• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hmm, Hinweise zur Geografie lass ich mal noch... Aber hier ist jemand berühmter gestorben. Berühmt-berüchtigt vielleicht?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist die Umgebung der letzten Zuflucht von Osama Bin Laden in Abottabad, Pakistan.(34.146667,73.216389)
Bitte kann jemand ein neues Rätsel einstellen, GE läuft hier nicht - ich sitze an einem stark überforderten G4, weil mein MBP kürzlich verstorben ist. (Schnüff)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist die Umgebung der letzten Zuflucht von Osama Bin Laden in Abottabad, Pakistan.(34.146667,73.216389)
Bitte kann jemand ein neues Rätsel einstellen, GE läuft hier nicht - ich sitze an einem stark überforderten G4, weil mein MBP kürzlich verstorben ist. (Schnüff)

Na, dann will ich mal. Erstens, weil ich geografisch zumindest nicht völlig daneben lag und zweitens, damit der gute Streuobstwiese einen Grund hat, fix einen Nachfolger fürs verstorbene Macbook anzuschaffen. :cool:

Et voilà:


Hier noch eine KMZ mit den genauen Koordinaten des letzten Rätsels:
Anhang anzeigen osama.kmz
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

silhouettect6z34dnjl.jpg


Serienfans wissen mehr.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
......es zeigt die Anlagen des Stahlproduzenten " Bethlehem Steel"(Bankrott 2001)in Bethlehem,Pennsylvania,USA.
......das Gelände war der erste Drehort für "Transformers"

… genau, und die "Mad Men" haben in der ersten Staffel eine Werbekampagne für Bethlehem Steel gemacht: "Bethlehem Steel - the Backbone of America" :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Weiter geht's:


Mswahehe, warum sind Deine Fotos eigentlich immer so komisch verzerrt? In meinem Google Earth sieht die Ebernburg ganz normal aus.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Der Preis für zwei Tickets nach Übersee beträgt: eine Nacht in dieser Stadt. o_O