• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das Apple Handy

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
also, habe mir gerade die komplette keynote reingezogen *hehe*
sooo geil, his steveness hat sich mal wieder selbst übertroffen- wie können 2 stunden so schnell rumgehen?
vom iPhone bin ich fasziniert - kann es sein, dass viele, die hier so dagegen wettern es noch nicht live in aktion gesehen haben? absolut durchdacht, bedienung ist der wahnsinn und funktioniert (nya, ich hoffe mal was steve kann, kann ich auch ;)) einwandfrei. echt wahnsinn, wie da beisielsweise die fotos vergößert werden mit derm "pinch"-funktion...und sooo genial, wenn man das ding in die horizontale kippt, wie das dann *zack* auf widescreen umstellt o.o
mit am interessantesten fand ich das "echte" internet.. und google maps, wow! wie steve da auf einem >mobilfunkgerät< satellitenbilder bis ins detail darstellen kann - und auch das unheimlich schnell.. von der praktischen seite mal abgesehen, wenn man auf 'ner normalen map zB sich starbucksfilialen angucken kann.. ich weiß nicht, aber ich finde das WIRKLICH praktisch. wenn man mal in 'ner fremden stadt ist zB, ich weiß das klingt jetzt weit hergeholt, aber wir haben sevilla mal echt verzweifelt nach 'nem starbucks gesucht, wir wussten, irgendwo war einer.. nur wo?

und.. hach, ich bin schlicht begeistert, von steve und der keynote sowieso. das ist spannender als jeder kinofilm, selten so kurzweilig zwei stunden verbracht ^^
nya.. vielleicht kann ich mir in 1 1/2 jahren, wenn mein vertrag ausläuft das ding sogar leisten... und wer weiß, was es bid dahin kann ;)
 

musiq

Gast
Solides Gerät. Hoffe, man kann eine BASE-Karte reinpacken und so ins Internet gehen. In der zwischenzeit gibt es GMAIL-Push Dienste auch hier for free.Der Preis müsste sich auf 400 Euro (ohne Vertrag) runterpendeln. Dann kaufs ich mir.

Ein Film genießen, bisschen Musik, business-Geschichten, Telefonieren, fertig. Ausserdem: Keine Kiddies werden so ein Teil besitzen. Das hat seinen Vorteil.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich bin von dem iPhone auch total begeistert! Apple hat genau das Gerät raus gebracht von dem ich schon seit 5 Jahren träume!

Was ich jedoch überhaupt nicht verstehen kann ist, WARUM FEHLT UMTS??? Für ein Multimedia Gerät mit Full Html Browser usw. das seiner Zeit 5 Jahre voraus ist, ist der schnelle 3G Anschluss doch essentiell?!? Wer will schon knapp über GPRS Geschwindigkeit surfen???

Haben die Amis denn kein UMTS? Klärt mich mal auf! Wird das für Europa eventuell noch nachgerüstet???

Auch der Preis macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, ich halte ihn für zu hoch! Ab 500€ mit Vertrag, welcher CONSUMER kann oder will sich das schon leisten?

Ich denke 499€ für 4GB und 599€ für 8GB OHNE VERTRAG wären ein fairer Preis!

Aber trotzdem, DESIGN + FUNKTIONEN das SUPERLATIVE
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja in den USA ist ja scheints EDGE verbreiteter als UMTS. Vielleicht bauen die da bis zum 4. Quartal noch in der EU-Version UMTS mit rein. Hier in Europa is ja EDGE nich soo verbreitet. Ich hoffs auch mal. :)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nachdem ich mir gestern das Gerät auf apple.com angesehen habe, bin ich restlos begeistert. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, eins anzuschaffen... ;)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Als Smartphone-User kann ich nur sagen: Was Apple da gestern vorgestellt hat _ist_ revolutionär. Der Preis ist vielleicht nicht gerade gering, aber nachvollziehbar (und damit meine ich jetzt nicht das iPod+Blackberry-Gleichnis von der Keynote).

Wie üblich hat Apple neben neuen Features auch viele bekannte Funktionen genommen und einfach auf das nächste Level gebracht (MP3-Player, Browser oder die Photo-Anwendung sind, allein schon durch das Bedienkonzept, meilenweit vor dem, was man gewohnt ist). Ich hoffe wirklich, dass das iPhone ein Erfolg wird. Ich weiß jedenfalls, was mein nächstes Telefon wird.

Jetzt ist es an den Providern, endlich bezahlbare Datentarife zu machen (ergo Flatrates).
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe gehört, dass die preise ohne vertrag seien. was stimmt den nun?o_O
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die auf der Keynote genannten Preise beinhalten alle einen 2-Jahres-Vertrag. Ist auf dem Quicktime Stream und auf diversen Fotos von der Präsentation gut zu erkennen.

Gruß aus Hamburg

P.S. Der CEO von Cingular "...the iPhone will only available with Cingular in the US..."
 
Zuletzt bearbeitet:

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Ich kann mich auch nur anschließen und sagen, dass ich genau von diesem Gerät träume, seit ich weiß, was ein Smartphone ist .. Das ist wirklich genial !!

Ich denke ich werde es mir auf jeden Fall kaufen !!

Ich will nur nicht bis Q4 warten .. Denkt ihr, man kanns aus den USA kaufen und hier entsperren ?? Oder hier auch verwenden ??

cu mbX
 

arTekk

Gast
Blöde Frage. Hat das Ding eigentlich Vibrations Alarm?
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Blöde Frage. Hat das Ding eigentlich Vibrations Alarm?

Sollte es schon haben .. Aber beim kleinen Nokia Communicator hab ich das auch gedacht ....

Ich denke aber, dass Apple nicht auf so ein Feature verzichtet .. Das wäre einfach nur "dumm" ..
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich bin ab merz in colorado :-D dann werde ich mir es auf jeden fall anschauen. bis es in deutschland ist sind auch alle kinderkrankheiten raus und der preis mit sicherheit etwas angepasster o_O
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
ich bin ab merz in colorado :-D dann werde ich mir es auf jeden fall anschauen. bis es in deutschland ist sind auch alle kinderkrankheiten raus und der preis mit sicherheit etwas angepasster o_O

ab märz? bis wann denn? du weißt ja schon, dass es erst im juni rauskommt? ;)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
Laut bericht von Heute und dem C't Redaktor "das handy wirds ein Flop..." hehe... jaja... c't findet ja auch vista gut... ;)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
weiss man schon wie man es erweitern kann, ich mein mit software programmen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
man wird es nicht mit software von drittherstellern erweitern können (quelle: mactechnews).

ps: mich würde es nicht wundern wenn das handy floppt...irgendwie kann es nichts neues, nicht besonderes und vor allem nichts, was ein handy wirklich braucht. man hätte sich aufs wesentliche beschränken sollen, ein schickes kleine handy zum musik hören. mehr brauchts nicht.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
naja, das mit den drittherstellern wird sich noch zeigen hoffe ich, apple setzt doch im gegensatz zu microsoft stark auf dritthersteller
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Äh, hallo???? ich weiß ja nicht auf was für einem Stern ihr lebt aber Steve Jobs hat gerade das iPhone auf der Mac conference vorgestellt! geht doch mal auf www.apple.com ...da steht oben iPhone, ihr Hinterwäldler, ihr ;)