• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das habe ich nicht bestritten. Und was genau ist also daran Schwachsinn, wenn du genau das gleiche sagst, wie ich?
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
@peter hb: Bist du gerade aus der Kneipe gekommen? :D



Oder daran, dass die Spezialisten von Runtastic ihre Software nicht rechtzeitig auf iOS7 angepasst haben. Wäre das ein genereller iOS7 GPS Bug würden alle Navi Apps inklusive Google Maps auch Mumpitz anzeigen.

Nunja, dann hoffen wir mal, dass der Axel Springer Verlag als neuer Eigner von Runtastic bald ein funktionierendes Update raushaut.

Die Bewertungen im App-Store sind auch eher negativ seit dem letzten Update.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
y2y9e3eg.jpg


Bei der Aufzeichnung mit dem iPhone 5 und iOS 6 hatte ich sogar die Stromsparfunktion aktiviert, bei der die Daten weniger häufig abgefragt werden...
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
@radulf, ordentlich Power in den Beinen.:)
Wie oft trainierst du pro Woche und mit wie viel Intensität?

Habt Ihr keine Angst dass das Handy beim Sport rausfällt?
Ich nutze bisweilen ein Garmin für Sport.
Grüße
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Einfach ein Sportarmband kaufen. Ist ziemlich praktisch und man bekommt gute schon ab ca. 20 Euro.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
y2y9e3eg.jpg


Bei der Aufzeichnung mit dem iPhone 5 und iOS 6 hatte ich sogar die Stromsparfunktion aktiviert, bei der die Daten weniger häufig abgefragt werden...

Aufjedenfall ganz schön fix. Ich bin froh wenn ich die 10 km in unter 50 min laufe :)

Konnte das Tracking in letzter Zeit unter ios7 nicht testen mit dem 4S, aber mit dem Kompass scheint es ja auch arge Probleme beim 5S zu geben.

Hoffentlich kommt da schnell Aufklärung in die Sache...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Naja, habe den Marathon im Mai von 0 an (800 Meter, danach Schnappartmung) innerhalb von 18 Monaten mit 4 bis 5 mal Laufen pro Woche erarbeitet...

Ich benutze einen Deuter Neoprengürtel... Die 112 Gramm spürt man nach wenigen Metern nicht mehr!

Bin sehr ernüchtert vom 5S. Ich spiele mit dem Gedanken, den Kauf zu widerrufen und mein 5er weiter zu nutzen...

Hoffentlich werden die Probleme in den nächsten Tagen aufgeklärt!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das die runtastic App wohl noch nicht so richtig an iOS 7 angepasst wurde, ich glaube das hatte man dir schon in dem anderen Thread gesagt?
 

Crizzy79

Erdapfel
Registriert
20.08.13
Beiträge
1
Das Runtastic auch mit dem 4S unter iOS7 Probleme hat, zeigte sich neulich im Wald bei einer Fährte legen.
Die Strecke die wir zogen, waren gute 300m. Das Ergebnis war laut dieser App 937m und ein Kurs, den wir im Ansatz nicht gelaufen sind.

Bedauerlich, eigentlich, da ich diese App mochte. Aber bis zum Update Selbiger wollte ich nach Alternativen fragen. Was gibt es da zuverlässiges?

PS: Der "Springer-Verlag" ist jetzt Eigentümer von der App? Um Gottes Willen...
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
es gibt noch strava, nur ob die app unter ios7 besser ist weiß ich nicht.

grüße
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Wie kann ich den den Fingerabdrucksensor für den App Store verwenden? Die entsprechende Option ist bei mir ausgegraut:

image.jpg
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Habs rausgefunden. Mann muss erstmalig etwas runterladen und sein Kennwort eingeben, danach geht's. Ich habe von der ersten Anmutung eigentlich nichts gravierendes zu meckern. Die Kamera klappert genause wie beim 5er, der Powerbutton ist tatsächlich lockerer, aber beides stört mich nicht. Der Kompass zeigt akzeptable Werte. Der Beschleunigungssensor wird von den Spielen vorher kalibriert, also egal. Keine Schrammen im Gehäuse. Nur der Homebutton gibt ein recht lautes höheres Knackgeräusch von sich im Vergleich zum 5er. Aber deshalb mach ich keine Umtauschorgien. Er ist ja auch anders gebaut.

Für mich auf jeden Fall ein lohnenswerter Kauf aufgrund von LTE 800, Prozesser, Fingerabdrucksensor und da mein 5er etwas fertig aussah.
 

pkone85

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
16
Hat einer von euch das 5s getauscht ? Habt ihr ein neugerät erhalten oder refurbished?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Hat einer von euch das 5s getauscht ? Habt ihr ein neugerät erhalten oder refurbished?

Man bekommt immer refurbished. Ob die tatsächlich aber schonmal jemand besessen hat ist unklar.

Aber wird nicht auch der Akku und die Hülle immer getauscht?
 

fabh

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
3
Also hab meins jetzt seit ner Stunde, außer nem minimalen Staubkorngroßen "Kratzerpunkt" auf der Alu-Rückseite ist mir nichts aufgefallen (hoffentlich bleibt das auch so :D). Wenn mir noch was auffällt, berichte ich^^
Sonst scheint alles perfekt zu sein.

Edit: Spacegrau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich hab mein weiß-silbernes 5s seit dem 20. und bislang sieht es weiterhin fabrikneu aus. Keine Kratzer oder ähnliches. Ich verwende aber weder Cover noch hülle oder ähnliches sondern es ist entweder in meiner Jacken- oder Hosentasche. Ab und zu war es auch im Rucksack in einer gemeinsamen Tasche mit nem Schlüssel..
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Also würdest du sagen, dass das die Eloxierung des 5s weniger empfindlich ist als die des 5ers?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Man bekommt immer refurbished. Ob die tatsächlich aber schonmal jemand besessen hat ist unklar.

Aber wird nicht auch der Akku und die Hülle immer getauscht?

Das ist Unsinn, weil pauschalisiert und u.U. falsch. Je nachdem wie alt das Gerät ist und ob man einen ACPP laufen hat, bekommt man ggf. auch nagelneue Geräte. Mein iPhone 5 wurde beispielsweise vier Mal getauscht und jedes mal gab es ein nagelneues OVP, nix refurbished...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Also würdest du sagen, dass das die Eloxierung des 5s weniger empfindlich ist als die des 5ers?
Das weiß-silberne Modell hatte auch beim 5er kein Problem. Von daher kann man wohl nichts über die Empfindlichkeit sagen. Die beiden neuen Modelle in grau und gold sind auf den ersten Blick widerstandsfähiger, wenn man aber genau hinschau, wage ich dies zu bezweifeln. Geh einfach mal in einen Apple Store deiner Wahl und schau dir die Teile an. Dann wirst du auch hier bereits üble Abnutzungsspuren sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mein iPhone 5s spacegrey hat auch einen wackelden und klapperden Powerbutton.
Ist es bei euch auch so, das die kleinste Kopfbewegung beim telefonieren reicht um den (losen) Powerbutton zu hören ?
Hab sogar das Gefühl das ich von dort ein Vibrieren des Powerbuttons vernehme wenn der Anrufer etwass lauter spricht.

Mein Powerbutton hat zwar etwas mehr Spiel als bei meinem 5er, aber beim normalen Gebrauch höre ich da nichts...