• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wie ist denn jetzt so die Bildqualität im Real Life Test? Kommt es einem Retina Display nahe?

Ich hab mir den 21er im Schweine-Markt angeschaut.
Ob es einem Retina-Display nahe kommt, kann ich nicht sagen. Ich hab noch nie einen 27'' Monitor mit "Retina"-artigen Auflösung gesehen. Ich habe keinen signifikanten Unterschied zu meinem 27'' Thunderbolt Display bemerkt um ehrlich zu sein. Auch das neue Display hat noch Spiegelungen ... wahrscheinlich sieht man den Unterschied (wenn überhaupt) nur, wenn man 2 Displays direkt nebeneinander stellt.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Kip, hast du denn die 32GB RAM direkt bei Apple mitbestellt?
 

MacHajo

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
23
Ich hab mir den 21er im Schweine-Markt angeschaut.
Ob es einem Retina-Display nahe kommt, kann ich nicht sagen. Ich hab noch nie einen 27'' Monitor mit "Retina"-artigen Auflösung gesehen.

Ich auch nicht, aber wenn ich den 21,5 er mit einem 15er Retina MBP vergleiche, sieht man die Unterschiede deutlich. Aber das war ja nicht anders zu erwarten.

Dafür habe ich keine Bildschirmruckler (wie beim rMBP) und der neue iMac bleibt höchst erfreulich ruhig und kühl. (Ich möchte nicht wissen, wie das wäre, wenn die Grafikkarte dauernd auf Höchstleistung liefe wie beim rMBP.) Selbst nachdem ich ihn mal alle Bilder in Aperture habe laden lassen, was die leistungshungrigste Anforderung ist, die ich so hab. Insgesamt - auf den ersten Blick - ein bildschöner, leistungsstarker Rechner.

Allen, die noch warten wünsche ich flotte Lieferung und angenehme Vorfreude.
Gruß
MacHajo

P.S.: Die Spiegelungen sind dramatisch geringer. Halt so, wie man es schon im Vergleich MacBook Pro vs. MacBook Air kennt. Sie sind noch da, aber bei weitem geringer. Ich bin da sehr empfindlich und finde es akzeptabel.
 

Mitglied 148573

Gast
Ich habe am 03.12. 27 er Zoll imac mit 1 TB Fusion Drive bei Apple bestellt. Bei mir steht Lieferzeit 03.-08. Januar. Und mein Status ist "Bestellung wird bearbeitet" was steht bei euch?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
Meine Bestellung:

  • 3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 1TB 7200-rpm Serial ATA Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 675MX 1G GDDR5
  • MAGIC MOUSE+MAGIC TRACKPAD-Z

  • PAGES PREINSTALLED
  • NUMBERS PREINSTALLED
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D

Bestellstatus:
[h=4]Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 03 Jan, 2013 - 07 Jan, 2013[/h]
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich habe am 03.12. 27 er Zoll imac mit 1 TB Fusion Drive bei Apple bestellt. Bei mir steht Lieferzeit 03.-08. Januar. Und mein Status ist "Bestellung wird bearbeitet" was steht bei euch?

Hab leider erst am 01.12. bestellt. Wird auch zwischen 03. und 07. Januar geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinertoto

Erdapfel
Registriert
08.12.12
Beiträge
1
Hallo,

wenn von Interesse :


  • 3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 3TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 675MX 1G GDDR5
  • MAGIC TRACKPAD-Z
  • Apple WL Kybd+User's Guide-D
  • COUNTRY KIT-D

Bestellt am 30.11.2012, Versandfertig in: 2 - 3 Weeks Liefert 28 Dec, 2012 - 31 Dec, 2012.

Gruß

kleinertoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Wann gibts denn mal die ersten Testergebnisse zum 27"...
So fern, mir mein Geld reicht, werd ich im Januar meinen bestellen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die ersten Testergebnisse gibt's logischerweise erst, wenn Apple die ersten Geräte ausgeliefert hat, bzw. ein paar Tage später. Das Testen selber dauert ja auch noch eine gewisse Zeit.

Da Apple grundsätzlich nie vorab Testgeräte zur Verfügung stellt, wirst Du Dich wohl oder übel gedulden müssen, bis die ersten Käufer ihre Geräte erhalten haben.
 

-=Ernie=-

Gala
Registriert
28.09.12
Beiträge
50
oh mein Gott.... Die ersten Versandbenachrichtigungen für den 27" gehen raus... :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Eigentlich schade dass Apple im neuen iMac (und bei den anderen Macs) kein LTE eingebaut hat.
Jetzt wo die Telekom LTE massiv ausbauen will und die neuen Pakete 100/50 MBit/s (Down/Up) bieten, etabliert sich diese Technik zu kabelgebundenen Alternativen.

Aber voraussichtlich wird da eher eine AE/TC mit LTE kommen - ist auch logischer mit der integrierten Routerfunktion.