• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Ryko

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
6
Ja die Verarbeitungsfehler könnten tatsächlich etwas sein was mich stört, allerdings lerne ich Apple als guten Supporter im AfterSalesBereich kennen. Ich denke ich warte bis ich die o2-Preise für das 5s kenne und werfe dann eine Münze und denke nochmal über die Preisersparnis nach denn ein iPad sollte in der nächsten Zeit schon noch folgen. Was kann man denn schon über die Verarbeitungsstandards des 5s erahnen?
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
@Ryko:
Meine Erfahrungen bisher mit Apple und iOS Updates in Verbindung mit den aktuellen HW Spezifikationen der iPhones:
Wenn du wirklich keinen großen Wert auf Spiele legst, wirst du keine Performance Probleme mit nem 5er haben.

Ich habe vom 3GS über das 4er und jetzt einem 4S schon viel durch. Und alleine meine Erfahrungen mit dem 4S sagen mir bei diesem Anwendungsbeispiel (keine Performance-Hungrigen Spiele), dass die aktuellen CPUs und RAM dicke für alles andere reichen! Und das wird sich meines Erachtens auch in den nächsten Jahren nicht wirklich ändern.

PS: Natürlich kann keiner in die Zukunft sehen, was noch alles kommt ;)
 

Ryko

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
6
Richtig keiner kann sagen was da auf uns zukommt, aber erahnen können wir aufgrund von Erfahrungen.
Ich denke ich brauche in den nächsten zwei Jahren kein 64bit iOS und auch auf einen komfortablen Sensor zum entsperren des iPhones werde ich auch verzichten können.
Was letzten Endes für mich offen bleibt ist die Frage nach den Verabeitungsstandarts, sind diese beim 5er wirklich so gravierend das ich gefühlt einmal die Woche bei Apple vorspreche und was können wir beim 5s erwarten?
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Ich glaube da bleibt die nur, in einen Apple Store oder ähnl. gehen, anschauen, anfassen, vergleichen und ausprobieren.

Ob das 5S besser verarbeitet ist als die 5er wird sich vermutlich erst am Erscheinungstag zeigen.
 

Ryko

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
6
Ist die Verarbeitung beim 5er denn wirklich so schlecht wie man es im Internet lesen kann? Den tatsächlichen Standart vom 5s werden wir wohl erst nach einiger Zeit kennenlernen. Klar ein erster sensorischer Test empfiehlt sich nur kann das dem Alltag nicht wirklich ersetzen, aber ich denke da suche ich mittlerweile auch das Haar in der Suppe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Verarbeitung des 5er ist schon auf recht hohem StandarD, nur das schwarze Modell war etwas sehr anfällig für Kratzer, daher ist wohl beim 5s das Schwarze nun gegen die graue Variante ausgetauscht worden. Ich denke damit dürfte das Problem auch schon erledigt sein.
 

Ryko

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
6
Super ich danke Euch für die Hilfe, jetzt warte ich mal noch bis Freitag schaue mir das 5s genauer an insbesondere den o2-Preis und dann werde ich die Münze entscheiden lassen. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
@martin81

Wie kann ich das nachts online im Store reservieren
Ich hab letzte Woche vor der Keynote beim 5er geschaut und ich meine, dass man unter Bezugsquelle zwischen Store und Online Store wählen konnte.

Die Frage ist ja eher, wann es Online geht. Wenn es nach Ostküstenzeit geht und ab Mitternacht möglich sein sollte, ist bei uns schon 9 Uhr morgens. Maximal ne Stunde später machen die Shops eh auf.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Klar, hat Apple hier und da Tuning betrieben und dem Gerät sinnvolle Dreingaben gemacht. Bleibt man jedoch sehr nüchtern (also lässt die Euphorie für ein neues Apple Gerät einfach mal außen vor, wenns denn geht) dann wird man hinsichtlich Bedienung und Leistung zwischen dem I5 und dem I5s keine merlichen Unterschiede feststellen. WO denn auch? Hatte die Beta auf meinem alten Gerät und das lief perfekt. Sogar das I4s wird das iOS7 locker stemmen können.

Die 64 bit sind so eine Augenswischerei, weil sie nur sicher gehen wollen, das beim I6 eben schon alle Apps optimiert sind, nicht mehr und nicht weniger. Die CPU und GPU Leistung finde ich auf Rechnern usw schon sehr interessant, aber auf einem 4 Zoll mir irgendwelche Games reinzuziehen, ausser mal zwischendurch was zu zocken, sehe ich nicht ein ;). Dafür habich ein iPad.

Einzig die Kamera könnte Verbesserungen mit sich bringen, die man aber auf Urlaubsbildern mit 99%iger Sicherheit nicht erkennen wird können. Bleibt als letztes Alleinstellungsmerkmal der Sensor. Auch wirklich der einzige Grund, wieso ich das Gerät gerne haben möchte und natürlich das neue grau. Mag mein weiß nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich 300 Öcken weniger in der Tasche haben werde, und wirklich einen Mehrwert werde ich nicht haben.. Diesen hat es jedoch auf jeden Fall vom 4s zum 5er gegeben mit dem 0,5 Zoll größeren Screen, was mich erst dazu bewogen hat ein iPhone zu kaufen.

Ich würde auch 100 Euro drauf setzen, dass er minimal größere Akku mit den zwei Prozessoren, nicht signifikant länger halten wird als das 5er.

Aber an jeden der nicht an dem Fingersensor interessiert ist, bzw. für wen das kein Kaufgrund ist, dem würde ich raten ein I5 gebraucht zu kaufen und 300 Euros zu sparen oder sein I5 behalten.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Ist schon durch Vorseriengeräte bekannt bzw. etwas nachzulesen, ob die Gehäuse des 5S resistenter gegen Kratzer sind als beim 5er? Überlege mir ggf. das "schwarze" Gerät zu holen, wenn es nicht so anfällig ist, ansonsten gibt es wieder Weiß.
 

recell

Tokyo Rose
Registriert
12.02.10
Beiträge
67
Ist schon durch Vorseriengeräte bekannt bzw. etwas nachzulesen, ob die Gehäuse des 5S resistenter gegen Kratzer sind als beim 5er? Überlege mir ggf. das "schwarze" Gerät zu holen, wenn es nicht so anfällig ist, ansonsten gibt es wieder Weiß.

Das würde mich auch interessieren. Habs jetzt ma in Schwarz bei MediaMarkt vorbestellt, lässt sich aber ja noch ändern. Bin auch ma gespannt wann ich eins bekomme, der Verkäufer wusste selbst nicht wann sie die ersten Geräte bekommen.
Kann ich für das 5s eigentlich einfach eine Tasche fürs iPhone 5 kaufen, oder ist die Form in irgendeiner Art geändert?

Grüße!
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Ohne Witz, wie rotzfrech ist das. 7-10 Werktage Lieferzeit von Anfang an...
 

loehrj

Golden Delicious
Registriert
03.08.12
Beiträge
10
bestellt - jetzt geht's wieder ab ins Bett - Gute Nacht :)