• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Continuity Activation Tool: Yosemite-Features auf älteren Macs über USB-Bluetooth-Stick nachrüsten

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Update bzgl. Airdrop:
Falls es nicht funktioniert muss man auf dem Mac in Terminal folgenden Befehl eingeben:

defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces -bool TRUE​

Dann den Finder Neustarten mit:

killall Finder​

Danach hat es funktioniert.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich hab mir auch gerade den asus bt stick instaliert... airdrop funktioniert... das is ansich die hauptsache
instant hotspot... ähh... ka... muss ich gleich mal die airport für abschalten und schauen obs dann auftaucht...
aber was ansich das schlimmste is... meine magic mouse is quasi unbedienbar geworden... die zuckt nur übern bildschrim... das is ne katastrophe... hat da jemand ne idee ??

edit://
wer das gleiche problem haben sollte soll mal in den einstellungen von seinem wlan router rumspielen... nachdem ich den 2.4ghz wlan kanal von 6 auf 1 umgestellt hab is die maus wieder benutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Mal ne Frage:
wo bekommt man den Bluetooth Explorer her wenn man kein Developer ist?! Wenn ich mich dafür registriere kostet es mich 99$ im Jahr, oder?!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Die reine Anmeldung als Entwickler bei Apple ist kostenlos, kannst den BT Explorer also kostenlos laden...

https://developer.apple.com/register/index.action
"Register for free to access Apple developer tools and resources for creating iOS and Mac apps, including Xcode, WWDC videos, sample code, and more"
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Nabend. Hab heute das Tool auch installiert. Habe jetzt nur das Problem, das mein WLAN nicht mehr geht (keine Hardware installiert). Was ist das jetzt?!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
So, nochmal alles deinstalliert und wieder installiert und siehe da, es funktioniert - in beide Richtungen mit allen Features :) sehr cool
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Der ist wirklich nicht so wichtig ;)
Stellt halt nur sicher, dass falls der Mac nicht automatisch den neuen Dongle nutzt, der Nutzer manuell die Kontrolle hat und den Mac dazu nötigen kann den neuen Dongle statt der internen Karte zu nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Na toll!
Heute meint der Mac aus heiterem Himmel, dass keine WLAN Karte installiert ist :/ (Symbol grau mit X)
Und das nachdem es 2 Wochen und mehrere Neustarts lang funktioniert hat...

Jemand ähnliches Problem gehabt?

Nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation geht's wieder. Mal sehen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

N1CK

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
12
Hat mir jemand mal einen Tipp zu folgendem Problem:

Ich sitze an meinem Mac und arbeite und dann klingelt das iPhone. Darauf hin klingelt der Mac und das iPad in der Tasche, alle auf einmal. Kann man das nicht iwie sinnvoller einstellen? Gruß
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Rufweiterleitung geht ganz oder gar nicht, einzelne Geräte kann man nicht ausschließen...
Einstellbar auf dem iPhone unter Einstellungen/ FaceTime/ iPhone Mobilanrufe
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Musste bei mir (MBP 13" Late 2009) das Tool jetzt erstmal ganz deaktivieren. Habe neuerdings Probleme meine Magic Mouse zu verwenden und mal wird mir das iPhone/ iPad im Dock mit der dazugehörigen App angezeigt und mal nicht... vllt. wird das Tool ja irgendwie aktualisiert?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
nochmal ne kurze Frage zu dem Tool:
MacBook sowie iPhone/iPad müssen nur BT aktiviert haben oder auch WLAN?
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
nochmal ne kurze Frage zu dem Tool:
MacBook sowie iPhone/iPad müssen nur BT aktiviert haben oder auch WLAN?

Moin, BT und Wifi müssen an sein, jedenfalls ist das bei mir so, sonst klappt es nicht.

Apropos BT, bin jetzt bei dem Developer Programm angemeldet, finde dort aber nicht die App Bluetooth Explorer. Kann mich da jemand mal hin navigieren? :)
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke, das zieht beim iPhone natürlich wieder extrem am Akku...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
WLAN beim iPhone eingeschaltet zu lassen zieht nicht sonderlich stark am Akku. Im Standby trennt sich das iPhone sowieso vom Netzwerk.