• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das ist ja geil, hast du die Finger "umbenannt"? Bei mir heißen die nur "Finger 1", "Finger 2", ... Gleich mal ausprobieren...

P.S.: links und rechts schreibt man klein :p
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das 3. iPhone (aus KW 42) ist nun da und das klappern des Powerbuttons ist weg....nur die Kamera(linsen) sind noch zu hören...sehr schön :)
Also bei mir klappert keine Kamera oder Linse... Achtung -> Du hast ein defektes iPhone, schnell austauschen!!!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
War heute im Apple Store in München und habe mir das 5S ganz bequem geholt:D. Falls es wen interessiert, die hatten noch einige iPhone auf Lager, jedoch standen noch einige Interessenten in der Schlange.
 

Souls

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
2
Moin Leute,

auch ich bin mehr oder weniger "stolzer" Besitzer des neuen iPhone5s und auch mir hat man kostenlos die Klapperfunktion mitgegeben...Also ich lese fast überall, dass der Standby/Power-Button das Geräusch ist, was bei den meisten 5s-Geräten auftritt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ich den Button (und alle anderen) festhalte, trotzdem noch etwas in der oberen Gegend des Handys klappert/wackelt...das ist mir die ersten 2 Tage gar nicht aufgefallen, dachte es wäre lediglich der Power-Button!
Demnach kann es ja nur die Kameralinse oder diese Sensormotorik sein oder? Ich dachte aber spätestens seit dem iPhone 5 wäre zumind. die "klappernde" Kamera beseitigt worden? Kann das jemand bestätigen, dass das Problem auch bei neuen 5s auftritt?

Selbst wenn ich mit einem Case den Button irgendwie stabiliseren würde, gegen diese dämliche Kamera-Linse kann ich wohl leider nichts unternehmen. Gerade in Videos fällt eins von beiden natürlich dann schon auf.

Meint ihr ich würde mit beiden Mängeln im Apple Store ( Frankfurt) ein neuwertiges 5s ausgetauscht bekommen?Ich wär ja schon zurieden wen ich ein Klackern von beiden dadurch beseitigen könnte.
Ich seh es eigentlich auch nicht ein, nach gerade mal 10 Tagen ein "refurbished-5s" ausgehändigt zu bekommen... habe ich da irgendwelche Ansprüche für ein komplett neuwertiges Handy?


Mit freundlichen Grüßen

Souls
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bin nun auch mit dabei.... Seit ca. 4 Tagen. Heute entdecke ich plötzlich einen haardünnen, wenige Milimeter langen, oberflächlichen "Kratzer" auf der (metallenen) Rückseite... dabei habe ich das Teil wie ein rohes Ei behandelt. Vermutlich gibt es keine Methode, solche leichten Unregelmäßigkeiten "auszubügeln" ? (Plastik kann u.U. mit einer "Anti-Kratzer-Paste" geglättet werden) Es ist ja eine Nichtigkeit, aber bei einem so kostspieligen "Luxus"-Teil ... Naja... :( Meckern auf höchstem Niveau... ich weiß. Dennoch trübt es ein wenig die Freude. Falls jemand einen Tip hat... Die Hoffnung stirbt zuletzt. (habe eine Antireflex-Schutzfolie bestellt... vielleicht kommt die Unregelmäßig nicht durch... wäre sehr tröstlich)

Ansonsten sehr zufrieden. Habe bislang keinerlei Auffälligkeiten entdecken können. Das "Klappern" ist minimal und nur mit dem Ohr am Gerät hörbar, sofern man es schüttelt. Beim IPod Touch gibt es deutlich mehr zu hören. Aber was solls ? IOS7 kann ich keine 100%ige Flüssigkeit bescheinigen. Dann und wann kommt es ins Stottern, allerdings nur für Sekundenbruchteile. IOS7 gefällt mir an verschiedenen Punkten nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Akku hält genug aus. Auch wenn es nicht gerade üppig ist. Heute waren es 42% bei moderater, gelegentlicher Nutzung auf mittlerer Helligkeit. Ein Tag ist normalerweise immer drin. Ich finde es noch okay.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Eine kleine Frage:

Ich werde mir in den nächsten Tagen das iPhone 5S zulegen , jedoch bin ich noch ziemlich unentschieden ,
welche Farbe es sein wird.
Ich schwanke zwischen Space Grey und Silber.
Das "Space Grey" , wie ist das von der Farbe her ?
Ist es das Grau vom iMac oder eher dunkler ?
Könnte es vielleicht jemand neben seinen iMac halten und das vergleichen ?
Weil ich möchte das meine Geräte einigermaßen zusammen passen.
Habe bereits meine iPads und anderen iPhones in weiß und möchte vielleicht mal die Farbe wechseln.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das grau ist definitiv dunkler als das vom iMac. Trotzdem würde ich zum weiß-silbernen raten. Erstens gibt es hier keinerlei Probleme mit Abnutzungserscheinungen und zweitens sieht es sehr edel aus. Ich hatte mehrere schwarze iPhones und bin dann mehr oder weniger zwangsweise auf ein weiß-silbernes umgestiegen (wegen des "Scuff-Gates"). Und nun, als wieder ein Neues anstand, habe ich mich gleich hierfür entschieden. Ist aber natürlich alles Geschmackssache...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich empfehle das Güldene! Das sieht edel aus.
Zum Klappern: der Homebutton ist fest, da klappert nix, aber beim Schütteln (wer aber schüttelt ständig sein iPhone?) höre ich auch ein leichtes Klappergeräusch. Das ist sonst aber nicht zu hören.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Und dieses Klappern kommt aus der kameralinse und lässt sich nicht beheben, da sonst der Fokus nicht mehr funktionieren würde.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Na dann.....und man hört das Klappern nicht. Nur beim Schütteln, dafür gibts aber keine Veranlassung
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und dieses Klappern kommt aus der kameralinse und lässt sich nicht beheben, da sonst der Fokus nicht mehr funktionieren würde.
Nicht zwangsweise. Die Kamera klappert immer ein bisschen, aber bei vielen 5S klappert eben auch der Schalter oben und das deutlich lauter als die Kamera. Kann man ja auch ganz leicht rausfinden indem man den Knopf einfach mal festhält beim schütteln.

Mein Schalter klappert auch, sogar lauter als bei allen anderen 5S die ich bisher klappern gehört habe. Aber er klappert eben auch nur wenn ich das Gerät schüttle, und das mache halt nicht ;)

Evtl ein echtes Problem beim Telefonieren für Leute mit extrem zitterigen Händen, aber die sollten dann vielleicht besser einen Arzt aufsuchen als den Apple Store...
 
Registriert
18.07.08
Beiträge
24
Evtl ein echtes Problem beim Telefonieren für Leute mit extrem zitterigen Händen, aber die sollten dann vielleicht besser einen Arzt aufsuchen als den Apple Store...[/QUOTE]

...oder schnell die nächste Kneipe...
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Hallo,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Vibrationsstärke des 5s?
Ich hätte heute morgen als der Wecker los ging fast einen Herzinfarkt bekommen, so heftig hat das Teil vibriert. Hatte vorher ein 4s, kann natürlich sein, dass die Vibrationen mittlerweile einfach stärker geworden sind, allerdings hat das ganze mit Stummschaltung auch nichts mehr zu tun?! Der Ton des Vibrierens ist nämlich mindestens genauso laut wie der Ton des Tons ;)
Gruß
Michael
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Das ist schon vielen aufgefallen, mir auch...
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Das ist schon vielen aufgefallen, mir auch...

heißt das, das ist bei allen Modellen und soll so sein. Oder ist das ein Defekt, und ihr habts umtauschen lassen?

(sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde, hab aber nicht alle 86 Seiten gelesen :)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
4S war im Gegensatz zum 4er und 5er aber auch EXTREM leise in der Vibration weil der dortige Motor oszillierend ist
 

Souls

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
2
Alles klar, dann weiß ich ja woher das Klappern kommt, danke sehr ! Heute ists mir eig auch kaum noch aufgefallen, glaube daran kann man sich mit der Zeit gewöhnen - was bleibt einem auch anderes übrig ;)

Was ich noch wissen wollte: wie lange hält denn euer Akku über den Tag gesehen?Ich bin eben erschrocken, als mein Akku bei aktiver Nutzung (keine Spiele,Downloads,Videos...)innerhalb von 30 minuten von 20% auf 0 gefallen ist :O Also ich habe was von ca 10 h Akkulaufzeit bei 3g-Nutzung gelesen,Standby sogar um die 250 Stunden. Also diese Werte würde ich nie und nimmer erreichen, obwohl ich sämtliche Funktionern ( dank Internetipps ) ausgeschaltet oder runtergeschraubt habe, Auch schließe ich nach jeder kurzen Benutzung die Apps im Hintergrund. Ich möchte noch erwähnen, dass mein 5s bei normaler Nutzung (Whatsapp,Facebook,Safari) ziemlich schnell von "kalt" zu handwarm wird. Klar, bei Google Maps oder ähnlichem noch n gutes Stück mehr, da powert ja auch die GPU nehme ich mal an.
Wie ist das so bei euch?


Freundlichen Gruß

Soul
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Eine kleine Frage:

Ich werde mir in den nächsten Tagen das iPhone 5S zulegen , jedoch bin ich noch ziemlich unentschieden ,
welche Farbe es sein wird.
Ich schwanke zwischen Space Grey und Silber.
Das "Space Grey" , wie ist das von der Farbe her ?
Ist es das Grau vom iMac oder eher dunkler ?
Könnte es vielleicht jemand neben seinen iMac halten und das vergleichen ?
Weil ich möchte das meine Geräte einigermaßen zusammen passen.
Habe bereits meine iPads und anderen iPhones in weiß und möchte vielleicht mal die Farbe wechseln.

Ich habe es in Silber genommen. Erstens passt es gut zum MBP und zweitens laufe ich damit nicht Gefahr, dass Farbe oder ähnliches abgeht.

Verstehe nur nicht wieso Apple die Rückseite so unharmonisch gestaltet... durchgehend Alu würde ich mir wünschen, so wie das hier z.B

http://www.macerkopf.de/wp-content/uploads/2013/11/hajek04112013_2.jpg
http://iphone-magazin.org/wp-content/uploads/iPhone-6-mockup-Martin-Hajek-008.jpg

Hoffe das iPhone 6 kommt mit Saphirglas und wird auch in ca. 4,5 Zoll angeboten;).
 
Zuletzt bearbeitet:

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Weil du bei durchgehend Alu keinen Empfang mehr hättest ;)