Das neue MacBook Air

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Warum unterstützt das Macbook Air kein Trim für SSDs? Kommt das wirklich erst mit Lion?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ne weil ich eben auch gelesen habe das die SSD dadurch geschont wird. Und das ist für mich vom großen Interesse.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ne weil ich eben auch gelesen habe das die SSD dadurch geschont wird. Und das ist für mich vom großen Interesse.

Klar ist Trim normalerweise eine gutes Feature. Es scheint dass das Mac OS Extended File System nicht besondere Probleme mit SSD Platten hat, wie z.B mit NTFS der Fall ist. Bei Windows Rechnern ist Trim unbedingt notwendig aber irgendwie nicht bei Mac OS X. Apple wird so wie so mit Lion das Feature unterstützen.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
10.7 läuft wesentlich schneller auf meinem MBA als 10.6, glaube aber kaum das an x64 und TRIM liegt ...
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für das Incase Neoprene Sleeve plus fürs 13" Air, außer dem Apple Online Store? Versand kostet bei Apple 7,90€, außerdem gibt bei denen 39,90 + 7,90 wundersamerweise 49,xx Euro.

http://store.apple.com/de/product/H3835ZM/A

Am liebsten hätte ich ja das booq Viper Hardcase für 13er, aber das ist ja in Deutschland nirgends zu bekommen. Falls jemand da mehr weiß oder ein ähnlich schmales Hardcase kennt, bitte bitte bitte her damit!
Bei den Hardcases der üblichen verdächtigen (Crumpler etc) kann man sich ja das Air sparen.

edit: Beim ewigen googeln hab ich das offensichtlichste vergessen: Bei booqeurope.com kann man das Viper 13" bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet: