• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Apple Handy

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Das ist erstens kein Chrom beim iPhone sondern ein Edelstahlrahmen und zweitens hat das iPhone eine Laut/Leise Wippe an der Seite, sowie einen Sleep Schalter oben und der Homeaste vorne, das wurde schon bei der Keynote erzählt.

Das iPhone ist ein Handy und es sieht auch wie ein Handy aus. Wieso sollte Apple sich selber klonen? Sah der Mac damals aus wie andere Computer? Sah der iPod aus wie die anderen MP3 Player? Wieso sollte das iPhone also aussehen wie die meisten anderen Handys?

der meinung bin ich auch. ich glaube auch nicht das sich nun ein design-wandel in der ganzen produkttabelle ergeben wird.

es ist halt ein handy und kein computer. ich zähle jedenfalls die monate und hoffe das sich bis weihnachten etwas am preis getan hat. aber egal wie es aussieht ich finde es einfach hammer :-D
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
der iPod video wird sich über kurz oder lang sicher nem iPhone annähern.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
der iPod video wird sich über kurz oder lang sicher nem iPhone annähern.
Nur der iPod-Video. Und das wohl erst in 2 - 3 Jahren. Momentan dürften die Kosten für das Touchscreen den Kostenrahmen sprengen. Und 500 Euro für einen iPod an sich dürfte wohl kaum jemand bezahlen wollen.

Meine Prognose:
ApplePhone kommt. In 2008 oder 2009 kommt dann der ApplePad, der iPod Video wird eingestellt. Das der Speicherplatz beim iPod Nano nach und nach aufgerüstet wird, ist klar. Ab 2010 haben wir dann AppleShuffel, ApplePod Mini (dann mit 80 GB HDD) und ApplePad (PDA, iPod Video) sowie ApplePhone. Als Computer gibt es dann Mac Mini, Mac, MacPro, MacBook und MacBook Pro.

Auf den Geräten wird übrigens nicht ApplePod stehen. Vielmehr wird der Produktname dem Logo von AppleTV ähneln.

Das Apple die Produkte umbenennen wird, steht für mich fest. Warum sonst wurde der Mac Mini nicht iMac Mini oder gar iMac Nano genannt? Warum gibt es kein iTV? Warum kein iBook? Vor der Keynote wurde verlautbart, dass die vergangenen 40 Jahre erst der Anfang waren. In den kommenden Jahren werden die Produktlinien konsolidiert. Vielleicht beginnt Apple schon dieses Jahr. Ich denke aber nicht. Vermutlich sind schon etliche Produkte fertig. Steve richtet seine Schlagzahl bzgl. Veröffentlichungen aber auch nach den Erwartungen und dem Cash Flow. Soll heißen, Apple versucht den wirtschaftlich günstigsten Zeitpunkt für eine Produktneuvorstellung zu wählen.

Wenn die Angaben auf MacNews stimmen, wird Steve mich mit dem ApplePhone wohl nicht als Kunden gewinnen. Vorbestellungen für die deutsche Version des MacPhone sind übrigens schon möglich.

Phil o'Soph
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
hallo mal ne frage meint ihr man kann das iphone mit einer hand benutzen? steve hat es bei der keynote mit zwei händen benutzt beim sms schreiben?
 

KayHH

Gast
Die meisten Gesten sollten mit einer Hand funktionieren. Für die anderen z.B. für das Vergrößern von Bildern braucht man entweder zwei Hände oder einen Tisch und eine Hand.


Gruss KayHH
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das ding is kein phone mit pda sondern ein pda mit dem man telefonieren kann
 

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
Nur der iPod-Video. Und das wohl erst in 2 - 3 Jahren. Momentan dürften die Kosten für das Touchscreen den Kostenrahmen sprengen. Und 500 Euro für einen iPod an sich dürfte wohl kaum jemand bezahlen wollen.

Meine Prognose:
ApplePhone kommt. In 2008 oder 2009 kommt dann der ApplePad, der iPod Video wird eingestellt. Das der Speicherplatz beim iPod Nano nach und nach aufgerüstet wird, ist klar. Ab 2010 haben wir dann AppleShuffel, ApplePod Mini (dann mit 80 GB HDD) und ApplePad (PDA, iPod Video) sowie ApplePhone. Als Computer gibt es dann Mac Mini, Mac, MacPro, MacBook und MacBook Pro.

Auf den Geräten wird übrigens nicht ApplePod stehen. Vielmehr wird der Produktname dem Logo von AppleTV ähneln.

Das Apple die Produkte umbenennen wird, steht für mich fest. Warum sonst wurde der Mac Mini nicht iMac Mini oder gar iMac Nano genannt? Warum gibt es kein iTV? Warum kein iBook? Vor der Keynote wurde verlautbart, dass die vergangenen 40 Jahre erst der Anfang waren. In den kommenden Jahren werden die Produktlinien konsolidiert. Vielleicht beginnt Apple schon dieses Jahr. Ich denke aber nicht. Vermutlich sind schon etliche Produkte fertig. Steve richtet seine Schlagzahl bzgl. Veröffentlichungen aber auch nach den Erwartungen und dem Cash Flow. Soll heißen, Apple versucht den wirtschaftlich günstigsten Zeitpunkt für eine Produktneuvorstellung zu wählen.

