• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Oh, ich kann es bereits kaum erwarten. Aber es dauert leider noch so lange. :-D
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich bereue es absolut nicht, auch wenn ich nie wieder soviel Geld für ein Telefon ausgeben wollte.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, das glaube ich. Ist schon ziemlich teuer. Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht zu einem Apple Store, dann hätte ich es mir gleich dort geholt. Jetzt muss ich noch lange warten :(
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Also der Virbrationsalarm beim 5S ist ja echt die reinste Katastrophe. Das Ding rasselt ohne Ende. Habe schon ein Austauschgerät angefordert, aber auch das rasselt wie nix gutes.

[ironie] Okay, dafür kostet das Telefon auch "nur" 700€ [/ironie]
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Was genau meinst du damit? Ist der Vibrationsalarm zu laut?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Der ist so laut wie der im 5er. Wenn man vom 4s wechselt, dann braucht man jedoch Gehörschutz ;)
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Merkwürdig, aus welchem Grund wurde das geändert? Der Vibrationsalarm des iPhone 4S war doch bereits ausreichend laut.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Der war nur beim 4s so leise da der Motor oder oszillierend war. Ich muss zugeben, ich habe den oft überhört. Aber jetzt ist es schon krass laut :D das hat mich damals beim Umstieg auf das 5er schon gestort
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ok, dann bin ich ja berets informiert und erschrecke mich nicht. :-D
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Merkwürdig, aus welchem Grund wurde das geändert? Der Vibrationsalarm des iPhone 4S war doch bereits ausreichend laut.
Neeee, meine vier 5er hatten einen wesentlich "leiseren" Vibrationsalarm als mein 5s... Kein Vergleich...
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Ist dein Powerbutton auch locker und klackert?
Das ist eigentlich normalerweise der Grund für das rasseln vom Vibrationsalarm. Wenn ich meinen fest halte klingt es wie das 5er.
 

Darksys

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
10
zum Thema laute vibration. Hatte mein 5s auch, nachdem ich es aber zurückgesetzt habe (über die Einstellungen - Inhalte & Einstellungen löschen) ist er wesentlich "leiser geworden". Hatte ich erst gewundert warum es auf ein mal leiser ist, aber habe mich dann damit angefunden. Ich fand die starke Vibration besser, so hab ich endlich mal gemerkt wenn es gebimmelt hat ;)
 

Svensson83

Erdapfel
Registriert
09.11.13
Beiträge
1
Massive Empfangsprobleme mit dem Iphone 5s

Hallo liebes Forum,

ich nenne seit ca. 2 Monaten das neue Iphone 5s 32GB mein Eigen und habe bisher mehr Probleme als mit jedem anderen (Android-) Handy zuvor.

Das massivste Problem ist allerdings der schlechte Empfang. Ich habe einen o2 M-Vertrag mit LTE Option abgeschlossen und kann mit dem Handy leider kaum telefonieren.

Ich bin beruflich und privat in 3 deutschen Großstädten unterwegs, darunter Köln und Düsseldorf und der Empfang schwankt dort stets ziwschen 2 Balken und kein Netz. Die Sprachqualität ist immer relativ miserabel. Telefonate brechen zu 75% nach 1-2 Minuten ab (mitten in der Stadt). Mobiles Internet svchwankt ebenfalls immer zwischen LTE/3G und kein Empfang.

Alle Symptome treten auf egal ob LTE aktiviert ist oder nicht. Mir kommt es vor, dass die Probleme seit dem Update auf IOS 7.03 noch schlimmer geworden sind, es kann aber auch Einbildung sein.

Ein SIM-Kartentausch im o2 Store hat leider auch keiner Besserung gebracht.

Liegt es evtl. am Iphone? Das wäre nach dem klappernden Power-Button, dem knarzenden Home-Button und der schiefen Wasserwaage wäre dies dann ein weiteres "Feature" dieses "Premium"-Phones.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Vergleichsberichte.

VG
Svensson

PS: Mit meinem alten Samsung Galaxy hat ich nie solche Empfangsprobleme (obwohl auch o2 Netz).
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und bewege mich dort auch sehr häufig und kann das mit einem 5S und Vodafone-Karte jedoch nicht nachvollziehen. Natürlich habe ich manchmal auch schlechten oder keinen Empfang, in der Regel aber eher vollen Ausschlag bei 3G.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das hörst so schon ziemlich nach einem Problem mit dem iPhone an, auch wenn o2 das größte Gammelnetz ist ;)
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also bei meinem iPhone 5s habe ich im Schnitt 1-2 Balken mehr als mit meinem 5er. Und mit 3G bis zu 15 MBits Download !! Anbieter: Base. Standort: kleines, ländliches Dorf im Saarland.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Svensson ! Bin auch bei O2, besser Mobilcom Debitel, mein Tarif ist der All in L. Empfang in Koblenz und Bonn meist noch in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Verbindungsabbrüche gibt es hin und wieder, aber ich hatte noch kein Handy ohne. Das Vergnügen von LTE hingegen scheint mir nicht vergönnt zu sein. Liegt es an mir? Meine Erfahrung mit dem 5S ist hier also in Ordnung. Schwer zu sagen, was dahinter steckt. Bei Dir scheint aber der Wurm drin zu sein. Würde das auf jeden Fall reklamieren. Gruss!