• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Kurze Frage, meine Katze hat das Ladekabel vom iPhone 5S angebissen und es funktioniert nicht mehr.... meint ihr man bekommt das irgendwie als Garantiefall bei Apple durchgesetzt?

Ich weiss schon, warum mir nur ein Hund ins Haus kommt :p ... Sorry, aber musste sein.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Nike, vielen Dank, den Großteil habe ich bereits befolgt aber es entleert sich trotzdem sehr schnell. Selbst im Standby verbraucht es sehr viel. :(
 

maoam88

Erdapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
3
Hallo,

kurze Frage zum Homebutton kann dieser nicht am rand leuchten? Wenn ja wo stell ich es ein :D

Merci
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Bei meinem iPhone 5s ist leider keine Besserung in Sicht. Trotz diverser Einschränkung verliere ich bei jeder kleinen Benutzung 1 Prozent. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Selbst mein iPhone 4S, hält länger. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge. Ich dachte, dass Akkuproblem sei beseitigt worden.

Liebe Grüße
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Ich habe alle tipps befolgt und bin begeistert! Einfach nur geil
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei meinem iPhone 5s ist leider keine Besserung in Sicht. Trotz diverser Einschränkung verliere ich bei jeder kleinen Benutzung 1 Prozent. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Selbst mein iPhone 4S, hält länger. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge. Ich dachte, dass Akkuproblem sei beseitigt worden.

Liebe Grüße

Ruf einfach mal bei Apple an. Hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit meinem Akku. Die konnten dann per Ferndiagnose feststellen, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Bei meinem Problem hat das neu Aufsetzen ohne Backup dann zur Lösung geführt.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ruf einfach mal bei Apple an. Hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit meinem Akku. Die konnten dann per Ferndiagnose feststellen, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Bei meinem Problem hat das neu Aufsetzen ohne Backup dann zur Lösung geführt.

Ok, vielen Dank, die Ferndiagnose wäre natürlich praktisch. :)

Etwas anderes, was micht nicht wirklich stört, mir jedoch beim Anheben aufgefallen ist. Der Ein-Schalter klappert sehr und lässt sich auch leicht bewegen. Bei meinem iPhone 4S hingegen ist der Schalter absolut fest und man hört nichts beim Hochnehmen.

Könnt ihr das auch bestätigen?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich habs auch und ne Freundin auch ;)
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann scheint es ja wohl normal zu sein, es ist ja auch nicht schlimm, nur im ersten Moment war ich verwundert.

Ich werde die Tipps befolgen und die nächsten Tage Apple kontaktieren.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
 

tachauch

Alkmene
Registriert
15.11.13
Beiträge
35
Iphone 5 alle Features und Fakten auf einem Blick

Hallo,
mich würde es mal interessieren ob es irgendwo im Netz eine Seite gibt wo man alle Features und Fakten des iPhone 5 sehen kann.

Ich meine damit nicht so Sachen die allgemein bekannt sind, z.B. wie viel Megapixel die Kameras haben oder was Siri doch so alles tolles kann und so, sondern so Sachen, die vielleicht nicht so bekannt sind, z.B. dass es 3 Mikrofone hat und wo diese sind, oder dass es bei der Herstellung bei einigen teilen bis zu 700 verschiedene vorlagen gibt die je nach Passgenauigkeit eingebaut werden.

So etwas würde mich mal interessieren und vielleicht kennt ja jemand so eine Seite. Falls nicht kann man ja auch hier reinschreiben was es so wissenswertes darüber gibt.

Ich danke schon mal im Voraus.


PS: Mir fehlen Fakten über das iPhone um Diskussionen darüber zu führen weshalb iPhones besser sind als Irgendwelche anderen Handys :D
 

User 74856

Gast
PS: Mir fehlen Fakten über das iPhone um Diskussionen darüber zu führen weshalb iPhones besser sind als Irgendwelche anderen Handys :D

Lass doch deine Android-Freunde in Ruhe, vielleicht lassen Sie Dich dann auch in Ruhe ;)

Ist hier leider OT, es gibt aber auf AT schon einen Thread zu dem Thema.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ich melde mich noch einmal zurück. Leider ist keine Besserung beim Akku aufgetreten. Ich habe jetzt fast alle Tpps befolgt und ich nutze lediglich Push bei den Mails. Aber selbst wenn diese Funktion ausschalte habe ich eine verdächtig lange Benutzungszeit. Manchmal sind es bereits mehrere Stunden, obwohl ich lediglich 10 Minuten Musik gehört habe. Kann es helfen, wenn ich das iPhone nochmals zurücksetze. Es gibt doch den DFU Modus, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können. Wäre das sinnvoll. :)

Einen schönen Sonntag noch.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du schreibst doch selbst das sich beim Abschalten von Push die Standby-Zeit "verdächtig" verlängert. Wieso suchst du dann weiterhin nach einem Hardwareproblem?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, also beim Ausschalten von Push ist es weiterhin verdächtig lang. Ich meinte damit, dass die Push Funktion nicht die Ursache der hohen Benutzungszeit ist. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was du meinst ist in diesem Falle reichlich unerheblich. Es gibt keinen "Push-Chip" im iPhone der kaputt sein könnte.
Durch falsch konfigurierte Mail-Accounts können die tollsten Phänomene auftreten bis hin zu täglichen Datenverbrauch von mehreren GB.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, das ist mir bekannt. Mein Verdacht war nur, dass möglicherweise die Push Funktion die Benutzung so erhöhen würde. Aber wenn ich diese ausschalte tritt ja keine Besserung auf. Ich kann mir also nicht erklären, warum die Benutzungszeit so erhöht ist. Alle anderen Dienste, wie iCloud sind bereits deaktiviert. Vielen Dank für deine Hilfe.