• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Moderatorenteam scheint parteiisch zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Sorry aber dein letzter Post liest sich schon arg aggressiv.

Ist aber nicht aggressiv gemeint. Und solange ich keine aggressive Wörter benutze sollte das auch so akzeptiert werden. Wenn ich die gleichen Wörter aussprechen würde würde niemand auf die Idee kommen und sage das wäre aggressiv.

Was also willst du Bezwecken? Aufmerksamkeit?
Die hast du jetzt.

Das habe ich schon geschrieben. Ich will, dass es gerecht zugeht.

Ob das deiner Sache dienlich war? Eher nicht.
Das ist nebensächlich. Wichtiger ist, dass das Thema angesprochen wurde und nicht was ich davon habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Und bezüglich der Ton macht die Musik usw. Ich glaube, dass so manch einer hier manchmal zu viel Ton hört. Damit will ich sagen, dass wir schreiben und uns nicht unterhalten. Da hört man keinen Ton. Dann sollte man da auch keinen hinein interpretieren.
An genau dieser Stelle wird erkennbar, wie wenig Du mich verstehst oder verstehen willst.
Dass Du meine Stimme nicht kennst, weil Du sie noch nie gehört hast, ist doch sowas von glasklar. Claras klarster Korn ist nicht so klar, wie diese unglaubliche These...
Die Message, die dahinter steckt, ist doch die, die zählt. Du willst mich hoffentlich nicht glauben lassen, Du hättest mich nicht verstanden...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du wünscht Gerechtigkeit?

Dann sollten wir uns auch ein komplettes Urteil erlauben dürfen.

Bitte schildere uns sämtliche Verfehlungen, die du bisher in deinen Postings zu verantworten hast.

Die Moderation wird das leider nicht tun, die würden sich eher vom kompletten Forenmob verdreschen lassen als öffentlich einen User anzuprangern.

Wieso können nun die ungerechten Mods das und du nicht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
ob ich jemanden Honig ums Maul schmieren will. Ich will hier mit niemanden einen auf Kumpel machen.


Das liest sich meiner Meinung schon aggressiv. Das Problem ist aber das geschriebener Text anderes rüber kommt als wenn man sich gegenübersteht und miteinander redet. Darum sollte jeder darum bemüht sein seine Worte mit Bedacht zu wählen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Wenn Beiträge von mir gelöscht werden,oder ich von Diskussionen ausgeschlossen werde,ist dies für mich völlig in Ordnung. Ich bin Gast,fertig.

Gibt wichtigeres :)
So sehe ich das inzwischen auch. Anfangs habe ich mich auch aufgeregt, bringt nichts. Schade um vergeudete Lebenszeit
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Schiller ist ein ganz schwieriger Fall. Mit Ihm zu diskutieren macht in seltenen Fällen Sinn :)
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wenn Beiträge von mir gelöscht werden,oder ich von Diskussionen ausgeschlossen werde,ist dies für mich völlig in Ordnung. Wird dann schon seine Gründe haben.
So ist es. Und immer daran denken, "wer die Musik bezahlt, bestimmt wer zuhören darf" So ein Forum lebt zwar von den Mitgliedern ist aber dennoch kein basisdemokratischer Verein bei dem im Stuhlkreis alles bei einer guten Tasse Brennnesseltee ausdiskutiert wird. Manchmal sollte man Moderatorenentscheidungen einfach so hinnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage und Yiruma

Benutzer 198681

Gast
So ist es. Und immer daran denken, "wer die Musik bezahlt, bestimmt wer zuhören darf" So ein Forum lebt zwar von den Mitgliedern ist aber dennoch kein basisdemokratischer Verein bei dem im Stuhlkreis alles bei einer guten Tasse Brennnesseltee ausdiskutiert wird. Manchmal sollte man Moderatorenentscheidungen einfach so hinnehmen.
Ich dachte das ich in einer Demokratie lebe
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das liest sich meiner Meinung schon aggressiv. Das Problem ist aber das geschriebener Text anderes rüber kommt als wenn man sich gegenübersteht und miteinander redet. Darum sollte jeder darum bemüht sein seine Worte mit Bedacht zu wählen.:)

Das liest sich aggressiv, wenn man es so will. Ansonsten ist doch jedem die Redewendung "Honig ums Maul schmieren" bekannt.
Du wünscht Gerechtigkeit?

Dann sollten wir uns auch ein komplettes Urteil erlauben dürfen.

Bitte schildere uns sämtliche Verfehlungen, die du bisher in deinen Postings zu verantworten hast.

Die Moderation wird das leider nicht tun, die würden sich eher vom kompletten Forenmob verdreschen lassen als öffentlich einen User anzuprangern.

Wieso können nun die ungerechten Mods das und du nicht?

Es gibt keine Verfehlungen. Sonst würde ich mich ja nicht beschweren. ;) . Ich bin sicherlich nicht fehlerlos, aber ich habe nichts gemacht, was andere hier nicht auch machen. Und zwar ohne dafür sanktioniert zu werden.

