• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
@Lani Rana Mit „Was hat denn noch geschlossen?“ meinte @saw weder Insolvenzen noch Schließungen von Geschäften aus anderen Gründen.

Es geht um die Frage, welche Geschäftszweige außer Nachtclubs, evtl. Prostitution und Massenveranstaltungen noch geschlossen haben.

Nun hat @Plumpsklo schon eine ganze Zeit nichts mehr geantwortet. Schaut also so aus als ob er mit seinem Beitrag einfach nur die Leute wieder anstacheln wollte (was ja inzwischen Gott sei Dank fast nicht mehr klappt). Naja sei es, wie es sei. Bin gespannt, was die heute ausklamüsern in der MPK.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Bin gespannt, was die heute ausklamüsern in der MPK.
Laschet hat einen 5-Punkte-Plan in der Tasche. Damit sind wir alle gerettet.

Sorry für meinen Zynismus. Ich erwarte außer Wahlkampf-Hickhack nicht viel Sinnvolles und wir werden im Anschluss natürlich wieder einen föderalistischen Flickenteppich haben, in dem jeder versucht, seine jeweilige Ideologie unterzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.146
Ein solches Vorgehen der Presse bedarf einer koordinierten Aktion und kann nur durch eine umfassende Geheimhaltung von Hunderten, wenn nicht tausenden Presseleute realisiert werden.

Genau das ist aber eine typische Argumentation, die Verschwörungstheoretiker generell nicht aufnehmen. Gleiches bei anderen „Theorien“, als Beispiel Chemtrails.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Schaut also so aus als ob er mit seinem Beitrag einfach nur die Leute wieder anstacheln wollte (was ja inzwischen Gott sei Dank fast nicht mehr klappt).

Bei dir war er aber ziemlich erfolgreich, bist doch voll steil gegangen.

dabei ist die viel relevantere Frage, die sich Deutschland auch mal stellen muss: wie gehen wir nun mit Corona um. Es gibt da zwei grundverschiedene Ansätze und Deutschland sollte sich endlich mal entscheiden, welchen wir gehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Bei dir war er aber ziemlich erfolgreich, bist doch voll steil gegangen.

Woot? Anscheinend kennst mich noch nicht so lange Das hat mit steil gehen nun wirklich nix zu tun. Er hat was geschrieben, ich bin drauf eingegangen, habe es widerlegt. Er schreibt nix mehr. Keine Eskalation, kein Mod-Eingriff, kein gar nix. Fast schon langweilig

Wenn ich steil gehe, dann schaut das anders aus :)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Es gibt da zwei grundverschiedene Ansätze und Deutschland sollte sich endlich mal entscheiden, welchen wir gehen.

Nur zwei? Ich sehe da schon noch ein paar mehr Optionen.

Extrem A: Alles öffnen und alle Maßnahmen beenden, wie in England, Schottland oder Dänemark.
Extrem B: Erneuter Lockdown, wenn die Inzidenzwerte wieder über einen bestimmten Wert steigen unabhängig von Impfungen etc.

Ein mögliches Zwischenszenario: Die Maskenpflicht in allen öffentlichen Innenräumen und im ÖPNV für alle Menschen ab 6 Jahren (in den Schulen ab 14 oder 16 Jahren) wird weiter aufrecht erhalten, aber von etwaigen Schließungen wird abgesehen. Die 7-Tage-Inzidenz sollte dann entweder überhaupt keine Rolle mehr spielen, so dass man sich ausschließlich an den Hospitalisierungen orientiert, oder die aus der 7-Tage-Inzidenz abgeleiteten Maßnahmen gelten nur noch für Ungeimpfte ab einem Alter von 18 Jahren. Letzteres würde bedeutetn, dass Tests nur noch für Ungeimpfte notwendig wären, die sie dann auch selbst bezahlen müssten (ausgenommen Kinder und andere von der Impfung Befreite).

Und das wäre nur eines von mehren Szenarien, zwischen denen sich die Politik entscheiden muss. Bei der heterogenen Parteistruktur von Linke bis AfD kein einfaches Unterfangen, denn diese Entscheidung muss im Bundestag getroffen werden, damit auch Oppositionsparteien ihre Bedenken äußern können und ein Mitspracherecht haben.

Für mich wäre am wichtigsten, dass Geimpfte nicht unter den Ungeimpften "leiden" dürfen, weil zum Schutz der Ungeimpften irgendwelche Lockdown-Maßnahmen getroffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Sequoia

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Lani Rana
Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an, den ich selber bei meinem ständigen und nervigen Hohelied auf die Wissenschaft gar nicht erwähnt habe.

Die ist ganz und gar nicht heilig und dort tummeln sich genauso Scharlatane, Geldmacher und Betrüger herum. Das darf man natürlich nicht vergessen und das muss unbedingt auch erwähnt werden. Danke! 😊

Glauben und Wissenschaft haben eine sogar gemeinsame akzeptierbare Basis, nämlich wenn sie dem Menschen Gutes tun, humanistische Werte vertreten.

Insofern bin ich da vollkommen offen und habe rein gar nichts gegen Glauben oder Religion. Es ist halt wie immer…Radikalismus und Extremismus sind das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Insofern bin ich da vollkommen offen und habe rein gar nichts gegen Glauben oder Religion. Es ist halt wie immer…Radikalismus und Extremismus sind das Problem.

Gegen Glaube und Religion per se habe ich auch nichts. Ich glaube ja selbst an das große schwarze Nichts nach dem Tod, ohne es beweisen zu können. ;) Und wenn das jemand anders sieht, dann soll er es tun. Aber er soll dann bitteschön Andersdenkende in Ruhe lassen und nicht versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen oder sie zu verachten, zu unterdrücken oder gar zu töten.

Aber ich schweife ab.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 246454

Gast
  • Like
Reaktionen: Mitglied 233949

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Für mich wäre am wichtigsten, dass Geimpfte nicht unter den Ungeimpften "leiden" dürfen, weil zum Schutz der Ungeimpften irgendwelche Lockdown-Maßnahmen getroffen werden.
Das ist etwas allgemein gehalten. Das heißt also das Kinder, Personen die nicht geimpft werden dürfen, Schwangere, etc. ebenfalls in ihrem Lebensstil beeinträchtigt werden sollen, quasi markiert als Ungeimpfte.
Diese Personen leiden ja dann auch.

Keiner hat die Eier im Wahlkampf auf eine Impfpflicht zu setzten, stattdessen wird versuchst indirekt das Thema irgendwie durchzusetzen und im Endeffekt die Gesellschaft noch mehr spalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Für mich wäre am wichtigsten, dass Geimpfte nicht unter den Ungeimpften "leiden" dürfen, weil zum Schutz der Ungeimpften irgendwelche Lockdown-Maßnahmen getroffen werden.

Ich habe es nicht gehofft, aber es musste so komme wie es ist. Ich habe die Wette gegen meine eigene Frau verloren.

An Ihrem Post, erkenne ich das Sie wirklich genervt Sie sind von den Corona Maßnahmen. Sie haben sich extra impfen lassen, damit Sie diesen Mist nicht mehr mitmachen müssen. Aber in meinen Augen sind ein kleiner Teil Geimpfte noch unsozialer wie Ungeimpfte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ( hat nichts mit dem Forum zu tun).
Aber denken Sie das die Maßnahmen nicht beschlossen wären, wenn die Impfquote erfüllt wäre?

Meine Frau leitet unter Psoriasis. Meinen Sie das ich mich unbedingt impfen lassen muss, nur damit ich mehr Freiraum haben darf? Ich lebe mit ihr zusammen und gehen das auch seid 23 Jahren durch. Ich möchte Sie nicht zu einer Impfung zwingen wollen, weil der Arzt nicht weis was das für Auswirkungen hat.

Wenn Sie jetzt noch wissen wollen, wie mein Impfstatus ist. Ich bin nicht geimpft, aber laut Spanien wie jeder doppelt Geimpfter Immun. Selbst wenn meine Frau Antikörper hätte, zählt das nicht. Nur wenn Sie einen positiven PCR Test hätte.
Ja ich habe Syndrome März 2020 gehabt. Mein Essen war in 20 min wieder draussen. aber nach 1-2 Tagen war wieder alles ok (arbeitsfähig).

Und jetzt kommen wir mal zu meiner Erfahrung:
17 Mann müssen nach Barca noch einen Job und Zusatzjobs erledigen.
Davon sind 6 vollständig geimpft, 11 Menschen sind umgeimpft (2 davon immune aber 1er nicht anerkannt( der anderer war eher dran, da gab es den Nachweis eines positiven Test noch nicht). Deswegen falle Sie in ungeimpft.

3 der 6 geimpften waren positiv (50%), und von den Ungeimpften waren es 27%.

Aber zum Glück gibt es keine Testpflicht in Deutschland, für Geimpfte. Da sind andere Länder weiter, wer dies abgelehnt hat, durfte auch unentgeldlich gehen.

Impfungen entlasten das Gesundheitssystem, und gibt Platz für andere Notfälle. Aber wenn die (Presse und das RKI) Worte wie, es ist davon auszugehen, vermutlich und wahrscheinlich verwenden....
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Das ist etwas allgemein gehalten. Das heißt also das Kinder, Personen die nicht geimpft werden dürfen, Schwangere, etc. ebenfalls in ihrem Lebensstil beeinträchtigt werden sollen, quasi markiert als Ungeimpfte.
Diese Personen leiden ja dann auch.

Ich hatte echt noch überlegt, ob ich meine Einschränkungen aus dem vorherigen Abatz wiederhole:

...nur noch für Ungeimpfte ab einem Alter von 18 Jahren. Letzteres würde bedeutetn, dass Tests nur noch für Ungeimpfte notwendig wären, die sie dann auch selbst bezahlen müssten (ausgenommen Kinder und andere von der Impfung Befreite).

Dachte aber, dass das wohl selbsterklärend sei. Dem war anscheinend nicht so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Ich hatte echt noch überlegt, ob ich meine Einschränkungen aus den vorherigen Abatz wiederhole:



Dachte aber, dass das wohl selbsterklärend sei. Dem war anscheinend nicht so. ;)
Doch, weil es da fehlt ;) . Da steht nur was von Masken und Tests.
Masken und Tests sind mMn keine Einschränkung, da sie auch in gewissen Fällen ja immer noch für geimpfte Gilt. Der Delta Variante ist es an sich egal, wie jetzt USA, Israel, Iran, etc. zeigt.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Doch, weil es da fehlt ;) . Da steht nur was von Masken und Tests.

Na ja, dann müssten vermutlich sehr viele Bücher extrem dicke Schinken sein, weil man alles was man vorher mal geschrieben hat, wiederholen müsste, um es mit eingeschlossen zu wissen. ;)

Egal, ich hab's definitiv nicht so pauschal gemeint, wie es in dem Satz stand.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Egal, ich hab's definitiv nicht so pauschal gemeint, wie es in dem Satz stand.
Die Anführungszeichen haben es aber anders gedeutet 😜. Passt 👍.
Na ja, dann müssten vermutlich sehr viele Bücher extrem dicke Schinken sein, weil man alles was man vorher mal geschrieben hat, wiederholen müsste, um es mit eingeschlossen zu wissen. ;)
Gefühlte jedes Fachbuch und jede Dissertation (auch Abschlussarbeiten) sind so aufgebaut 😂. Alles wiederholt sich.

Respekt:
In Großbritannien sind mittlerweile drei Viertel der Erwachsenen vollständig gegen Corona geimpft. Premierminister Boris Johnsonbezeichnete den Meilenstein am Dienstag auf Twitter als »riesigen nationalen Erfolg«, auf den man stolz sein solle. Knapp 90 Prozent der erwachsenen Briten haben eine erste Impfdosis erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: