• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
@maaanuel87

Hast du nichts besseres zu tun als um 1:30 so etwas zu schreiben. Sorry das spricht von Verbitterung.

Wer sagt den nun das diese Konstante eine Allgemeingültigkeit hat, dass es so immer sein muss - leider nur für dich.

Gegenfrage: Wieso sollte Apple sich die Mühe machen ein kantiges, eigenständiges Design für das iPhone zu entwickeln, wenn sie doch mit iPod und iPad den richtigen Weg gehen? Man hätte auch mit Glaselementen abgerundete Seiten realisieren können.
??? Gerade mit dem iPhone 4 Design hat sich Apple die Mühe gemacht. Und das andere ist Quatsch, sowas lässt sich konstruktionsbedingt nicht herstellen, schon gar nicht in den Massen, ist nicht ökonomisch und nie so stabil wie es jetzt ist.

Richtig mit dem iPod und iPad gehen Sie den richtigen Weg, ist ja auch abgerundet.:-D
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich finde sowieso, dass die Hersteller mittlerweile echt übertreiben. Jedes Jahr ein neues Modell finde ich zu krass. Über das S4 wird jetzt schon diskutiert, das 5s wird sicher auch nächstes Jahr um diese Zeit erscheinen. Klar, alle wollen so viel Knete wie möglich scheffeln, trotzdem- als Kunde fühle ich mich verar.scht, wenn man sich für 600 Tacken das neueste Modell kauft und nicht mal ein Jahr später kommt dann (wieder) "das beste xy aller Zeiten" raus, Nervt...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich finde sowieso, dass die Hersteller mittlerweile echt übertreiben. Jedes Jahr ein neues Modell finde ich zu krass. Über das S4 wird jetzt schon diskutiert, das 5s wird sicher auch nächstes Jahr um diese Zeit erscheinen. Klar, alle wollen so viel Knete wie möglich scheffeln, trotzdem- als Kunde fühle ich mich verar.scht, wenn man sich für 600 Tacken das neueste Modell kauft und nicht mal ein Jahr später kommt dann (wieder) "das beste xy aller Zeiten" raus, Nervt...

Bloß das Apple die einzigen sind, die lediglich einmal im Jahr ein Telefon rausbringen.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Als ob wir sowas von der IT Branche nicht kennen, ein PC ist auch schon alt wenn man ihn zu Hause das erste mal in Betrieb nimmt.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@Notebooker123

War abzusehen, dass du auf die Uhrzeit meines Postings eingehst. Auf das Niveau will ich mich allerdings nicht begeben. Wieso sollte ich denn vebittert sein? Weil mir das neue iPhone gut gefällt, aber dir nicht? Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich kann es schlicht und einfach nicht leiden, wenn Typen wie du Foren befallen (egal ob i. S. Apple oder Android oder Windows Phone oder sonstwas) und meinen ihre Meinung als Fakt darstellen zu müssen und all jenen, denen das Produkt zusagt zu unterstellen, dass sie ledigilich wegen der Fanbrille kaufen.

Wenn du auch nur einen Fetzen Lesekompetenz hättest, hättest du meine Gegenfrage auch verstanden. Die stelle ich dir nämlich, eben weil Apple genau das gemacht hat. Das widerspricht deiner hahnebüchenen Argumentation, Abrundung sei das einzig Wahre. Man kann sehr wohl mit einem Glasrücken abgerundete Seiten realisieren. Dafür muss man schlicht und einfach einen anderen Aluminiumrahmen wählen.

Ich spreche nicht davon, dass es für alle Zeiten so sein MUSS, sondern dass es eine Möglichkeit darstellt, mit der Apple in Sachen MacBook sehr gut gefahren ist. Wieso also nicht beim iPhone diesen Weg gehen? Klar gefällt das nicht jedem. Du kannst natürlich auch jetzt wieder versuchen, mir irgendwelche absoluten Ansichten zu unterstellen. Tatsache bleibt, dass ich beides akzeptiere. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Apple ein vollkommen neues Design präsentiert hätte. Dennoch verstehe ich den Schritt den sie gegangen sind sehr gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir ist absolut unverständlich, wieso du nicht in der Lage zu sein scheinst, zu akzeptieren, dass du ebenso wie ich subjektive Standpunkte vertreten und keiner der beiden Allgemeingültigkeit besitzt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
@Notebooker123

Ich spreche nicht davon, dass es für alle Zeiten so sein MUSS, sondern dass es eine Möglichkeit darstellt, mit der Apple in Sachen MacBook sehr gut gefahren ist. Wieso also nicht beim iPhone diesen Weg gehen? Klar gefällt das nicht jedem.

Ich denke das Problem liegt darin, dass man ein Smartphone öfter in den Händen hat als ein MacBook. Viele Kunden wechseln vom 4er (z.B.) weil sie "etwas neues" in den Händen halten wollen. Dazu kommt, dass man die unterschiedlichen Generationen nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Also fällt die Käuferschicht, die sich das Ding als Statussymbol ins Haus holt zu einem großen Teil weg. Diese Gruppe gibt es definitiv.

Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, wenn ich alle zwei Jahre im Prinzip das selbe Handy in der Hand hätte, nur mit schnellerem Prozessor und vielleicht verbesserter Kamera. Zwei Jahre, in Ordnung, aber dann nochmal bezahlen, für das gleiche Design?
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Wie gesagt, die Sichtweise verstehe ich vollkommen. Der Unterschied zwischen dir und Notebooker123 ist, dass du nicht den Anspruch erhebst, die einzig wahre Ansicht zu vertreten. Mir persönlich gefällt das neue Design sehr. Da scheiden sich natürlich die Geister. Endlich mal kein heller Aluminiumrand mehr, sondern graphit. :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
@maaanuel87

Die ist ja wohl berechtigt, oder hast du da nichts besseres zu tun?

Man kann es nicht, woher nimmst du die Ansicht das soetwas geht.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Muss ich dir gegenüber Rechenschaft über meine nächtlichen Tätigkeiten ablegen? Falls du mich missverstanden hast: Ich rede nicht von abgerundeten Glaskanten, sondern davon, dass man den (schon vorhandenen) Aluminiumrahmen im Grunde genausogut anders (ergo breiter und rund) gestalten könnte.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ganz einfach, weil du mit diesen Niveau angefangen hast. Das belegt deine Verbittertheit, das ist ja wohl nicht normal. Nur wer sich angegriffen fühlt antwortet so erbittertet.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Was ich mich frage: Führt denn die Neuerung des Displays dazu, dass die gesamte Konstruktion anfälliger ist, weil quasi eine "Schicht" als Schutz zwischen Luft und Display wegfällt. Gibt es da in anderen Gerätebereichen schon Erfahrungswerte?
 

Gorgamir

Idared
Registriert
01.08.12
Beiträge
26
Sehe ich das richtig, dass der Lightning auf 30 Pol Adapter erst ab Oktober irgendwann lieferbar ist?
 

prockwbe

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
9
Ungeachtet dessen, was bereits vorhher geschrieben wurde bin ich der Meinung, dass die Keynote dieses Mal eher fad erschien. Natürlich waren die bildlichen Eindrücke enorm, doch wurden leider (m.M.n.) nur unzureichend verbal unterstrichen.
Ich freu emich aber auf das neue iPhone und habe es auch vorbestellt :)
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Das war die erste Keynote, die ich mir mal komplett angeschaut habe. Zuvor war ich daran nie wirklich interessiert. Meines Erachtens hatte die Präsentation teilweise schon sehr groteske Züge. Wenn Hr. Cook oder einer der anderen Spezis mit aufgesetzt eindringlicher Stimme nach jedem zweiten Satz sagt wie unermesslich grandios das gerade vorgestellte Feature ist. Wirkte sehr unauthentisch auf mich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Lad' Dir mal aus dem iTunes Store den Podcast der "Macworld San Francisco 2007 Keynote Address" runter und guck' Dir das an. Dann weißt Du, was den heutigen Keynotes fehlt... ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich finde sowieso, dass die Hersteller mittlerweile echt übertreiben. Jedes Jahr ein neues Modell finde ich zu krass. Über das S4 wird jetzt schon diskutiert, das 5s wird sicher auch nächstes Jahr um diese Zeit erscheinen. Klar, alle wollen so viel Knete wie möglich scheffeln, trotzdem- als Kunde fühle ich mich verar.scht, wenn man sich für 600 Tacken das neueste Modell kauft und nicht mal ein Jahr später kommt dann (wieder) "das beste xy aller Zeiten" raus, Nervt...

Da sei mal froh das du nicht bei Android bist, denn da kommt ca. 4-5 mal im Jahr ein neustes Modell, wo du dann auch so ab 500 € auf den Tisch legst! Da finde ich es jetzt bei Apple so richtig schön gemütlich und übersichtlich!!:)

Mach es doch einfach so wie ich: Kaufe dir erst ein Smartphone, wenn es alles das hat was du an dem Gerät brauchst und dann kannst du damit die nächsten Jahre glücklich sein. Ich habe z.b. das 4s und weil das neue nix hat, was mir bisher am 4s gefehlt hat, werde ich es noch mindestens ein weiteres Jahr behalten.
Bei dem iPad war mir z.b. wichtig das es ein Retina Display hat und daher habe ich gewartet und mir dann erst das iPad 3 gekauft.
Glaub mir, so lebst du viiiel ruhiger....;)
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
LTE wird von der Telekom im 1800er Frequenzband in 60 Städten unterstützt, also deutlich mehr als München Berlin und Düsseldorf.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich habe z.b. das 4s und weil das neue nix hat, was mir bisher am 4s gefehlt hat, werde ich es noch mindestens ein weiteres Jahr behalten.
Bei dem iPad war mir z.b. wichtig das es ein Retina Display hat und daher habe ich gewartet und mir dann erst das iPad 3 gekauft. [...]
Exakt dasselbe habe ich im Fall des iPad 3 auch getan bzw. tue es jetzt mit dem iPhone 5. Auch in meinen Augen die einzig wahre und total entspannte Einstellung...! :)