Und so heroisch wie du die Mods hier beschreibst sind sie nicht. ;) . Es sind sicherlich auch keine schlechten Menschen, aber durchaus hier und da voreingenommen. Auch ist der Maßstab, der bei Usern angewendet wird anscheinend höher als bei einigen Moderatoren selber.

Wenn man mal hier schaut wie stark seitens eines Moderators hier diskutiert wird, dann sieht man, dass auch Mods gerne heiß und innig diskutieren. http://www.apfeltalk.de/community/t...-nutzer-aktiviert.499199/page-25#post-4876396 Auch hier wieder die Seiten vorher und nachher beachten.

Ist auch Okay. Nur warum werden bei einigen Usern dann andere Maßstäbe angewendet?

Wieso werde ich als Krawallmacher und Dickkopf bezeichnet, wenn es bei anderen ja anscheinend Okay ist?

Schiller ist ein ganz schwieriger Fall. Mit Ihm zu diskutieren macht in seltenen Fällen Sinn :)

Warum? Weil ich nicht klein bei gebe? Habe ich dich jemals beleidigt oder persönlich angegriffen? Wenn nicht wie kommst du dann zu so einer Aussage? ;) . Weil ich am Ende der Diskussion nicht deiner Meinung bin?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@Schillerphone: Du kannst gar nicht wissen, wer wann wofür sanktioniert wird, weil solche Dinge selten bis gar nicht von uns öffentlich diskutiert werden.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Schillerphone: Du kannst gar nicht wissen, wer wann wofür sanktioniert wird, weil solche Dinge selten bis gar nicht von uns öffentlich diskutiert werden.

Das sehe ich doch aber. Ich darf in dem Thread nicht mehr schreiben. rootie darf es. Von der Wortwahl und der Art und Weise hat sich seine Diskussionsführung nicht von meiner unterschieden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Woher willst du wissen ob es seitens der Moderation Maßregelungen an Dritte gab?

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie lang das Kerbholz der einzelnen ist, auch bei dir nicht.
Interessiert mich auch nicht.

Und mit heroischer Beschreibung hat das hier nichts zu tun.

Ich kenne hier beide Seiten, du solltest nicht davon ausgehen dass Moderatoren hier Alleingänge durchziehen und User aufs Korn nehmen.

Ich habe hier einmal im Rahmen des mir erlaubten geschildert was da abgeht, Kontext war ebenfalls einer dieser "Die Welt ist ungerecht"-Threads.

Wenn es dich interessiert durchstöbere den Feedbackbereich danach, er wird dir gefallen.
 

Mitglied 105235

Gast
Schiller ist ein ganz schwieriger Fall. Mit Ihm zu diskutieren macht in seltenen Fällen Sinn :)
Das denke ich mir bei jeder Diskussion wo Apple Kritisiert wird und du einfach Pro Apple bist und es leider doch so oft wirkt als wärst du einfach nur für Apple, da es Apple ist :p

Das sehe ich doch aber. Ich darf in dem Thread nicht mehr schreiben. rootie darf es. Von der Wortwahl und der Art und Weise hat sich seine Diskussionsführung nicht von meiner unterschieden.
Ja in diesen Thread, in einen anderen wo ihr vielleicht auch an einander geraten sein. Hat rootie dann Sendepause bekommen, es geht oft ja weniger darum um jemanden Mundtot zumachen. Sondern eher, Luft aus den Segeln zu nehmen, damit sie die Gemüter beruhigen können.

Ich weiß zwar nicht mal mehr welches Thread es ist, aber ich bin mit rootie auch schon aneinander gestossen und wir beide haben Sendepause bekommen in den besagten Thread, für ein paar Tage. Ich meine das nach dieser Pause wir sogar wieder in den Thread geschrieben haben, aber da wir uns beide beruhigt hatten, war es auf einer ganz anderen Ebene.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich weiß zwar nicht mal mehr welches Thread es ist, aber ich bin mit rootie auch schon aneinander gestossen und wir beide haben Sendepause bekommen in den besagten Thread, für ein paar Tage. Ich meine das nach dieser Pause wir sogar wieder in den Thread geschrieben haben, aber da wir uns beide beruhigt hatten, war es auf einer ganz anderen Ebene.

Das ist es ja. Wenn dann beide. Habe ich kein Problem mit.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das denke ich mir bei jeder Diskussion wo Apple Kritisiert wird und du einfach Pro Apple bist und es leider doch so oft wirkt als wärst du einfach nur für Apple, da es Apple ist :p
Weil nicht zufrieden sein darf,wer zufrieden ist?
Ich bin niemals einfach so pro Apple.
Es hat dann schon sein Gründe.
Nur habe ich mit meinem Nutzungsverhalten momentan nichts zu meckern :)
 

Benutzer 198681

Gast
Gehört zum Leben nicht auch mal eine hitzige Diskussion? Klar sollte es ohne Beleidigungen sein.
Leider können das nicht mehr viele in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.