Wenn die Angaben auf MacNews stimmen, wird Steve mich mit dem ApplePhone wohl nicht als Kunden gewinnen. Vorbestellungen für die deutsche Version des MacPhone sind übrigens schon möglich.

Phil o'Soph

1. iMac und Mac Mini sind völlig unterschiedliche Computer. iMac ist nur ein Computer, die anderen Computer werden anders heißen.
2. Die Namen für die (ehermals) iPod Sparte sind zu lang. Ausserdem ergeben sie keinen Sinn.
3. Es sind die ersten 30 Jahre.
4. Das iBook war bekannt dafür einen schwachen Prozessor, wenig RAM und einen tiefen Preis zu haben. Da es also nicht mehr up-to-date ware, wurde es ersetzt, durch ein effizienteres, völlig verschiedenes Laptop. Sie mussten sich einen neuen Namen suchen, da das MacBook wohl kaum ein Nachfolger der Legende iBook sein dürfte. ( und nochmal "i" wäre langweilig)

so! Ciao
Viktor:)
 

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
Nur der iPod-Video. Und das wohl erst in 2 - 3 Jahren. Momentan dürften die Kosten für das Touchscreen den Kostenrahmen sprengen. Und 500 Euro für einen iPod an sich dürfte wohl kaum jemand bezahlen wollen.

Meine Prognose:
ApplePhone kommt. In 2008 oder 2009 kommt dann der ApplePad, der iPod Video wird eingestellt. Das der Speicherplatz beim iPod Nano nach und nach aufgerüstet wird, ist klar. Ab 2010 haben wir dann AppleShuffel, ApplePod Mini (dann mit 80 GB HDD) und ApplePad (PDA, iPod Video) sowie ApplePhone. Als Computer gibt es dann Mac Mini, Mac, MacPro, MacBook und MacBook Pro.

Auf den Geräten wird übrigens nicht ApplePod stehen. Vielmehr wird der Produktname dem Logo von AppleTV ähneln.

Das Apple die Produkte umbenennen wird, steht für mich fest. Warum sonst wurde der Mac Mini nicht iMac Mini oder gar iMac Nano genannt? Warum gibt es kein iTV? Warum kein iBook? Vor der Keynote wurde verlautbart, dass die vergangenen 40 Jahre erst der Anfang waren. In den kommenden Jahren werden die Produktlinien konsolidiert. Vielleicht beginnt Apple schon dieses Jahr. Ich denke aber nicht. Vermutlich sind schon etliche Produkte fertig. Steve richtet seine Schlagzahl bzgl. Veröffentlichungen aber auch nach den Erwartungen und dem Cash Flow. Soll heißen, Apple versucht den wirtschaftlich günstigsten Zeitpunkt für eine Produktneuvorstellung zu wählen.

Wenn die Angaben auf MacNews stimmen, wird Steve mich mit dem ApplePhone wohl nicht als Kunden gewinnen. Vorbestellungen für die deutsche Version des MacPhone sind übrigens schon möglich.

Phil o'Soph

1. iMac und Mac Mini sind völlig unterschiedliche Computer. iMac ist nur ein Computer, die anderen Computer werden anders heißen.
2. Die Namen für die (ehermals) iPod Sparte sind zu lang. Ausserdem ergeben sie keinen Sinn.
3. Es sind die ersten 30 Jahre.
4. Das iBook war bekannt dafür einen schwachen Prozessor, wenig RAM und einen tiefen Preis zu haben. Da es also nicht mehr up-to-date ware, wurde es ersetzt, durch ein effizienteres, völlig verschiedenes Laptop. Sie mussten sich einen neuen Namen suchen, da das MacBook wohl kaum ein Nachfolger der Legende iBook sein dürfte. ( und nochmal "i" wäre langweilig)

so! Ciao
Viktor:)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
1. iMac und Mac Mini sind völlig unterschiedliche Computer. iMac ist nur ein Computer, die anderen Computer werden anders heißen.
2. Die Namen für die (ehermals) iPod Sparte sind zu lang. Ausserdem ergeben sie keinen Sinn.
3. Es sind die ersten 30 Jahre.
4. Das iBook war bekannt dafür einen schwachen Prozessor, wenig RAM und einen tiefen Preis zu haben. Da es also nicht mehr up-to-date ware, wurde es ersetzt, durch ein effizienteres, völlig verschiedenes Laptop. Sie mussten sich einen neuen Namen suchen, da das MacBook wohl kaum ein Nachfolger der Legende iBook sein dürfte. ( und nochmal "i" wäre langweilig)

so! Ciao
Viktor:)

zu 1:
Abgesehen vom Monitor - wo sind die Unterschiede? Was unterscheidet, wenn auch der Mac Mini auf Core2Duo umgestellt wird, z.B. den Mac Mini vom Einsteiger iMac, der den eMac ersetzte?

zu 2:
Der Name setzt sich aus einem graphischen Logo (Apfel) und "Pod" zusammen.

zu 3:
Soll mir Recht sein

zu 4:
Das iBook war das Einsteiger-Notebook. Das MacBook ist das Einsteiger-Notebook. Es hat den schwächeren Prozessor und die schwächere Graphikkarte (um genau zu sein: es hat gar keine seperate Graphikkarte)

So.

:cool:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Trotzdem hört sich ApplePod einfach sch.... an! Und wieso sollte Apple die Marke "iPod" nach diesem immensen Erfolg und Bekanntheitsgrad einfach aufgeben?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
und "iTV" klingt genauso wie "EyeTV", daher wuerde ich's auch anders nennen, wenn ich Apple waere.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Warum haben sie es beim iBook gemacht und warum heißt iTV nicht iTV?

Meine Antwort = landplages Antwort + Bonobos Antwort
:)

Aber mal zurück zum Thema Apple Handy... ist der Preis von 1000€ bei Amazon
für das iPhone nicht bissl arg hoch?
Haben die da das voraussichtliche Lieferdatum wieder rausgenommen? Ich dachte da sei mal was von März gestanden?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Meine Antwort = landplages Antwort + Bonobos Antwort
:)

Aber mal zurück zum Thema Apple Handy... ist der Preis von 1000€ bei Amazon
für das iPhone nicht bissl arg hoch?
Haben die da das voraussichtliche Lieferdatum wieder rausgenommen? Ich dachte da sei mal was von März gestanden?

das ist viel zu hoch! 499$ bzw 599$ ist schon nicht billig aber dann 899€ bzw 999€ ist echt viel zu hoch!

Bis gestern stand da noch märz (oder war es doch mai)....vlt haben sie ja ihren fehler gesehn^^
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
OT:

Meine Prognose:
ApplePhone kommt. In 2008 oder 2009 kommt dann der ApplePad, der iPod Video wird eingestellt. Das der Speicherplatz beim iPod Nano nach und nach aufgerüstet wird, ist klar. Ab 2010 haben wir dann AppleShuffel, ApplePod Mini (dann mit 80 GB HDD) und ApplePad (PDA, iPod Video) sowie ApplePhone. Als Computer gibt es dann Mac Mini, Mac, MacPro, MacBook und MacBook Pro.

Das Apple die Produkte umbenennen wird, steht für mich fest. Warum sonst wurde der Mac Mini nicht iMac Mini oder gar iMac Nano genannt? Warum gibt es kein iTV?

Phil o'Soph

Der iMac G4 hat den iMac G3 abgelöst, der eMac war eine G4 Variante, die vor allem aus Kostengründen für Schulen nach wie vor mit CRT hergestellt wurde. Deshalb hat dann auch der iMac G5 den G4 abgelöst, und kaum zu erraten: der iMac CD den G5 und der C2D den CD...

Alle haben allerdings gemein, dass sie ein All in One Gerät inkl. Monitor sind, was sie von den anderen Desktopvarianten unterscheidet.

Was in Deiner obigen Aufstellung sonst noch fehlen würde, ist das MacBook mini, irgendwie die interessanteste Überlegung.
/OT

Bezügl Amazonpreise: Ich vermute mal, hier werden gerade die Preise inkl. Vertrag mit denen ohne verglichen?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Meine Antwort = landplages Antwort + Bonobos Antwort
:)

[..]
Tja, Juuro, ich fuerchte, da nuetzen alle Smilies der Welt nichts -- DAS KOSTET LIZENZGEBUEHREN! Ich weiss zwar noch nicht, wie Landplage das sieht, aber sicherheitshalber (in Deinem Interesse) kannst Du ja schon mal mit meinem Buero Kontakt aufnehmen und die Konditionen erfragen, leider leider musst Du ja nun schon rueckwirkend Lizenzgebuehren zahlen ... von einer Klage sehe ich jetzt mal gnaedig ab.

Und wehe jetzt kommt jemand damit, das ich auch schon mal "Was XY sagt!" geschrieben haette -- das ist etwas voellig anderes, wie meine Anwaelte sehr gerne zu erklaeren bereit sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Tja, Juuro, ich fuerchte, da nuetzen alle Smilies der Welt nichts -- DAS KOSTET LIZENZGEBUEHREN! Ich weiss zwar noch nicht, wie Landplage das sieht, aber sicherheitshalber (in Deinem Interesse) kannst Du ja schon mal mit meinem Buero Kontakt aufnehmen und die Konditionen erfragen, leider leider musst Du ja nun schon rueckwirkend Lizenzgebuehren zahlen ... von einer Klage sehe ich jetzt mal gnaedig ab.
Tom, Du bekommst hiermit anwaltliche Vollmacht für die Vertretung meiner Interessen. Das Honorar bemißt sich prozentual nach den Lizenzgebühren, die Du eintreibst. :-D Auf ihn mit Gebrüll!!