• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Crumpler stellt Tasche mit gesondertem iPad-Fach vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Notebook-Taschen? Standard! Der aufgrund seiner zahlreichen Taschenmodelle für diverse Apple-Produkte bei Macfreunden bekannte Hersteller Crumpler hat eine Umhängetasche mit passgenauem iPad-Fach vorgestellt. Die rund 60 Euro teure Prime Cut verwendet dehnbares Neopren und das bei allen Crumpler-Taschen verwendete angepasste Nylon. Insgesamt sind acht Farben verfügbar, das iPad-Fach ist gesondert gepolstert und erlaubt so einen Gerättransport ohne eigenes Case.[PRBREAK][/PRBREAK]

bag1.jpg

bag2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
gefällt mir :) Ich mag ja das lässige Design von Crumpler :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Danke,

dass ich es das erste Mal erlebt habe, dass hier ein Produkt vorgestellt worden ist, ohne dieses in übermäßigen und teilweise unberechtigten Ton zu loben.


Zur Tasche: Ich kaufe vom o. g. Hersteller nicht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Ansicht nach nur mäßig. Die Größe der Tasche scheint vernünftig, mir jedoch zu klein. Könnte mir vorstellen, dass man die Tasche nur in der Freizeit verwenden kann. Für Schreibmaterial und ggf. Verpflegung dürfte der Platz der Tasche nicht genügen.

(Ja, trotz iPad kann und sollte man auch noch Stift und Papier dabei haben.)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es gibt zahlreiche für das iPad teils mehr teils weniger geeignete Taschen. Weshalb diese eine besondere Würdigung erfährt, erschließt sich mir nicht.

Im Übrigen eignet sich für mein Empfinden das Material vorwiegend für Taucher und Surfer, da kommt es weniger auf die Haptik an.
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Die Preise von Crumpler mögen auf den ersten Blick etwas hoch sein... aber die Dinger sind einfach kaum kaputt zu bekommen.
Meine erste Crumpler ist 7 oder 8 Jahre alt und hat wirklich viel mitgemacht..sehr viel. Ich bin auf der Tasche sogar schon Schlitten gefahren, im Sommer auf einer nassen Wiese (Wer es kennt... den Monopterus in München herunter.... keine Fragen bitte) ;) , sie war auf unzähligen Konzerten,Isargrillparties,Bikeunfall, etc. ... außer einer aufgegangenen Naht... nix.
Ich hab noch andere Taschen von denen... gleiche Qualität.
 

Macbender

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
12
Die Preise von Crumpler mögen auf den ersten Blick etwas hoch sein... aber die Dinger sind einfach kaum kaputt zu bekommen.
Meine erste Crumpler ist 7 oder 8 Jahre alt und hat wirklich viel mitgemacht..sehr viel. Ich bin auf der Tasche sogar schon Schlitten gefahren, im Sommer auf einer nassen Wiese (Wer es kennt... den Monopterus in München herunter.... keine Fragen bitte) ;) , sie war auf unzähligen Konzerten,Isargrillparties,Bikeunfall, etc. ... außer einer aufgegangenen Naht... nix.
Ich hab noch andere Taschen von denen... gleiche Qualität.

Ich kann mich da nur anschließen ... die Tasche sind den Preis mehr als Wert. Vorallem sind die Dinger nach schmutzigen Aktionen sehr leicht wieder sauber zu kriegen :)
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Ich finde die Verarbeitung der Reissverschlüsse nur suboptimal.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Hab' das Teil seit etwa einem Monat und find's total gut. Allerdings ist das "Reißverschluss-Fach" für Kopfhörer etc. reichlich knapp bemessen und bei "gefülltem iPad" recht doof zugänglich.

Ansonsten bekommt man total viel in die Tasche rein (Volvic-Flasche...) Das ist eigentlich erstaunlich, weil das Ding gar nicht so "ballüsig" aussieht.

Ich hab's nicht bereut, dass ich mir das Teil geholt habe...
:)
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich hatte gerade schon etwas angst auf den link zu klicken - "mal sehen, was für eine designsünde sich crumpler wieder geleistet hat".
ist ja relativ hübsch im vergleich zu den anderen taschen. aber ehrlich! da gibt es einen haufen schönere verpackungsmöglichkeiten als jene von crumpler.