• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.306
Gibt es denn schon Länder die eine Impfpflicht haben?
Ich meine nicht die Länder, die nur für bestimmte Berufsgruppen gilt, sondern eine generelle.

Deutschland wird bestimmt Vorreiter dahingehend

Yep bei uns in den USA müssen alle Angestellten des Bundes geimpft sein. Außerdem alle Mitarbeiter von Firmen die Aufträge von der öffentlichen Hand haben bzw. dafür anbieten.. alle Mitarbeiter von Firmen über 100 MAs die nicht unter diese Regel fallen müssen geimpft oder wöchentlich getestet sein…
Bei einem Unternehmen aus der Kategorie 1 bei dem ich weiß wie’s gehandhabt wird werden MA die bis zum 6.12. Ihr impf Zertifikat nicht hochgeladen haben freigestellt bis zum 31.12. erhalten ihr Jahres incentive und sind am 1.1. Arbeitslos…
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@rootie lehn Dich bitte mal zurück, mach das Fenster auf und atme tief durch…

…dann nimmst Du bitte Deine Scheuklappen ab und sortierst mich wieder raus aus der Anti-Impf-Schublade

Lies bitte nochmal, ganz neutral… Danke

Habe ich gemacht. Zwei Mal noch durchgelesen. Und ich finde nicht die Stelle in meinem Post, wo ich DICH als Impfgegner darstellen würde. Ich habe lediglich Deiner Aussage widersprochen, dass PCR-Tests bei Ungeimpften über den Winter hinweg was bringen würden. Sie dürfen bei 2G eh nirgends mehr rein und ein PCR-Test schützt halt nicht vor einem schweren Verlauf. Der einzige Weg für diese Menschen ist es, sich impfen zu lassen. Oder aber mit einer nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit eben an COVID-19 zu sterben.

Wenn ein PCR positiv anschlägt, ist es ja quasi eh „zu spät“ für andere eigenschützende Maßnahmen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
…Ich habe lediglich Deiner Aussage widersprochen, dass PCR-Tests bei Ungeimpften über den Winter hinweg was bringen würden…

Aha… daher kommt das Missverständnis!
Denn das war nicht meine Aussage.

Ich meine diejenigen die bereits infiziert waren und nicht die die sich infizieren werden. Ich meine diejenigen die JETZT bereits unter 2G - Genesen gelten würden wenn sie zum Zeitpunkt einer unerkannten Infektion getestet wurden…

Ich meinte die Dunkelziffer aus der Vergangenheit als ich dies schrieb:

Und die Frage ist auch: wieviele sind bereits Genesen ohne das sie dies wissen weil sie eine symptomlose Infektion durchgemacht haben… Stichwort Dunkelziffer
 
  • Like
Reaktionen: rootie

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Habe ich gemacht. Zwei Mal noch durchgelesen. Und ich finde nicht die Stelle in meinem Post, wo ich DICH als Impfgegner darstellen würde. Ich habe lediglich Deiner Aussage widersprochen, dass PCR-Tests bei Ungeimpften über den Winter hinweg was bringen würden. Sie dürfen bei 2G eh nirgends mehr rein und ein PCR-Test schützt halt nicht vor einem schweren Verlauf. Der einzige Weg für diese Menschen ist es, sich impfen zu lassen. Oder aber mit einer nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit eben an COVID-19 zu sterben.

Wenn ein PCR positiv anschlägt, ist es ja quasi eh „zu spät“ für andere eigenschützende Maßnahmen.

Bei der Altersgruppe 60+ ist, die Gefahr mit dem Virus zu versterben, nicht mehr viel geringer im Vergleich zu den ungeimpften.
 

Anhänge

  • 6685776B-BDC6-472F-B6E3-435DAC99F595.png
    6685776B-BDC6-472F-B6E3-435DAC99F595.png
    992,1 KB · Aufrufe: 25

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Hast du da vielleicht ein paar Zahlen dazu. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?

Google nach „Corona Letalität“, dann findest Du es.

Edit: Die Letalität liegt bei 2,16%. Allein das sollte schon zu denken geben, wenn man vergleicht, wie wahrscheinlich ein dauerhafter Impfschaden ist.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Google nach „Corona Letalität“, dann findest Du es.

Edit: Die Letalität liegt bei 2,16%.

Aber immer abhängig vom Alter bzw. den Risikogruppen😉

Der Altersmedian liegt bei 83 J.
 

Anhänge

  • 45740A87-A25B-4CA5-AAFD-F5024A23FBC6.png
    45740A87-A25B-4CA5-AAFD-F5024A23FBC6.png
    913,9 KB · Aufrufe: 24
  • 2726833F-C070-4844-B78A-DCA0C810F63C.png
    2726833F-C070-4844-B78A-DCA0C810F63C.png
    374,8 KB · Aufrufe: 22

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Google nach „Corona Letalität“, dann findest Du es.

Edit: Die Letalität liegt bei 2,16%. Allein das sollte schon zu denken geben, wenn man vergleicht, wie wahrscheinlich ein dauerhafter Impfschaden ist.

Ok, Stand 09.11. liegen wir in Deutschland bei 2,16 %.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Oder sind das einfach nur gesunde Menschen mit einem gesunden Immunsystem?
Es sind genauso gesunde Menschen mit gesunden Immunsystem wie alle anderen auch. Der Unterschied ist nur, dass diese eben keine trainierte Immunantwort auf SARS-CoV-2 haben und somit die Wahrscheinlichkeit auf Infektion, Transmission und schweren Verläufen deutlich höher liegt. Das ist der relevante Unterschied in der aktuellen Situation.

