• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meines Wissens war diese Anzeige schon immer so ein lustiges Spielzeug wie "Eco-Anzeigen" im Auto. Einfach keine Beachtung schenken.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, da magst du Recht haben. Das eigentliche Problem ist eben nur die Akkulaufzeit. Der Verdacht war nun, dass irgendetwas im Hintergrund läuft. In einfacher Benutzung verliere ich fast alle 2 Minuten 1 Prozent. Bei einfachen Spielen sind es nach 5 Minuten oftmals 10 Prozent. Selbst mein iPhone 4S, bei dem der Akku nicht gerade toll ist, hat einen geringeren Verbrauch, sowohl im Standby als auch in der Benutzung. Aufgrund dessen wollte ich auch den Hardwaredefekt ausschließen. Grundsätzlich soll der Akku des iPhone 5s doch nicht so schlecht sein, also stimmt bei meinem doch irgendetwas nicht. :(
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klar, bei einem vermuteten Hardware-Defekt muss man sich ja keine Arbeit machen und muss keine Fehler bei sich suchen. Ich bin mir sicher das weniger als 5% der hier vermuteten Hardwaredefekte tatsächlich etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung war.

Rumjammern bringt wenig. Als neues iPhone wieder einrichten und peu à peu eine App nach der Anderen drauf spielen. Eine App, testen, nächste App, testen und so weiter. Wahrscheinlich ist einfach eines deiner Spielchen schrottig programmiert und frisst im Hintergrund weiter Ressourcen.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ok, vielen Dank für deine intensive Hilfe. Das werde einmal probieren. :)
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Ich hatte auch ein Problem mit Akku, allerdings erst nach dem allerersten aufladen und ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Daraufhin hab ich mich an einen Apple Store gewandt und das Gerät wurde anstandslos getauscht.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ok, dir ebenfalls vielen Dank für den Kommentar. :) Ich werde erst einmal alles Schritt für Schritt prüfen und mich dann gegebenenfalls mit Apple in Verbindung setzen.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Habe mir gerade das 5s geordert. Leider haben die das 5er gar nicht mehr im Programm bei der T Mobile, daß hätte ich eigentlich lieber gehabt, nach allem was man hier so liest über das 5s im Forum. Naja lassen wir uns mal überraschen und das beste hoffen :) Garantie ist ja mit drin und somit kann mir ja nix passieren.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Habe mir gerade das 5s geordert. Leider haben die das 5er gar nicht mehr im Programm bei der T Mobile, daß hätte ich eigentlich lieber gehabt, nach allem was man hier so liest über das 5s im Forum. Naja lassen wir uns mal überraschen und das beste hoffen :) Garantie ist ja mit drin und somit kann mir ja nix passieren.

Naja ich sag dir, mach ruhig..man hört bei jedem Modell, also jedes Jähr, immer soooo unsagbar viel und immer Probleme und so...darauf geb ich kaum noch was..erst wenn sich etwas massiv häuft. Bisher hab ich immer Glück gehabt mit meinen Geräten. Also wird schon ;)
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Naja ich sag dir, mach ruhig..man hört bei jedem Modell, also jedes Jähr, immer soooo unsagbar viel und immer Probleme und so...darauf geb ich kaum noch was..erst wenn sich etwas massiv häuft. Bisher hab ich immer Glück gehabt mit meinen Geräten. Also wird schon ;)

Das sehe ich genauso, hatte bzw habe das 4 s bis dato fast 2 Jahre und es läuft ohne Probleme, daß einizge was ich gewechselt habe vor 3 Monaten war der Akku, ansonsten gar nichts an Problemen,. Und was wurde geschrieben ,geredet usw usw. Im Bekanntenkreis haben einige Probleme, aber alles nur weil sie Jailbreak haben oder hatten. Meins ist immer noch original und alles gut. Netten Gruss
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Hallo, mir ist eben etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen. Ich nutze mein iPhone 5s mit dem Case von Apple und habe es bis jetzt eine Woche damit genutzt. Heute habe ich es aus der Hülle genommen und habe bemerkt, dass der Rahmen auf der linken Seite deutlich über dem Display steht. Nun weiß ich nicht, ob es mir letzte Woche nicht aufgefallen ist, oder es irgendein Fehler ist. Ich werde mich morgen mit Apple in Verbindung setzen. Hat von euch auch einer so ein Problem. Zurzeit bekomme ich immer fehlerhafte Geräte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Hallo, mir ist eben etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen. Ich nutze mein iPhone 5s mit dem Case von Apple und habe es bis jetzt eine Woche damit genutzt. Heute habe ich es aus der Hülle genommen und habe bemerkt, dass der Rahmen auf der linken Seite deutlich über dem Display steht. Nun weiß ich nicht, ob es mir letzte Woche nicht aufgefallen ist, oder es irgendein Fehler ist. Ich werde mich morgen mit Apple in Verbindung setzen. Hat von euch auch einer so ein Problem. Zurzeit bekomme ich immer fehlerhafte Geräte. :(

Der iPhone Rahmen? ... nein, der steht hier nicht drüber. Wie wäre es mit einem Foto davon?
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Seltsam, Präzision war eigentlich immer das Markenzeichen , gerade beim Rahmen. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen wie sich da was verschieben bzw verkanten sollte. Da geh mal schnellstens mit hin, geht ja gar nicht sowas
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, ich habe zurzeit irgendwie Pech mit meinen Apple Produkten. :( Habe gestern noch bei Apple angerufen. Es hörte sich so an, als lege es an dem Case, obwohl ich das Case von Apple verwende. Die konnten es wohl auch nicht wirklich verstehen. Aufjedenfall ist es mir letzte Woche, als es eingetroffen ist, nicht aufgefallen. Bekomme nun ein Austauschgerät zugeschickt. Ich hoffe, dass es nicht wieder auftritt.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja, ich habe zurzeit irgendwie Pech mit meinen Apple Produkten. :( Habe gestern noch bei Apple angerufen. Es hörte sich so an, als lege es an dem Case, obwohl ich das Case von Apple verwende. Die konnten es wohl auch nicht wirklich verstehen. Aufjedenfall ist es mir letzte Woche, als es eingetroffen ist, nicht aufgefallen. Bekomme nun ein Austauschgerät zugeschickt. Ich hoffe, dass es nicht wieder auftritt.

Also ich benutze das Case auch, und das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass es mit der Zeit ausleiert und man das iPhone recht leicht rausnehmen kann. Sonst ist das Ding top!
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Laut Apple solle man es auch dran lassen und nicht ständig abnehmen.

Dies ist meiner Meinung nach aber Schwachsinn, da sich mit der Zeit Dreck im Case sammelt, welcher die Eloxierung aufgrund der hohen Spannung abreibt.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Also meines kam heute Mittag mit der Post,anhand der Postings hier, genau geschaut ,alles bestens. Auch ansonsten gibts da nichts zu bemängeln, bin schlichtweg begeistert und wie ich es von Apple gewohnt bin funktioniert alles. Getestet habe ich lediglich nur kurz den Touch mit dem Fingerprint , funzt auch , aber ich brauche das nicht, daher aus und gut. Alles in allem bin ich vorerst zufrieden. Als Cover habe ich eines von Burkley. Hatte sonst immer Commander ,aber das hier ist genau so gut. Sollte sich was negatives einstellen berichte ich das hier, aber bisher bin ich gut zufrieden :)
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten. Morgen,
ich verwende mein iPhone 5s seit knapp drei Wochen. Alles bestens, kein Klappern, keine Akkuprobleme, etc.
Der Fingerprint funktioniert einwandfrei, den möchte ich nicht mehr missen.

Alles Top, wie ich es gewohnt bin von den Apple Produkten.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Guten Abend,

langsam am bin ich wirklich am Verzweifeln. Nach meinem Problemen mit dem MacBook Pro, hat nun auch das Austauschgerät des iPhones 5s Probleme. Ich verstehe nicht, was bei Apple los ist. Das ist langsam nicht normal. Bei meinem zweiten iPhone 5s sind nun die Tasten sehr stark am Rasseln und wirken sehr lose. Vor allem der Homebutton verschiebt sich beim Drücken. Ich komme mir bereits komisch vor, mich wieder mit Apple in Verbindung zu setzen. Ich verstehe nicht, warum ich so Pech mit Apple Produkten habe. Wie stark ist das Rasseln der Tasten bei euch?
 

BK-Websites

Erdapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
3
Mein Powerbutton am 5s wackelt auch. Ich habe das Gerät deswegen mehrfach umgetauscht, aber leider hatten alle Austauschgeräte das selbe Problem.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn jemand mit jedem Apple-Gerät angebliche Probleme hat sollte man sich vielleicht andere Fragen stellen als was mit Apple los ist.....