• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Ende von FineWoven-Cases im nächsten Jahr?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Hier gilt, Nudient oder nix 🤭
Oh, die wollte ich auch mal ausprobieren. Welche Hülle hast du da? Habe das 13 Pro in blau und hatte mit dem Saffran Case geliebäugelt. Ist die Qualität gut?

Bis jetzt hat mich der Preis immer abgeschreckt. So heftig, wie die beworben sind, dachte ich immer, dass der größte Teil des Budgets vermutlich in die Werbung fließt :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Oh, die wollte ich auch mal ausprobieren. Welche Hülle hast du da? Habe das 13 Pro in blau und hatte mit dem Saffran Case geliebäugelt. Ist die Qualität gut?

Bis jetzt hat mich der Preis immer abgeschreckt. So heftig, wie die beworben sind, dachte ich immer, dass der größte Teil des Budgets vermutlich in die Werbung fließt :D
Ich habe die MagSafe Hülle. Sie ist sehr dünn, bietet aber guten Schutz. Die Ergonomie ist fast wie das nackte 13 Pro, weil die Kanten nicht so scharf sind.


Manchmal haben sie eine 2 für 1 Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ah, danke für die info. Ich habe mich mal für den Newsletter angemeldet. Bei so einer Aktion würde ich dann auch zuschlagen. Habe hier allerdings schon das Woodcessories Schiefer Case und das Wiiuka Nubukleder Case, das sind zusammen schon fast 100€. Muss auch irgendwann mal gut sein ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nudient hatte ich auch beim 14 pro. Ich war auch sehr zufrieden. Eine Hülle war nicht ganz so in Ordnung, als sie geliefert wurde. Ich habe den Support angeschrieben, und innerhalb von wenigen Stunden haben sie mir geschrieben, dass sie mir eine neue zusenden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und J.Lebowski

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Okay, Danke! Der übliche "Bakterien sind böse" Bla. 😅 🦠 Wann hast Du zuletzt Deine Tastatur "auf den Kopf" gestellt. Die "Gefahren" die da lauern sind mindestens vergleichbar. Ich lecke jetzt erstmal mein Display ab. 🤣
Hey ich sammel in meiner Tastatur noch, bis es für ne komplette Mahlzeit reicht 😀 😀 😀
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Durch das regelmäßige Auswechseln der Schutzfolie werden gleichzeitig Keime und Erreger entfernt. Gleichzeitig schützt sie das Smartphone vor Kratzern.
Da schmeisst du dich weg... das kann man sich nicht ausdenken... gibts so Abreiss Folien wie auf Helmnvisieren im Rennsport? Gut der Artikel ist vom 1.2.22 in dem Kontext aber selbst damals...

Man kann das mit der Reinlichkeit auch echt übertreiben. Händewaschen und gut is...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da schmeisst du dich weg... das kann man sich nicht ausdenken... gibts so Abreiss Folien wie auf Helmnvisieren im Rennsport? Gut der Artikel ist vom 1.2.22 in dem Kontext aber selbst damals...

Man kann das mit der Reinlichkeit auch echt übertreiben. Händewaschen und gut is...
Fast wichtiger einfach regelmässig mit einem Microfasertuch und einem leichten Reinigungsmittel das Display sauberwischen. (Display oder halt Fensterreiniger) Da ist der Vorteil von einer Folie, dass man mit der Reinigungsmittel sicherlich nicht die Beschichtung des Displays beschädigt, falls man ein zu aggressives Reinigungsmittel nehmen sollte.

Der Tipp mit dem Folien Wechsel ist aber schon krass kreativ. 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich denke es könnte dabei um die Ränder der Gläser gehen, die man drauf pappt. Letztlich ist der Punkt für mich nicht der wichtige.

Die Struktur der neuen Apple Hülle ist ein Paradies für solche kleinen Teile. Das ist der Unterschied zu vielen anderen Hüllen. Die Nudient Hülle nehme ich ab, kann sie waschen, desinfizieren und am Stand ist sie einfach von Sand und Sonnencreme Rückständen zu befreien.

Fine Woven ist eine nette Idee gewesen. Ist qualitativ nicht besser als die Hüllen ab der 12 Serie, bei denen die Farbe des Leders flöten ging.

Vielleicht sollte Apple sich einen Partner für Hüllen suchen oder sie ganz weg lassen, gerade in Bezug auf Mother Nature würde man direkt einen ordentlichen Sprung machen, den man auf dem Dach wieder schönrechnen und mit großen Zahlen darstellen kann.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich war gestern kurz im Apple Store Centro Oberhausen und habe mir dort die neuen FineWoven Cases angeschaut.
Kurzeindruck:
+ fühlte sich auf den „ersten Griff“ wesentlich angenehmer an, als ich es erwartet hätte
+ sieht optisch (in meinem Fall Blau) wirklich gut aus
- Jedes der ausgestellten Cases sah „aus wie Sau“, überall Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Schwer zu sagen ob da alle übertrieben dran rum gekratzt haben oder ob es durchs normale anfassen kam
- durch die Abnutzung sah das Case echt bescheiden aus, es wirkt dann irgendwie sofort billig

Ich hab’s nicht gekauft, bestelle mir jetzt ein Wiiuka Ledercase und hoffe Mutter Natur und Apple verzeihen mir möglichst bald.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
- Jedes der ausgestellten Cases sah „aus wie Sau“, überall Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Schwer zu sagen ob da alle übertrieben dran rum gekratzt haben oder ob es durchs normale anfassen kam
Und genau den Eindruck habe ich auch. Durch die ersten YouTube-Videos wurde gezeigt, wie „empfindlich“ es ist. Es wurde „zerstört“. Der Hülle wurde von Anfang an keine Chance gegeben. Bin schon froh, dass es auch noch ein paar positive Meinungen dazu gibt.

Meins ist seit Freitag auf dem iPhone. Klar, man sieht Streifen - es ist halt Stoff. Ziehe ich mit einem Schlüssel über das Ledercase oder die Silikonhülle, habe ich ähnliche Ergebnisse. Morgens sieht man den Abdruck vom MagSafe - der ist später wieder weg.

Hier bleibt es drauf. Und es sitzt bombenfest - so fest war noch kein Case von Apple am Gerät.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Und genau den Eindruck habe ich auch. Durch die ersten YouTube-Videos wurde gezeigt, wie „empfindlich“ es ist. Es wurde „zerstört“. Der Hülle wurde von Anfang an keine Chance gegeben. Bin schon froh, dass es auch noch ein paar positive Meinungen dazu gibt.

Meins ist seit Freitag auf dem iPhone. Klar, man sieht Streifen - es ist halt Stoff. Ziehe ich mit einem Schlüssel über das Ledercase oder die Silikonhülle, habe ich ähnliche Ergebnisse. Morgens sieht man den Abdruck vom MagSafe - der ist später wieder weg.

Hier bleibt es drauf. Und es sitzt bombenfest - so fest war noch kein Case von Apple am Gerät.
Also hier wurde es nicht mutwillig "zerstört". Es wird - wie jedes andere Case davor - normal genutzt. Wenn ich es in der Hosentasche trage denn immer ohne weitere Gegenstände. Dennoch zeigen sich massive Spuren der Nutzung. Der Magsafe-Ring scheint durch. Es sind Kratzer oben und unten und von den Flecken will ich nicht reden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich denke, dass viel auch mit natürlichen Unterschieden zu tun hat? z.B. fettige Finger, trockene Hände, usw.

Meine Ledercases hier sahen z.B. nie so aus, wie einige es hier posten. Auch die Silikon Cases der letzten Jahre sahen noch immer gut, und nicht speckig aus.
Ich habe jetzt mein FineWoven 2 volle Tage drum gehabt (bei der Arbeit), Nachts am MagSafe Ständer, und ich sehe keinerlei Spuren. Im Gegenteil: Hand in der Tasche, in der das iPhone war, habe ich mich erwischt, immer wieder über die Rückseite zu streichen.

Vielleicht liegt es ja wirklich da ran.

Zu den Stores: was meint Ihr, wie viele da drüber kratzen, nur, um mal zu gucken.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
So knappe 2 Wochen mit dem FineWoven Case in Taupe. Also ich muss sagen ich werde immer zufriedener. Die Kratzer verschwinden eig immer wieder nach einer Zeit und das Material wird von Tag zu Tag weicher und angenehmer. Bin echt gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt sehr zufrieden. Aber ja ich war auch kein Fan der Lederhüllen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Man kann das mit der Reinlichkeit auch echt übertreiben. Händewaschen und gut is
mein iphone bekommt zwar ab und an 70%igen IPA ab, aber nicht wegen der Bakterien, sondern weil das am besten/schnellsten Fettfinger,... entfernt :D. greif eh nur ich an, fremde Keime sind da eh nicht drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Mitglied 231430

Gast
So knappe 2 Wochen mit dem FineWoven Case in Taupe. Also ich muss sagen ich werde immer zufriedener. Die Kratzer verschwinden eig immer wieder nach einer Zeit und das Material wird von Tag zu Tag weicher und angenehmer. Bin echt gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt sehr zufrieden. Aber ja ich war auch kein Fan der Lederhüllen.
Geht mir genauso. Für mich die beste Hülle die ich je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und sixaxis