Und wenn man diesen Teil einberechnet in die Impfquote usw… vielleicht sind wir garnicht mehr so weit weg von der gepriesenen Herdenimmunität und können uns nach Welle 4 auf weitestgehende Normalität ab Frühjahr 22 freuen… vielleicht mal ein Lichtblick im Meer schlechter Nachrichten
Drosten hält es für wahrscheinlicher, dass Deutschland im Frühjahr noch nicht durch ist (durch = endemische Situation), weil wir eben aufgrund der zu hohen Krankheitslast nicht den Rest durchseuchen lassen können wie Staaten mit deutlich höherer Impfquote bei 60+ oder eben UK, die weit mehr natürliche Infektionen hatten und seit Monaten durchseuchen. Damit Deutschland im Frühjahr den endemischen Zustand erreicht, muss seiner Meinung nach die Impflücke bei 60+ geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und staettler

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
Es sind genauso gesunde Menschen mit gesunden Immunsystem wie alle anderen auch. Der Unterschied ist nur, dass diese eben keine trainierte Immunantwort auf SARS-CoV-2 haben und somit die Wahrscheinlichkeit auf Infektion, Transmission und schweren Verläufen deutlich höher liegt. Das ist der relevante Unterschied in der aktuellen Situation.

Mit dem Satz bezog ich mich auf die zuvor benannten Personen aus der Dunkelziffer.

Also diejenigen die bereits symptomlos/unerkannt infiziert waren und nun genesen sind (ohne das Zertifikat weil die Infektion nicht per Test nachgewiesen wurde)
…. die weit mehr natürliche Infektionen hatten und seit Monaten durchseuchen. …

und GENAU das meinte ich mit meiner Frage nach der Dunkelziffer … vielleicht sind wir schon durchseuchter als wir das wissen
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.066
Wenn Du als Ungeimpfter auch täglich PCR-Tests machst, so wirst Du irgendwann positiv sein, weil Du Dich zu 100% infizieren wirst in diesem Winter. Und dann geht alles seinen Lauf. Du wirst entweder genesen, weil Du das Glück hattest, es ohne oder mit wenig Symptomen zu überstehen oder Du stirbst daran, weil Du eben nicht geimpft bist und einen schweren Verlauf hast.
ich trotzdem impfen lassen. Wann kapiert Ihr endlich, dass das KEIN Indikator für einen leichten Verlauf von Corona ist?
Sorry, wenn ich das schon lese, wenn du Glück hast... das liest sich so, also ob die Mehrheit stirbt. Dem ist aber nicht so.
Siehe Zahlen vom RKI - von allen dem RKI gemeldeten Infektionen sind ca. 93% mit milden/keinen Symptomen, ca. 7% der Fälle müssen ins Krankenhaus, wovon auch nicht alle gestorben sind.
Ohne Corona klein zu reden, jeder an Corona gestorbener ist schlimm und einer zu viel.
Aber hört doch mal mit dieser Panikmache auf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Bei der Altersgruppe 60+ ist, die Gefahr mit dem Virus zu versterben, nicht mehr viel geringer im Vergleich zu den ungeimpften.

RECHENFEHLER! Es ist ein Trugschluss, dass der Unterschied nicht mehr viel geringer ist, weil 41,7% der Sterbefälle vollständig geimpft waren, denn logischerweise musst du es auf die Gruppengröße beziehen. 85,1% sind in der Altersgruppe 60+ vollständig geimpft. Das heißt, dass gerade mal 14,9% ungeimpft sind, diese aber 58,3% aller Sterbefälle beinhalten.

Beziehst du die Gruppengröße mit ein, dann ist die Gefahr mit dem Virus zu sterben in der Gruppe der geimpften 8 mal niedriger als in der Gruppe der Ungeimpften, oder anders, die Wirksamkeit der Impfung gegenüber Tod liegt bei 87%.
Tatsächlich ist der Schutz noch höher, da die Impfquqte untererfasst ist. Rechnet man mit 90% (laut RKI liegt die Unterschätzung bei bis zu 5%), dann wäre es 13x weniger wahrscheinlich geimpft zu sterben als ungeimpft, bzw. die Impfwirksamkeit 92%.

Mit dem Satz bezog ich mich auf die zuvor benannten Personen aus der Dunkelziffer.

Also diejenigen die bereits symptomlos/unerkannt infiziert waren und nun genesen sind (ohne das Zertifikat weil die Infektion nicht per Test nachgewiesen wurde)
Also die, die glauben, sie wären Seronegativ, obwohl sie schon eine gewisse Immunsierung haben. Was soll mit denen sein? Warum lassen sie sich nicht Impfen, wenn sie glauben, dass sie ungeschützt sind?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Aha… daher kommt das Missverständnis!
Denn das war nicht meine Aussage.

Ich meine diejenigen die bereits infiziert waren und nicht die die sich infizieren werden. Ich meine diejenigen die JETZT bereits unter 2G - Genesen gelten würden wenn sie zum Zeitpunkt einer unerkannten Infektion getestet wurden…

Ich meinte die Dunkelziffer aus der Vergangenheit als ich dies schrieb:

Ah ok dann war es wirklich ein Missverständnis Ja die Dunkelziffer der „unerkannt genesenen“ ist hoffentlich sehr hoch. Das ist die einzige Hoffnung, die ich habe, dass nach diesem Winter das Ding endemisch wird.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Bitte löschen, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet: