• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, hab jetzt mal eins von den Videos 1,5Std laufen lassen.
Lüfter dümpelt friedlich bei 3000rpm rum, temp bei knapp 70-75C, also nix weltbewegendes, hab gesehen, das VLC (Quicktime wollt die Videos irgendwie nicht) eine Proßessorlast von 75% hat.

In einem einigermassen gut Belüfteten Raum, wird das Wahrscheinlich auch nicht so extrem auffallen, hock hier aber in nem kleinen Zimmer, und da es dauernd schüttet sind die Fenster zu, Gefühlte Raum Temp ca: 30-40C lol
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
also bei mir ist alles gechillt. CPU nie über 70°C und der Lüfter geht maximal auf 2200rpm. Richtig schön kühl das Süße Ding!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie gesagt, mag bei meinem vielleicht auch ein bissl an der hohen Zimmertemperatur liegen, gut gelüftet vielleicht auch bissl niedriger, wobei 3000rpm auch noch nicht wirklich hörbar sind
 

GooglEyz

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
11
Das ging schnell :) MBA 13"/128GB am Montag Abend im Apple Store bestellt und Mittwoch Morgen geliefert bekommen. Die UPS Trackingnummer, die ich bekommen habe, hat die ganze Zeit "unbekannte Nummer" angezeigt. Egal. Hauptsache das Gerät ist da. Übrigens meine erste OSX Kiste. Hatte bisher nur über iPhone und iPad Kontakt mit der Apple-Welt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hat irgendjemand diese Schadsoftware "Usenext" am laufen?

Hab die Software auf einem MBA 2010 11" 1,4 2GB laufen gehabt, und festgestellt, das Prozessor un dLüfter ziehmlich unbeeindruckt von dem Programm sind.
Auf meinem neuen MBA 11" 1,8 4GB hab ich das Programm mal laufen gehabt, resultat ist leider nicht so berauschend wie beim Vorgänger.

So ziehmlich die selbe Prozessorlast, aber Lüfter dreht arg hoch.

Hat jemand möglichkeit, ähnliche Test zu machen? Selbes Programm auf MBA 2010 und MBA 2011?

Würd mich mal interessieren, ob das da genaueso aussieht.

THX
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Argh so ein Käse. Jetzt war ich ganz glücklich mit meinem MacBook Air, absolut begeister, doppel Samsung, der Akku ein Traum, keine Pixelfehler und jetzt klirrt der rechte Lautsprecher...waaaa.
Mit Apple telefoniert, muss getauscht werden, haben vermerkt, dass ich Screen und Platte von Samsung habe und meinten sie werden sich bemühen und tauschen bis ich wieder diese Konfiguration habe.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
"Doppelsamsung" :-D

Nettes neues Schlagwort fürs Air :-D
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann jemand bestätigen, dass das Display des MacBook Air 2011 schlechter ist, als das des MacBook Air 2010?

Zitat: "Extrem helles Display, aber schwächer als beim Vorgänger
Das spiegelnde 13,3-Zoll-Display schneidet bei den Messungen zwar schlechter ab als der
Bildschirm
im 2010er MacBook Air 13“, ist aber im Vergleich 13,3-Zoll-Displays anderer Subnotebooks immer noch spitze. Statt 396 cd/m² messen wir beim aktuellen Air eine Helligkeit von 327 cd/m². Das Kontrastverhältnis ist mit 921:1 ebenfalls etwas geringer als beim Vorjahres-Display, aber immer noch auf hohem Niveau."

Quelle: http://www.chip.de/artikel/Apple-MacBook-Air-13-3-Zoll-MC966D_A-Notebook-Test_50540388.html
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Kann jemand bestätigen, dass das Display des MacBook Air 2011 schlechter ist, als das des MacBook Air 2010?

Zitat: "Extrem helles Display, aber schwächer als beim Vorgänger
Das spiegelnde 13,3-Zoll-Display schneidet bei den Messungen zwar schlechter ab als der
Bildschirm
im 2010er MacBook Air 13“, ist aber im Vergleich 13,3-Zoll-Displays anderer Subnotebooks immer noch spitze. Statt 396 cd/m² messen wir beim aktuellen Air eine Helligkeit von 327 cd/m². Das Kontrastverhältnis ist mit 921:1 ebenfalls etwas geringer als beim Vorjahres-Display, aber immer noch auf hohem Niveau."

Quelle: http://www.chip.de/artikel/Apple-MacBook-Air-13-3-Zoll-MC966D_A-Notebook-Test_50540388.html

Ich hatte das 2010er 11 Zoll und hab jetzt das aktuelle 13er. Und ich bin absolut zufrieden mit dem Display. Scharf, Hell, guter Blickwinkel und um einiges weniger Reflexionen als bei den Pros.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Argh so ein Käse. Jetzt war ich ganz glücklich mit meinem MacBook Air, absolut begeister, doppel Samsung, der Akku ein Traum, keine Pixelfehler und jetzt klirrt der rechte Lautsprecher...waaaa.
Mit Apple telefoniert, muss getauscht werden, haben vermerkt, dass ich Screen und Platte von Samsung habe und meinten sie werden sich bemühen und tauschen bis ich wieder diese Konfiguration habe.

Ich hab genau das gleiche Problem. Auch mit Doppelsamsung. :( Hast du dein Macbook Air noch? Wenn ja, schau dir mal dieses Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=VX47rAxzhKA&feature=related
Bei ca. 1 Sek. knistert es bei mir auf der rechten Seite. Wenn ich jedoch mit dem Finger die Entertaste berühre, dann gehts. Ist das bei dir auch so? Ich weiss nicht ob ich es austauschen soll weil es ist schon nervig.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich hab genau das gleiche Problem. Auch mit Doppelsamsung. :( Hast du dein Macbook Air noch? Wenn ja, schau dir mal dieses Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=VX47rAxzhKA&feature=related
Bei ca. 1 Sek. knistert es bei mir auf der rechten Seite. Wenn ich jedoch mit dem Finger die Entertaste berühre, dann gehts. Ist das bei dir auch so? Ich weiss nicht ob ich es austauschen soll weil es ist schon nervig.

Aua, meine Ohren, das Video ist ja gemein gefährlich. Aber ja, auch bei mir nach 1 Sek und dann wieder nicht.
Mach doch einfach mal ein Lied an und wechsel bei der Ausgabe vom linken zum rechten Lautsprecher. Da hört man dann ganz deutlich, dass der kaputt ist.
Austausch werde ich auf jedenfall machen, dafür ist das Gerät einfach zu teuer, selbst wenn Apple 100,- Rabatt anbietet. Auch werde ich es tauschen lassen, bis ich wieder Doppelsamsung habe, aber das weiß Apple auch schon ;o)
Problem ist nur, dass ich jetzt schon seit 48Stunden auf die Reklamationsemail von Apple warte. Die haben da trotz 4 Anrufen noch nichts in Gang gesetzt und warten angeblich noch auf das OK. Grrrrrr.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Na klasse, ich habs auch mit dem rechten Lautsprecher. Ich habe allerdings ein LG DIsplay. Es ist bei mir auch nach einer Sekunde am stärksten zu hören und es klingt als wäre da unter der Enter Taste etwas nicht ganz fest oder es vibriert zumindest darunter. Zu hören ist das aber nur bei mehr als 1/3 der Lautstärke. Ist das etwa bei jedem so? Denn dann könnte man sich den Tasche sparen...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
also bei mir "schepperts" nach 1Sek auch kurz, aber habe es noch nicht auf voller Lautstärke testen können. Hat sich bei mir aber eher angehört, wie wenn es an der Soundkarte o.ä. liegt.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Also bei mir scheppert nix - kann aber auch daran liegen, dass ich andere Musik höre, als die, die in diesem youtube-Link gespielt wird... :-x

Ich hab genau das gleiche Problem. Auch mit Doppelsamsung.

Mann, jetzt dachte ich schon, ich hätte ein schlechteres MacBook erwischt, weil ich gar nix von Samsung drin habe. Offenbar sind die Lautsprecher bei den "Garnixsamsung" besser? Da frage ich mich, womit ich jetzt besser dran bin:

1. Doppelsamsung --> einzig gutes Display, einzig gute SDD, scheppernde Speaker
2. Garnixsamsung --> unbrauchbares Display, mega-lahme SDD, sauber klingende Speaker

Ich glaube fast, Alternative 1 ist besser. Ich werde mein Air wieder zurückschicken. Schließlich merkt man das bessere Display und die noch bessere SSD sofort, da kann man scheppernde Speaker in Kauf nehmen. Alternative 2 geht mal gar nicht, wie will man mit sowas arbeiten? o_O



Gruß


Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
naja, also ich kann Musik hören, ohne das was scheppert. Dieser komplette Frequenzdurchlauf ist eh ziemlich unsinnig da sich durch die Konvertierung auf Youtube einiges verschiebt. Aber ich habe eh immer einen EQ installiert, da man immer was ziehen muss, damit die Speaker besser klingen. Aber ich bin zufrieden damit, Mein Book hat eine Toshiba SSD, aber dafür ein Samsung-Display. Meine Speaker sind völlig in Ordnung zum Musik hören, derartig auftretende Frequenzen bewegen sich ja im ms Bereich und ist dann für die Meisten nicht zu hören.

PS: Habe mal das Signal auf Youtube analysiert. Also wenn die Box bei euch wirklich richtig Laut scheppert, ist etwas kaputt. Aber wenn nur so leichte Störgeräusche vorkommen, welche evtl. als Scheppern gedeutet werden können, liegt das am Signal! Genau das gleiche Nebengeräusch habe ich nämlich auch mit meinen Studio-Kopfhörern und die sind mehr als hochwertig ;) Deswegen mein Rat: Wenn's bei euch beim Musikhören richtig nervig scheppert: Einschicken. Wenns nur bei dem Link scheppert: Lasst es und genießt euer MBA!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey Leute,

wollte mal hören, wie lang es bei euch noch gedauert hat zwischen dem Status "Delivered to Consignee" und Erhalt des Paketes?
Würd gern zu Haus sein, wenn der Bote kommt :)
 

harlekyn

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
12
Ich glaub' ich hab ein Problem mit meinem MBA.

Das Topcase wurde grade getauscht, da die Esc-Taste defekt war. Nun scheint mir der Helligkeitssensor nicht mehr zu funktionieren. Bisher hat sich die Tastaturbeleuchtung automatisch eingeschaltet und die Displayhelligkeit wurde abhaengig von der Umgebungshelligkeit nachgeregelt. Das passiert nun nicht mehr, auch in einem dunklen Raum bleibt die Tastaturbeleuchtung aus.

Ich kann sie manuell aktivieren, glaube aber dass das vorher anders war. Gleiches bei der Displayregulierung: Das entsprechende Haekchen in den Systemeinstellungen scheint keine Funktion zu haben.

Wie kann ich den Helligkeitsssensor testen? Danke!