• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
es sind keine Privilegien, sondern Grundrechte. Und diese sind zur Zeit aufgrund der Pandmie eingeschränkt. Wenn es aber genügend Hinweise darauf gibt, dass Geimpfte zum Infektionsgeschehen nicht beitragen, dann gibt es keine rechtliche Grundlage für die Beschränkung von Grundrechten.
Was ist mit Artikel 3 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
es sind keine Privilegien, sondern Grundrechte. Und diese sind zur Zeit aufgrund der Pandmie eingeschränkt.

Eigentlich sind es nur zwei. Nämlich das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und das Grundrecht auf Freizügigkeit. Und selbst die sind jetzt nicht dramatisch eingeschränkt. Zudem sieht das Grundgesetz ja durchaus vor, dass diese Rechte zeitweise eingeschränkt werden dürfen.

Es geht also sehr wohl auch um Privilegien, wie z.B. die Teilnahme an Großveranstaltungen, das Besuchen von Gastronomiebetrieben, etc.
Was ist mit Artikel 3 Grundgesetz?

Was soll mit dem sein? Der hat doch weiterhin seine uneingeschränkte Gültigkeit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kurze Meinung meinerseits. Wirklich kurz, also vielleicht. 😉

1. Thema Privilegien für Geimpfte
Ich glaube nicht, dass der Staat hier eingreifen wird. Die Wirtschaft wird dies schon allein tun, zumal insbesondere bei der Reisewirtschaft schnell klar werden wird, dass andere Länder da viel emotionionsloser und rationaler handeln werden. Ohne Impfung kommt man dann einfach nicht rein. Das gibt es schon lange. Ich war bisher quasi überall in der Welt unterwegs und auch in Ländern, wo ich ohne Gelbfieberimpfung z.B. gar nicht reingekommen wäre.
Da kann der deutsche Ethikrat hoch und runter springen, der Bürger auch...die anderen Länder machen es einfach.

2. Impfangst
Ich bin ein Kind des Ostens, lebe noch, bin kein Massenmörder und habe all die böse Chemie injiziert bekommen, die es gab. Natürlich ist das kein wirklich schlagfertiges Argument. Ich wollte auch mal ein bisschen trumpen...:D.

Nein ernsthaft. Es mag zwar irre klingen, aber bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, vertraue ich auf die Wissenschaft. Und hier auf jene Fraktion, die die Meinungsmehrheit inne hat. Das verschont mich von seltsamen Gestalten, die vielleicht ihre Klugheit als Professor für Blumenkunde durchaus beweisen, aber dann etwas über Virologie oder Epidemiologie glauben schwafeln zu können.

Wie hoch ist das Risiko einer Neben-oder Langwirkung eines Medikamentes im Vergleich zum Risiko einer Erkrankung und vor allem deren Folgen?

Das ist die wirklich einfache Frage, die ich mir stelle. Risikoabwägung, wie immer Leben.

Für mich persönlich bestand kein Zweifel, die Impfung empfangen zu wollen. Den ersten Shot der Astra-Suppe habe ich bekommen und zum Glück nichts außer einem scherzenden Arm und einen Tag ein wenig Schlappheit erlitten. Andere Kollegen waren da schon ein bisschen mehr mit Fieber betroffen. Aber alle haben überlebt, allen geht es wieder gut.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
719
Das ist richtig. Hat aber nichts damit zu tun, was ich meinte.
Ich zielte eher auf das "Querdenker-Denken" hier ab, wo mir die Galle hoch kommt.

Mittlerweile ist jeder, der Entscheidungen unserer heiligen Bundesregierung mit Skepsis bewertet, ein Querdenker. Das Wort war mal gedacht für die wirklich fanatischen (Chemtrails, Chips im Impfstoff, was auch immer). Heute wird es bereits ausufernd genutzt.

Dabei hat Corona eine unglaubliche Ähnlichkeit zur Grippe, daher ist grippeartig alles andere als Fehl am Platz. Stell dir mal vor: Allein 2018 sind in Deutschland 25.000 Personen nur an der Grippe verstorben - schlicht weil viele ältere Personen (und auch bei der Grippe ist das die anfällige Altersgruppe) ein zu schlechtes oder nicht vorbereitetes Immunsystem haben. Es tangiert bei der Grippe niemanden, ob Impfung vorhanden ist oder nicht.

Und stell dir vor: Auch die Grippe hat Nachwirkungen für alle Altersgruppen! Ich zitiere:
" Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich. "

oder

Doch das Gehirn könnte auch lange nach einer Infektion noch beeinträchtigt sein. Darauf deutet eine Studie mit Mäusen der Technischen Universität (TU) Braunschweig hin, die heute im Fachmagazin Journal of Neuroscience veröffentlicht wird.

Wahnsinn oder. Es gibt bei der alljährlichen, sozial quasi akzeptierten Grippe (die gute alte Grippesaison) ebenfalls Nachwirkungen.

Und nochmal für dich, weil du es nicht verstehen wirst (davon bin ich überzeugt): Ich bin nicht gegen die Maßnahmen, egal ob Einschränkungen (sofern sinnvoll, weil viele Einschränkungen schlicht dumm sind weil sinnlos) oder die Impfung für die zu schützende Altersgruppe. Das ist mehr als sinnvoll, weil die Zahlen sagen, dass die Ü65er nicht gut mit dieser Art Virus auskommen. Absolut einverstanden.

Aber ich werde mir und meinem Körper, als 28 Jähriger, kein Mittelchen spritzen, das bis vor einem Jahr noch nicht mal auf dem Horizont war, um gegen diese mediale, grippenartige Erscheingung Corona vorzugehen. Das packt mein Körper, wie bei jeder Grippe in jeder Saison, absolut selbstständig.

Querdenker-Denken-Modus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Stell dir mal vor: Allein 2018 sind in Deutschland 25.000 Personen nur an der Grippe verstorben - schlicht weil viele ältere Personen (und auch bei der Grippe ist das die anfällige Altersgruppe) ein zu schlechtes oder nicht vorbereitetes Immunsystem haben.
Stell Dir mal vor, trotz Beschränkungen in 2020 & 2021 sind 3x mehr Menschen an Corona gestorben, als 2018 an Grippe. Stell Dir weiterhin vor, wieviele Menschen ganz ohne Beschränkungen verstorben wären.
Es tangiert bei der Grippe niemanden, ob Impfung vorhanden ist oder nicht.
Völliger Schwachsinn. Die Menschen mit Vorerkrankungen & Risikogruppen lassen sich seit Ewigkeiten jährlich gegen das Grippevirus impfen.
um gegen diese mediale, grippenartige Erscheingung Corona vorzugehen.
Schau weniger YouTube, ist ja nicht auszuhalten Dein Gelaber.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
719
Stell Dir mal vor, trotz Beschränkungen in 2020 & 2021 sind 3x mehr Menschen an Corona gestorben, als 2018 an Grippe. Stell Dir weiterhin vor, wieviele Menschen ganz ohne Beschränkungen verstorben wären.

Völliger Schwachsinn. Die Menschen mit Vorerkrankungen & Risikogruppen lassen sich seit Ewigkeiten jährlich gegen das Grippevirus impfen.

Schau weniger YouTube, ist ja nicht auszuhalten Dein Gelaber.

Punkt 1: Völlig richtig. Daher sind auch, wie ich erwähnt habe, die Schutzmaßnahmen richtig und wichtig. Der Schutz der Risikogruppe ist wichtig und richtig. Um diese Gruppe geht es letztlich.

Punkt 2: Auch völlig richtig. Das ist die definierte Risikogruppe der Grippe. Nur kam mir bisher noch keiner entgegen, der mich schief angeschaut hatte, weil ich keine Grippe-Impfung habe. Es gab auch keinen Zeitpunkt, wo ich auf irgendetwas verzichten musste, weil keine Impfung habe.

Und: Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat die Entwicklung dieser Grippe-Impfstoffe JAHRE gedauert. Das war nicht nach 10 Monaten auf dem Markt.

Punkt 3: "Schau weniger YouTube, ist ja nicht auszuhalten Dein Gelaber." - Wahnsinn. Nichts beitragen aber dann wieder einen auf Macker machen. Lovely. Beleidigungen kommen von Seiten des Mainstream immer ganz schnell, zeigt sich hier auch. Ich denunziere hier schließlich auch keinen, daher erwarte ich das auch mir gegenüber.

Wie hoch ist das Risiko einer Neben-oder Langwirkung eines Medikamentes im Vergleich zum Risiko einer Erkrankung und vor allem deren Folgen?

Das ist die wirklich einfache Frage, die ich mir stelle. Risikoabwägung, wie immer Leben.

Für mich persönlich bestand kein Zweifel, die Impfung empfangen zu wollen. Den ersten Shot der Astra-Suppe habe ich bekommen und zum Glück nichts außer einem scherzenden Arm und einen Tag ein wenig Schlappheit erlitten. Andere Kollegen waren da schon ein bisschen mehr mit Fieber betroffen. Aber alle haben überlebt, allen geht es wieder gut.

Je nach Alter hast du dir damit schon mehr Unannehmlichkeiten zugeführt, als du durch Corona statistisch haben wirst. Aber letztlich bleibt es natürlich deine Entscheidung und die ist natürlich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olihaeg

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Was ist mit Artikel 3 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland?

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

In welchem Bezug zitierst Du das? Wegen den Rechten von Gesunden oder Geimpften und nicht Geimpften? Wenn ja - das Argument der Gleichberechtigung höre ich in dem Zusammenhang immer wieder. Das ist aber etwas völlig Anderes.

Es gibt keinen einzigen Grund, wieso ein farbiger Mensch gegenüber einem weißen Menschen - als Beispiel - benachteiligt werden darf und/oder sollte. Ein anders farbiger Mensch ist nicht schlechter als alle Anderen. Er darf aufgrund einer Hautfarbe weder ausgegrenzt noch benachteiligt werden.

Wieder als Beispiel - Job - ein Pilot muss gewisse berufliche Kriterien, Bedingungen und Ausbildung erfüllen. Diese Kriterien dürfen die einzigen sein, die bestimmen ob Du Pilot oder nicht Pilot wirst. Wenn also ein farbiger Mensch oder eine Frau diese Bedingungen erfüllen - darf man sie nicht beteiligen und daran "hindern" Pilot zu werden.

Ein Behinderter Mensch kann u.U. nicht Pilot werden. Du kannst ihn je nach Behinderung von vornherein ausschließen. Obwohl man Behinderte nicht aufgrund ihrer Behinderung ausschließen darf - in diesem Fall dann aber doch exakt wegen der Behinderung - und es ist keine Diskreminierung. Ein Sehbehinderter kann eben nicht die beruflichen Voraussetzungen erfüllen. Ein Rollstuhlfahrer wahrscheinlich auch nicht, weil im Notfall und so weiter.


Man kann also nicht immer die Diskriminierungskeule in solchen Fällen raus holen. Es gibt eben nicht nur reines schwarz / weiß ... sondern im Leben immer auch ein grau. Leider hantieren gerade Populisten und Extremisten mit einem Schwarz ODER Weiß und machen der Bevölkerung komplexe Dinge gerne so einfach - wo sie gar nicht einfach sind.


Bleiben wir bei der Diskriminierung. Meine Nichte hat vor 2 Jahren als Zahnarzthelferin angefangen. Bevor sie in der Praxis anfangen durfte musste sie eine Reihe Impfungen machen - zum Schutze der Patienten. Impfungen als Zahnarzthelferin sind Pflicht! Jetzt hätte sie auch kommen können mit - ich erfülle die Kriterien diesen Beruf erfolgreich ausführen zu können, ich bin eine Frau und jetzt muss ich mich wegen Impfungen diskriminieren lassen?

