• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

Mitglied 87291

Gast
Zu Thema: übereilt, so schnell...

Im März haben wir mit den Arbeiten am neuen Magazin begonnen...

Ähm ja... Das ist fast das was ich damit meinte :D
Bitte einfach nochmal meinen Post lesen und den zeitlichen Aspekt mit der Freischaltung in Verbindung setzen. Ich wollte mich eigentlich mich auf eine überhastete Veröffentlichung beziehen, dabei spielt die Entwicklungszeit keine Rolle.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich glaube, ich bin zu alt für sowas ...

Ich habe das Magazin immer nur über das Forum gelesen und nun bekomme ich nur ein Artikelhäppchen präsentiert. Über Tapatalk oder die App der gleiche Quatsch ...

Ich weiß ja, dass es der Trend ist, dass alles, was mehr als 10 Zeilen zu lesen hat, designt und mit Bilderchen gepflastert sein muss. Mich überfordert das und die Riesenbilder erschlagen mich förmlich.

Ich schließe mich einigen Vorpostern an - ich fand es schön, dass man im alten Magazin und in der App alle News inklusive der Kommentare hintereinanderweg lesen UND sinnvoll kommentieren konnte.

Das mag ja für die Redakteure alles etwas netter geworden sein, für mich als Leser nicht. So ist die Magazinfunktion von Apfeltalk so wie es schon zich andere gibt. Da kann ich auch Heise oder web.de lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Sieht gut aus. Dass die Kommentare fehlen, diese hätte man lassen können/sollen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich bin unschlüssig. Einerseits sieht es sehr modern aus, frisch und übersichtlich. Auf der andere Seite ist es wie @ullistein es beschreibt.

PS Und das Loggin fhelt. schreibe dies nun zum dritten und letzen malvor ich eine auf die Mütze bekomme. Nur wegen Kritik .:eek:
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Zum Thema modern: Ich dachte, Blocktexte sind im Internet tot?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.528
Ich höre immer das es so Frisch und Modern aussieht vielleicht habe ich eine andere Ansicht aber ich finde es ist ziemlich vollgestopft.
Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Für mich verliert AT an der Stelle leider sehr viel Nutzwert, was hier das Alleinstellungsmerkmal war. Gut recherchierte Berichte, die durch Kommentare noch mal deutlich aufgewertet wurden. Jetzt muss ich mindestens 3 Schritte gehen, um die Kommentare lesen zu können. Ist mir persönlich zu umständlich und stellt einen riesigen Rückschritt dar.

Die Implementierung eines CMS für die Artikel steigert, das kann ich verstehen, massiv den Komfort für die Redakteure wenn ein Artikel aufwändig im Layout sein soll. Das ist aber meines Erachtens nach eher was für Zeitschriften etc, die in erster und einziger Linie konsumiert werden sollen. Ich für meinen Teil habe lieber weniger Layout, dafür direkte Infos und die Möglichkeit der Interaktion mit der community.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also bei aller Liebe zur Moderne, das neue Layout is nix! Apfeltalk unterschied sich darin dass das Forum im Vordergrund stand wenn man auf die Seite kam. Man sah die User, Themen etc. und es bestach durch eine gewisse Schlichtheit im Layout. Jetzt sieht es aus wie jedes andere Newsportal ala Giga oder Androidpit auch. Neuer ist nicht immer besser...passt aber zur Entwicklung Apple's :)

Das ist nicht mehr aus der Community für die Community: Setzen, 6!
 
Zuletzt bearbeitet:

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich finde es alles etwas zu überdimensioniert. Die Bildleiste oben finde ich absolut überflüssig. Die Lupe ist zu flat, man nimmt sie nicht als Suchfeld war. Wenn man diese dann doch betätigt, schreibt man im offenen Feld.

Generell finde ich es zu kalt und unpersönlich. Es ist eine Änderung die ich als User für nicht notwenig halte und ich vermisse das alte Design.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn man die App benutzt merkt man eigentlich gar nichts von den ganzen Problemen, ich glaube, dass ich das zu meinem Workaround mache!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne mir jetzt alle 10seiten an Kommentaren komplett gelesen zu haben.

Ist es gewollt, dass die Artikel nun in der App nur noch einen kleinen Teil des Textes anzeigen und sich der Rest hinter einem Link versteckt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.528
Ohne mir jetzt alle 10seiten an Kommentaren komplett gelesen zu haben.

Ist es gewollt, dass die Artikel nun in der App nur noch einen kleinen Teil des Textes anzeigen und sich der Rest hinter einem Link versteckt?
Scheinbar ja..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist es gewollt, dass die Artikel nun in der App nur noch einen kleinen Teil des Textes anzeigen und sich der Rest hinter einem Link versteckt?
Nein. Schließ die App mal komplett und mach sie neu auf, es sollte einen neuen Tab ganz oben geben. Integration ist aber noch nicht ganz perfekt.