendungen ist es wohl optimal im Zug, aber ich programmiere auch viel und denke das die 13 Zoll Variante da doch die bessere Übersicht bietet. Das 11 Zoll ist ja auch nicht viel größer als das iPad. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht und es gibt eine perfekte mobile Ergänzung für meinem Mac mini und iPad.
Bestellt wurde es mit 128GB und 4GB RAM.

Dazu hab ich mir jetzt noch eine Beyza Thinvelope für MacBook Air Tasche in schwarz bestellt.
Ist zwar noch für das "alte MBA" aber ich denke das es schon passen wird.

11421-beyza-thinvelope-schwarz.jpg
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
@Tokern, koenntest du mal berichten ob die Tasche wirklich gut passt, wenn sie geliefert wurde?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
@Modern Geek

Ja kein Problem. Aber Lieferzeit ist 3 - 7 Tage. :(
 

Sgt. Pepper

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
3
Hallo,

eine kurze Frage an die Besitzer des neues Macbook Air 13 Zoll: Hat das Laptop einen Anschluss für die Kensington Schlösser? Auf den Fotos bei apple.de ist dies nicht erkennbar. Ich bin von dem MBA sehr angetan, muss das Ding aber auch mal in der Bibliothek unbeaufsichtigt lassen können. Leider werden Macs ja bevorzugt entwendet...

Vielen Dank!
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Habe mein Macbook Air nun seit 3h und bin total begeistert. Keine Macken am Gehäuse und bis jetzt auch keine von den bekannten Problemen. Kann es jedem empfehlen, vor allem die Boottime und die Geschwindigkeit der Anwendungen sind enorm. Verwende hauptsaechlich Safari,Mail,Skype,iTunes und Xcode.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Habe mein Macbook Air nun seit 3h und bin total begeistert. Keine Macken am Gehäuse und bis jetzt auch keine von den bekannten Problemen. Kann es jedem empfehlen, vor allem die Boottime und die Geschwindigkeit der Anwendungen sind enorm. Verwende hauptsaechlich Safari,Mail,Skype,iTunes und Xcode.

Hast du das 11" oder 13" ?
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Laut UPS wird meins gerade umgepackt nahe Köln morgen solls kommen(UPS Tracking FTW:D).

Ich komme in den nächsten Tagen auch mal zu einen Cinema Display (oder wie sich die Dinger schimpfen:), ob dort alles passt.
Ich suche aber ichnoch nen Rucksack fürs 13,3" Modell.)
 

realkruste

Erdapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
3
Hat schon jemand ein Hardcase für das 11,6'' entdeckt?
Am liebsten hätt' ich ja das in klein :)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
kann man eigentlich das CinemaDisplay mit allen Anschluessen an das MBAir 11" anschliessen oder reichen die Kabellaengen da nicht? Irgendein Depp ist ja auf die Idee gekommen den Displayport auf die entgegengesetzte Seite des Powercables zu legen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich keine Lust habe zig Seiten Tracking Nummern von Fanboy´s zu lesen - hier 2 konkrete Fragen, deren Antworten ich leider nicht entdeckt habe.

1) Sind die MBA in den Apple Shops schon vor Ort zum Ansehen vorhanden? Kann man das pauschal sagen? Leider habe ich gerade kein Tel Möglichkeit um den Apple Store hier bei mir in der Nähe an zu rufen.

2) Das Display! Wichtigste Frage. Ist es genauso gut wie das MBP der 13er und 15er? Oder hat Apple diesmal ein etwas schlechteres nehmen müssen? Kann man das irgendwie beschreiben?

Danke!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
1.) Joa, sollte es.
2.) Nein, nicht so gut. Kein IPS. Aber dennoch super gut und besser als 90% aller None-Apple Notebooks. Zu dem, reflektiert es die Umgebung weniger.