Ja muss Sie. Sie hatte die Wahl. Impfen oder nicht Impfen. Keine Impfung, keine Zulassung in die Praxis mit Patienten zu arbeiten = keine Ausbildung.

Solche "Diskriminierungen" finden also bereits vor Corona seit Jahrzehnten im Sinne des Allgemeinwohles statt.

Ich werde zum Beispiel in meiner freien Bewegung "diskriminiert", weil ich in Stuttgart ohne "Nachweis" (Plakette) mit meinem Auto nicht rein fahren darf. Das hat das demokratische Volk in Stuttgart durch die Wahl und Legitimation des Bürgermeisters so entschieden - ich werde in meiner Freiheit eingeschränkt - aber die Mehrheit will das so.


Corona ist eine potentiell gefährliche Krankheit. Sie kann älteren Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen schaden zufügen. Es gibt zudem heute noch umkalkulierbare Long-Covid Folgen. Die Gefährlichkeit und die Art und Härte der Maßnahmen muss daher - logisch - in einem gesunden Verhältnis stehen.

Aber dieses - ich will mich nicht in meinen Grundrechten beschränken lassen - auch auf das Risiko hin, dass ich andere anstecke. Und wenn ich Corona gut abkann, mir doch egal, wenn es Andere dann schlimm erwischt.

Dann macht es diesen so denkenden Personen sicher auch nichts aus, wenn Personen mit masern, Mumps, Windpocken und Co in Zukunft freien Eintritt ins Kino bekommen und sich direkt neben solchen Leuten setzen. Weil he - diese Krankheiten sind im allgemeinen nicht schlimm - und man darf die Menschen doch nicht einschränken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Das zeig mir, dass Du einfach absolut keine Ahnung hast, worum es geht @Plumpsklo .
Und das sind Dinge, weil diese Nullahnung auch noch propagiert wird, die einen wütend machen.

Es geht nicht um absolute Todeszahlen. Das sollte aber doch mittlerweile jeder begriffen haben.

Es geht im Wesentlichen um 3 Dinge:

1) die große Unbekannte - Was ist das für ein Virus, was macht er, was sind die Folgen
2) um die Belegung der Intensivstationen und das daraus resultierende Risiko, dass durch eine hohe Belegung und Auslastung die regulären Intensivpatienten nicht behandelt werden können
3) der Ausfall von Systemrelevanten Arbeitnehmern.


Da kann man so viel Todeszahlen vergleichen, wie man will. Aber darum geht es nicht.

@YoshuaThree 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Mandet

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Ähm.... schon mal was vom Grundrecht auf Berufsfreiheit & Ausübung gehört?
Stichwort Gastronomie, Kultur & Co?... :confused:

Hast natürlich Recht. Hatte ich in der Tat gar nicht auf dem Schirm als Angestellter, der nahezu ohne Änderungen weiter arbeiten durfte. Wenn man jetzt mal von den Schulschließungen absieht.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Anscheinen zieht Dänemark den Impfstoff von Astra Zeneca vorübergehend aus dem Verkehr. Dies, da sich nach der Impfung bei verschiedenen Personen Blutgerinsel gebildet haben. Es sei indes noch unklar, ob die Gerinsel tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehen.

Quelle
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
719
Das zeig mir, dass Du einfach absolut keine Ahnung hast, worum es geht @Plumpsklo .
Und das sind Dinge, weil diese Nullahnung auch noch propagiert wird, die einen wütend machen.

Ich will dir gleich mal direkt einen Zahn ziehen. Ich propagiere hier gar nichts. Ich akzeptiere jegliches Vorgehen, d.h. ich stelle meine Meinung nicht über andere. Wenn du dich impfen möchtest. Tu es. Wenn du deine Kinder impfen möchtest. Tu es. Es interessiert mich schlicht nicht. Aber diesen Corona-Wahn möchte ich etwas bremsen.

