• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ach Herrje. Ich dachte die Kamera wäre viel besser beim 5S? Ich bin halbwegs entsetzt :(
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Freunde von mir behaupten das man im Apple store das iphone5 gegen
Aufpreis tauschen lassen kann. Gehen das iPhone 5s oder 5c?!? Ich kann mit das nicht vorstellen !? Da müsste man doch was davon hören ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
In den Staaten geht es, da ist das Rückkauf-Programm für gebrauchte iPhones schon am laufen in den Stores. Wann das aber mal bei uns in Europa soweit ist, keine Ahnung.

Gruss
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das gibts doch bei uns! Aber ein iPhone 5 ist da gerade mal 200€ wert! ;) war da mal auf ner offiziellen Seite von Apple!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das gibts doch bei uns! Aber ein iPhone 5 ist da gerade mal 200€ wert! ;) war da mal auf ner offiziellen Seite von Apple!

Ja, aber hier bisher doch nur per Internet. In den Staaten (und meines Wissens auch Indien) kannst direkt in einen Retail Store latschen, das alte iPhone auf die Theke packen und mit dem neuen direkt verrechnen lassen.

Gruss
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey, ist das eigentlich normal, dass der On/Off-Button ein bisschen hin-und herwackelt und ein bisschen Geräusche macht wenn man mit dem Finger darauf tippt?
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
ja ist es, zumindest bei meinem 5S.
Bisschen Toleranz(en) muss man da schon haben:p

Grüße
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok Danke für die Info!

Hast dir eigentlich die "Matte" gekauft?
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Gerne doch, bin noch ein wenig unentschlossen.
Da ich das iPhone auf dem Schreibtisch z.B. immer auf der Hülle liegen habe, das geht dann aber nicht so gut mit deiner schicken Hülle, da diese ja ein Verschluss an der Oberseite hat.

Grüße
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe mein iPhone auch nur auf der Tasche liegen. Auf der Vorderseite liegt es durch die Lasche schräg, daher die Tasche drehen und auf die Rückseite legen.
Teste das ganze einfach mal z.B. In einem Gravis Store oder in ausgewählten Leder-Geschäften oder die Lasche nicht schließen!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir das 5S gestern mal in Hamburg angesehen. Sieht nett aus, vor allem in Spacegrau, allerdings ist mir das Telefon, wie erwartet, zu groß. Durch das 4"-Display muss ich das Telefon anders halten, um es mit einer Hand bedienen zu können. 3,5" gefallen mir nach wie vor deutlich besser. Sobald mein 4er die Grätsche macht, werde ich wohl zum 5s greifen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich habe mir das 5S gestern mal in Hamburg angesehen. Sieht nett aus, vor allem in Spacegrau, allerdings ist mir das Telefon, wie erwartet, zu groß. Durch das 4"-Display muss ich das Telefon anders halten, um es mit einer Hand bedienen zu können. 3,5" gefallen mir nach wie vor deutlich besser. Sobald mein 4er die Grätsche macht, werde ich wohl zum 5s greifen.

Ich finde, dass 5/5s lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Und meine Hände haben normale Ausmaße.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde, dass 5/5s lässt sich wunderbar mit einer Hand bedienen. Und meine Hände haben normale Ausmaße.

Nun ja, bei mir geht das nicht, ich muss das Telefon in der Hand bewegen, um mit dem Daumen an die obere Icon-Reihe zu kommen. Es ist ja auch jede Hand anders. Für mich wäre das perfekte Telefon ein Hybrid mit Länge und Breite des 4/4s und der Dicke des 5/5s. Das wäre mein Traum.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, nebst Wasserwaage...

Gekauft am 20. getauscht eine Woche später gegen ein Neugerät im Store, auch dieses spinnt bei Kompass und Wasserwaage. Ich kenne keinen mit 5S, wo das korrekt anzeigen würde.

Sorge? Nö, ich denke es hilft nun eh nur warten auf eine Reaktion von Apple zum Problem. Entweder kommt da ein Fix zur Firmware (so in der Art einer manuellen Möglichkeit zum kalibrieren), oder es ist ein wirkliches Problem der Hardware (was übel für Apple wäre, denn der Schaden kostet einiges).

Tipp. Hotline anrufen und eine Case ID dazu besorgen. Ich warte da auf Rückmeldung, stocher natürlich immer selbst mal nach, aber ein Austausch wurde mir schon zugesichert, sobald das Problem abgeklärt ist.
Im übrigen, die Hotline Mitarbeiter wissen schon um den GyroGate, so sagte mir die zweite Ebene. Sie warten aktuell nur noch auf Rückmeldung aus den Staaten...

Schön ist das alles nicht, aber persönlich habe ich keinen iPhone Release ohne irgend ein Problem erwartet, leider.
Ich erinnere "Antennagate", "Scuffgate"...nun (und den Begriff hat die Netzgemeinde tatsächlich schon geprägt) "GyroGate"... Shit happens, bei Apple mit Ansage und leider immer im grossen Stil zum Release eines neuen iPhone.

Gruss
 

michael_1810

Golden Delicious
Registriert
04.08.12
Beiträge
6
hallo

hab mal ne kurze frage: hab mein 5s Freitag bekommen hab es im Online Store bestellt. Jetzt hab ich festgestellt das es im bereich Kamera und Powerbutten sehr klappert. Wenn ich jetzt bei Apple anrufe und die mir ein neues Gerät zukommen lassen ist das denn ein refurbished so wie im apple store oder senden die mir ein ein ganz neues zu??
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ähm, dir ist aber klar, die Kamera macht schon aus technischen Gründen Geräusche...der Power Button hat auch ein wenig Spiel. Bei dem einen mehr, dem anderen weniger, aber garantiert in der Toleranz...

Gruss
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Also ich muss mal sagen, der Akku des 5s macht mir wahre Freude. Natürlich kommt er nicht ans 3GS und nicht ans 4 ran. Aber im Gegensatz zum 4s und 5 ist er doch eine Wonne.
Ich bin gestern um 08:30 in der früh aus dem Haus gegangen und habe jetzt einen Tag später um 12:00 noch 47%.
Beim 4s hab ich 3G/UMTS meist ausgestellt und an Push hab ich nur whatsapp angelassen. Da konnte ich froh sein wenn ich nach der Arbeit noch telefonieren konnte.
Jetzt läuft bei mir WLAN und 4G/LTE den ganzen Tag und Push nutze ich auch wo es nur geht.