• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Dann würde ich mir eine Rückseite wie beim iPhone 4 wünschen, die ist ja auch durchgehend;).

Übrigens verstehe ich nicht warum Apple einem keine Möglichkeit bietet alle offenen Apps mit einem Klick zu beenden, ist doch sehr mühsam wenn man 15-20 Fenster manuell per Wischbewegung beenden muss.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Übrigens verstehe ich nicht warum Apple einem keine Möglichkeit bietet alle offenen Apps mit einem Klick zu beenden, ist doch sehr mühsam wenn man 15-20 Fenster manuell per Wischbewegung beenden muss.

So eine Funktion wünsche ich mir auch.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Natürlich muss man, außer man legt keinen Wert auf lange Akkulaufzeiten :D.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Weil iOS nicht Windows ist. Man muss Apps nicht beenden.

Windows ist hier nicht anders als iOS. Wenn du z.B. Word schließt, dann wird das trotzdem im RAM vorgehalten, bis es von einem anderen Programm benötigt wird.
Nichts anderes macht man bei iOS.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leute, das stimmt so nicht. Es ist vollkommen wumpe ob mein Kalender, mein Adressbuch und die Nachrichten App im Hintergrund geöffnet sind. Das hat keinen Einfluß auf die Akkuleistung. Und selbst wenn RAM verbraucht wird. Na und. Sagt mir bitte nicht ihr würdet jedes mal alle Apps beenden. Wäre das wirklich nötig hätte Apple dafür eine Lösung.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Warum gibt es aber die Möglichkeit über die Wischbewegung eine App zu schließen wenn sie im Hintergrund die Akkulaufzeit nicht negativ beeinflusst?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Damit du denkst, dass das nötig ist...
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Diese Ansicht, die man mit Doppelklick aufn Homebutton erzeugt, ist lediglich eine Anzeige der zuletzt benutzten Apps.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Woher wisst ihr, dass die Apps im Hintergrund keine Akkuleistung ziehen? Selbst getestet oder gibt es Tests diesbezüglich im Internet?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Grundsätzlich passiert nichts.

Aber :

Es gibt Apps, die im Hintergrund weiterlaufen. Bestes Beispiel ist meine NAVIGON - App.

Da kannst fast zusehen beim Entleeren des Akkus...

Und ab und wann gibt es nicht sauber programmierte Apps, bei denen kann es eher ungewollt solche Phänomene geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Generell sind mit den neueren iOS-Versionen schon so einige Möglichkeiten dazugekommen wie eine App im Hintergrund weiterlaufen und Akku fressen kann. Das ist aber kein Grund ständig pauschal alle Apps zu beenden.

Die Möglichkeit Apps zu beenden ist natürlich unabhängig davon sinnvoll, da das eben nötig ist wenn eine App zB einfriert und nicht mehr reagiert...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum gibt es aber die Möglichkeit über die Wischbewegung eine App zu schließen wenn sie im Hintergrund die Akkulaufzeit nicht negativ beeinflusst?

Apple schreibt auf der Supportseite, dass es dann nötig sein kann, wenn eine App nicht reagiert. Einzelne Apps, die schlecht umgesetzt sind saugen auch sicherlich den Akku leer, grundsätzlich ist das aber nicht so.

Edit: jetzt lese ich gerade, dass ich genau dasselbe geschrieben habe wie Balkenende und smoe....Augen auf im Forum. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Warum gibt es aber die Möglichkeit über die Wischbewegung eine App zu schließen wenn sie im Hintergrund die Akkulaufzeit nicht negativ beeinflusst?
Manchmal hängt eine App. Dann ist es gut die Möglichkeit zu haben diese schnell zu beenden anstelle das Gerät neu starten zu müssen.
Bei mir war letztens bei einem Flipper-Spiel der Fall, dass sich die Kugel in eine Ecke manövriert hat und nicht mehr nach unten fallen wollte. Erst ein Beenden der App und das Neustarten selbiger machte das Spiel wieder spielbar...
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Habe mir jetzt auch endlich das iPhone 5S mit 32 GB in Gold bestellt. Das löst dann mein iPhone 4S ab. :) Voraussichtlicher Lieferzeitraum ist leider erst der 28 November-4. Dezember. :(

Was sagt ihr denn insgesamt zu der Akkulaufzeit? Ist es in Ordnung. Mein iPhone 4S ist in dem Bereich nicht so toll.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@hinni_93
Habe seit gestern das 32GB in spacegrey. Einmal durchgeladen und seitdem in Betrieb. Lt. Telefon seitdem 5h 1min in Benutzung, und standby bei 20h und 6 min. Die Restladung liegt bei 40%. Also ich bin zufrieden. Habe Ortungsdienste und das ganze Hintergrundladengedöhns aktiviert.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
das Dirk, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)
Das hört sich wirklich gut an, gar nicht zu vergleichen mit dem iPhone 4S. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten. :-D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So, mein 5s 32GB wird gerade aus dem Backup wiederhergestellt.

Mein 4s hat leider seit 1 Woche einen Schaden auf dem Logicboard. Reparatur war zu teuer und die Werkstatt gibt mir noch 150.- für mein altes 4s zum ausschlachten.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
So, mein 5s 32GB wird gerade aus dem Backup wiederhergestellt.

Mein 4s hat leider seit 1 Woche einen Schaden auf dem Logicboard. Reparatur war zu teuer und die Werkstatt gibt mir noch 150.- für mein altes 4s zum ausschlachten.


Das ist natürlich ärgerlich. Wie gefällt dir das iPhone 5S?