Du schreibst ich habe keine Ahnung. Richtig. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich gebe hier meine Meinung kund, meine Ansicht. Ich möchte Sie dir nicht aufdrücken. Wenn du das anders siehst. Schön. Akzeptiere ich. Du kannst aber offensichtlich meine Ansicht nicht akzeptieren. Du wirfst mir Ahnungslosigkeit vor - damit attestierst du a) dass du Ahnung hast obwohl du offensichtlich nicht mal bis drei zählen kannst - "es geht im Wesentlichen um 2 Dinge" und zählst dann 3 Dinge auf, sei es drum - und b) willst du mir erzählen, dass Todeszahlen völlig belanglos sind.

Zu Punkt 1: Die große Unbekannte hast du beim Impfstoff auch - in meinen Augen.
Zu Punkt 2: Um die Belegung geht es schon lange nicht mehr - die Inzidenz ist jetzt das Kredo der Stunde.
Zu Punkt 3: Der Ausfall systemrelevanter Arbeitnehmer ist ein wichtiger Punkt, denn den gilt es zu verhindern. Nur sind das in der Regel nicht die Risikogruppe. Daher hat man hiervon auch sehr wenig gehört, weil es schlicht wenig Ausfälle gab. Es gab präventives Nachhauseschicken, aber auch das wäre entfallen, wenn keine Arbeitskräfte mehr verfügbar gewesen wären.

Anscheinen zieht Dänemark den Impfstoff von Astra Zeneca vorübergehend aus dem Verkehr. Dies, da sich nach der Impfung bei verschiedenen Personen Blutgerinsel gebildet haben. Es sei indes noch unklar, ob die Gerinsel tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehen.

Quelle

Nein hör bloß auf. Das kann nicht sein. Das ist alles getestet!!!!!!!!AUSRUFEZEICHEN!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nichts beitragen aber dann wieder einen auf Macker machen.
Was soll man Dir nach 9 Seiten Diskussion mit vielen Beispielen Deiner geistigen Denke noch sachliches bringen, wenn diese 2 Punkte in einem einzigen Posting direkt hintereinander geschrieben sind?

mediale, grippenartige Erscheingung Corona

Querdenker-Denken-Modus aus.
Dein Querdenker-Denken-Modus ist bereits vollständig implementiert. 😄
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Punkt 1: Völlig richtig. Daher sind auch, wie ich erwähnt habe, die Schutzmaßnahmen richtig und wichtig. Der Schutz der Risikogruppe ist wichtig und richtig. Um diese Gruppe geht es letztlich.

Punkt 2: Auch völlig richtig. Das ist die definierte Risikogruppe der Grippe. Nur kam mir bisher noch keiner entgegen, der mich schief angeschaut hatte, weil ich keine Grippe-Impfung habe. Es gab auch keinen Zeitpunkt, wo ich auf irgendetwas verzichten musste, weil keine Impfung habe.

Und: Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, hat die Entwicklung dieser Grippe-Impfstoffe JAHRE gedauert. Das war nicht nach 10 Monaten auf dem Markt.
Erstens. Finde ich immer fantastisch. Immer die 28.000 Tote im Jahr 2018 zitieren und als Basis nehmen. Diese Zahlen kommen übrigens vom RKI. Da wird das RKI dann gerne zitiert und als WAHR genommen bei diesen Zahlen. DA vertraust Du dem RKI und seinen Zahlen. Wenn das RKI jetzt 3 jähre später Zahlen raus bringt - ne jetzt liegt das RKI natürlich falsch. Da drehen sich manche die Wahrheit auch so hin, wie es ins eigene Weltbild passt, was?

Zweitens. Es gabt 2017/18 keine 28.000 Grippetoten. Einfach mal den Bericht richtig durch lesen. Die Zahlen sind rein geschätzt. Es gab nie Untersuchungen noch Test oder sonst etwas. Diese 28.000 sind reine Schätzungen - das wird auch immer wieder in dem Bericht von 2017/18 deutlich erwähnt! Auch in Facharztmagazinen. Aber auch das wird halt gerne unterschlagen. Überschriften bringen mehr.

Drittens. Wer heute immer noch nicht kapiert hat, das es sich hier um einen neuen Virus handelt, bei dem man nicht weiß, wie er mutiert, was am Ende raus kommt und vor allem ob es Langzeit Schäden gibt - dem ist echt nicht mehr zu helfen. Auch wird bei einer Grippe Epidemie nicht so sehr die Intensivstationen belastet - nicht vom Pflegeumfang noch von der Dauer. Grippe Patienten liegen nicht Monate auf der Intensivstation und binden auch nicht so lange und so viel Personal. Aber dazu solltest mal Ärzte und Intensivpfleger fragen und nicht nur irgendwo irgendwelche Videos schauen.

Ich hatte es bereits oben geschrieben. Doch. Du kannst bestimmte Berufe nicht ausüben, wenn Du nicht geimpft bist gegen gewisse Krankheiten. Das ist seit Jahrzehnten so. Du wirst daran gehindert gewisse Berufe aus zu üben. Wie Du andauernd gehindert wirst, wenn Du Dinge machst, die das Allgemeinwohl gefährden.

Nebenbei auch mal Dich gefragt. Dann hast Du auch nichts dagegen, wenn im Kino sich jemand mit Windpocken, Mumps, Masern oder sonst was neben Dir setzt und man denjenigen nicht hindert ins Kino zu gehen - oder? Ich meine die Krankheiten sind in der Regel ungefährlich. Ich verwette meinen Hintern, Du wärst der Erste der schreien würde - was macht der Typ da neben mir - raus mit dem...
 
  • Like
Reaktionen: raven und saw

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
719
Du kannst gerne mein nicht editiertes Posting noch mal lesen. Dann können wir noch mal erörtern, wer wie gut zählen kann 😂

So einer bist du also. Da standen vorher "2 Dinge" und im Anschluss gab es 3 Aufzählungen. Sei es drum, ich bin nicht nachtragend. Zu dem kleinen Fauxpas sollte man aber stehen, wenn im selben Beitrag von "Ahnung" die Rede ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.061
Es standen 2 Dinge, dann ist mir der 3te beim Tippen eingefallen, den ich sofort hinzugefügt habe. Du kannst Dir gerne von einem Mod den zeitlichen Ablauf des Postings darlegen lassen.

Aber, um auch mal die persönliche Keule zurück zu schwingen: für mich sind Deine Aussagen hier (ich weiß nicht, wie Du als Mensch bist), lächerlich und nicht tragbar.
Für mich, und achtung, das ist meine Meinung und darf nun von Dir nicht kritisiert werden: bist Du ein typischer Querdenker, der seine Fakten aus verschwurbelten Youtubevideos zieht und damit dann noch in der Öffentlichkeit (hier) hausieren geht. Das ist meiner Meinung nach armselig und asozial. Den Gegenwind spürst Du hier.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
hat die Entwicklung dieser Grippe-Impfstoffe JAHRE gedauert
Du weist schon, dass du dieses Jahr nicht den Impfstoff vom letzten Jahr bekommst und letztes Jahr nicht den von dem Jahr davor?
Wenn du dich gegen Grippe impfen lässt, bekommst du jedes Jahr einen neuen, angepassten Wirkstoff.
Da wird das RKI dann gerne zitiert und als WAHR genommen bei diesen Zahlen. DA vertraust Du dem RKI und seinen Zahlen. Wenn das RKI jetzt 3 jähre später Zahlen raus bringt - ne jetzt liegt das RKI natürlich falsch.
Finde ich auch immer wieder ....interessant... in der Diskussion.
Mal werden die RKI Zahlen als Beweis genommen, wenn es um Grippetote geht, obwohl das RKI selber sagt: geschätzt.
Mal wird dem RKI kein Wort geglaubt.
Mal so am Rande, an laborbestätigten Grippetoten, hat es glaub noch nie mehr als ein paar Hundert pro Saison gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree