• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Veranstaltungen, Dienstleistungen und dem Einzelhandel... Das wird denen wohl erneut finanziell mehr weh tun, als denen, die im Lockdown sind. 🤷‍♂️

es geht nicht darum, jemanden "weh" zutun, sondern um die Reduktion der Prävalenz und der Krankheitslast.

Und klar, das ginge viel günstiger mit der Impfung, aber hey, individuelle Entscheidungen, die man doch respektieren muss. Die Konsequenz tragen trotzdem alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Heute morgen im SWR3 Radio:
Unsere neue Regierung erwägt 3G Regeln im ÖPNV?!
Super Idee👍
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Das wird denen wohl erneut finanziell mehr weh tun
Ich glaube, die schicken liebend gerne die Impfunwilligen, Schwurbler, Maßnahmenverweigerer etc. in den Lockdown,
wen sie dafür für die anderen weiter öffnen können.
Die Alternative wird sonst,
Lockdown für alle und ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Veranstaltungen, Dienstleistungen und dem Einzelhandel... Das wird denen wohl erneut finanziell mehr weh tun, als denen, die im Lockdown sind. 🤷‍♂️
Das glaube ich nicht mal. Ich denke die sind sehr froh, wenn die 65 % regelmäßig die Dienstleistungen nutzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Und klar, das ginge viel günstiger mit der Impfung, aber hey, individuelle Entscheidungen, die man doch respektieren muss. Die Konsequenz tragen trotzdem alle.

Man muss es akzeptieren, weil die Politik mit ihrem Rumgeeiere nicht den politischen Mumm hat, klare Ansagen zu machen. Sprich Impfpflicht.

Daran will sich niemand die Finger verbrennen, denn am Ende des Tages geht es dann doch auch um die Wiederwahl.

Und das sage ich als jemand, der zunächst sehr impfskeptisch war, mich aber durch die Wissenschaft und auch durch dieses Forum habe überzeugen lassen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Ich hoffe halt immer noch,
das wir das Gesundheitssystem halten können.

Seit ein paar Monaten, weis ich, was der Unterschied zwischen 4 Minuten und "erst danach" bedeuten kann.

4 Minuten hat es gedauert bis der Notarzt da war und 2 Minute später,
wären ich und meine Geschwister Halbwaisen gewesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Einige Leute sind schwer erträglich. Eben gerade mit einem Kollegen unterhalten, ob wir präventiv weitere Maßnahmen erwägen sollten zum Schutze für die Mitarbeiter (und auch uns), weil im näheren Umfeld mehrere Geimpfte an C19 erkrankt sind.

Schaltet sich einer ein, ‚er lache sich tot, dass die Geimpften genauso erkranken und das zeige, wie sinnlos das sei.‘

Den habe ich erstmal gefragt, was er daran lustig fände und was daran neu sei, dass Geimpfte auch erkranken können (nicht nur bei Corona, das am Rande).

Das in offenkundig einstudierten Worten geschwurbelte Impf- und Verschwörungstourette erspare ich allen hier.

Man, offenkundig laufen von den Spinnern ja mehr rund und sind näher, als man für möglich hält
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Es sind erschreckend viele und man darf vermuten, dass es dank diverser (Des)Informationsmöglichkeiten in den letzten Jahren mehr geworden sind. Leider sieht man das z.B. auch an den Wahlergebnissen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
»Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle«, so Steinmeier. Es seien vor allem Ungeimpfte, die sich in diesem Herbst mit dem Coronavirus infizierten und die auf den Intensivstationen »um ihr Leben kämpfen«.

»Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?«


Seine letzte Frage möchte ich mal an das Forum weitergeben.
 

Mitglied 246615

Gast
Und das sage ich als jemand, der zunächst sehr impfskeptisch war, mich aber durch die Wissenschaft und auch durch dieses Forum habe überzeugen lassen.
Ich war nie impfskeptisch, aber ich bin auch den möglichen Risiken nachgegangen und habe mich informiert, worauf ich mich einlasse. Am Ende erschien es mir mit dem geringsten Risiken verbunden zu sein, mich impfen zu lassen und meinem Umfeld zu sagen, in den nächsten drei Tagen stehe ich vielleicht nicht zur Verfügung. Die Alternative wäre gewesen, irgendwann ohne Ankündigung so nicht zur Verfügung zu stehen und das dann für drei Wochen, drei Monate oder sogar mehr als einem Jahr (wie in einem Fall aus meiner Verwandtschaft).

Lieber trainiere ich meinen Körper durch einen ungefährlichen Teil des Virus als mit dem gesamten Virus.

Man, offenkundig laufen von den Spinnern ja mehr rund und sind näher, als man für möglich hält
emoji85.png
emoji41.png
Wenn ich die Zahlen aus der CWA nehme, dann sind heute 58.255.103 Personen mindestens einmal geimpft und das entspricht 70,1 %. Hochgerechnet auf 100 % wird also von einer Bevölkerungzahl von 83.102.857 ausgegangen. Der Bevölkerungsanteil der Kinder unter 12 Jahre macht etwa 11 % aus, also 9.141.314. Es bleiben demnach 15.706.440 Menschen, die bewusst ein vielfach erhöhtes Risiko einer Erkrankung in Kauf nehmen.

Heute wurden über 37.000 Neuinfektionen gemeldet. Wären das nur ungeimpfte, wären in etwas mehr als einem Jahr alle mit dem Virus in Kontakt gekommen. Realistisch ist vielleicht ein Zeitraum von zwei bis vier Jahren. Dann könne wir zumindest für unser Land wieder soetwas wie Normalität einführen. Oder die 15,7 Mio. lassen sind impfen, und in acht Wochen können wir wieder zu einer weitgehenden Normalität zurückkehren.

Weitgehend deshalb, weil es eine Pandemie ist und der Wortherkunft nach, dürfen wir nicht national denken. Aber national alles in unserer Macht stehende zum Ende der Pandemie beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.105
Heute wurden über 37.000 Neuinfektionen gemeldet. Wären das nur ungeimpfte, wären in etwas mehr als einem Jahr alle mit dem Virus in Kontakt gekommen. Realistisch ist vielleicht ein Zeitraum von zwei bis vier Jahren. Dann könne wir zumindest für unser Land wieder soetwas wie Normalität einführen.
Nur: Wie lange gelten Genese als „safe“ dem Virus gegenüber?

Zwei bis vier Jahre ist auch noch lange. Die Situation ist einfach beschissen momentan - und die Aussagen mancher lassen einen nur noch den Kopf schütteln.

Ich bin gespannt, was in den nächsten zwei/drei Wochen passiert.
 

Mitglied 246615

Gast
OK, meine Zahl ist nicht der heutige Tageswert, sondern der Mittelwert der letzten 7 Tage:

46DF3DD7-7A99-40D5-9D73-5114A3488484.jpg

Die Werte von Montagen sind ja bekanntermaßen meistens zu niedrig. Im TV wurde von einer Steigerung von mehr als 8000 Neuinfektionen gegenüber Montag letzter Woche gesprochen.

Meine Rechnung erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit. Aber sie verdeutlicht einen Vorteil der Impfung, egal welche Zahl man zugrunde legt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Wir hatten ja kürzlich das Thema AfD und Impfungen hier. Nun musste die Brandenburger AfD ihren Parteitag absagen, weil mehr als die Hälfte der Mitglieder nicht geimpft sind und im Hotel 2G gilt.

🤦‍♂️🤦‍♀️

Quelle: