• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Kann man dann ab morgen auch die Konfig-iMacs vorbestellen?
Also ich möchte zB den 27" mit i7 Prozessor und 2GB Grafikspeicher.
Und wird der dann voraussichtlich auch noch dieses Jahr lieferbar sein? Wäre nett wenn da irgendjemand irgendwo was gelesen hat :)

Noch eine Frage zum Education Store, dort können ja Eltern für minderjährige Schüler kaufen, wie läuft das dann ab?
 

franzelutza

Jonagold
Registriert
11.07.08
Beiträge
22
Cupertino, Kalifornien -9 h , also erst jetzt gleich um 09:00 .... oder ?!

LG, @lex
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Also ich bin ja positiv überrascht! der 27er mit i7 Prozessor und 2GB 680MX für "nur" 340 Euro mehr... Es wurde ja spekuliert, dass alleine die Grafik schon 300 Aufpreis ausmachen sollte. Bin dann mal auf den Apple store gespannt. Stell mir nur immer noch die Frage i5 oder doch den i7 Proessor. Grafikupdate + Fusiondrive ist bei mir schon fest eingeplant

http://www.cyberport.de/apple-und-z...intel-core-i7-8gb-1tb-gtx-680mx-ziff-bto.html
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Bis dahin ist schon noch eine richtig lange Zeit, vor allem wenn man bedenkt, dass Manche, als sie im Juli den Alten gekauft haben, teilweise schon belächelt wurden...
Bei einer möglichen Nutzungszeit* von gut 5 Jahren ist es ohnehin ziemlich gleich wann man den iMac kauft. Meiner stammt tatsächlich vom Juli, war mit 1049 Euro recht günstig und hat auch schon so einiges geleistet. In zwei..drei Jahren kratzt es kaum mehr ob ich den alten alten oder den neuen alten habe. Obwohl, ich freu mich jedesmal wenn ich die SD-Karte meiner Kamera bequem seitlich ins Gehäuse stecken kann. Ein iMac ist nebenbei auch noch ein Gebrauchsgegenstand, Design ist nicht alles.

*meinen alten 2006er iMac habe ich fünfeinhalb Jahre intensiv genutzt, der ist allerdings bei meinem Sohn immer noch im Einsatz und macht seine Sache nahezu ohne Abstriche immer noch sehr gut.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Also ich bin ja positiv überrascht! der 27er mit i7 Prozessor und 2GB 680MX für "nur" 340 Euro mehr... Es wurde ja spekuliert, dass alleine die Grafik schon 300 Aufpreis ausmachen sollte. Bin dann mal auf den Apple store gespannt. Stell mir nur immer noch die Frage i5 oder doch den i7 Proessor. Grafikupdate + Fusiondrive ist bei mir schon fest eingeplant

http://www.cyberport.de/apple-und-z...intel-core-i7-8gb-1tb-gtx-680mx-ziff-bto.html

Vertue Dich gleich nur nicht beim bestellen - der Link führt zum BTO ohne 1TB FB!

Ich frage mich auch noch ob größten i5 oder i7 im 27"er. Aber ich glaube, dass ich jetzt einmal Nägel mit Köpfen mach :-D
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Vertue Dich gleich nur nicht beim bestellen - der Link führt zum BTO ohne 1TB FB!

Ja, ich weiß. Wollte dadurch nur den Aufpreis vom i7 + 680MX zeigen. Meine Konfig mit Fusion Drive + 680MX hab ich noch nicht entdeckt. Warte wegen Prozessor jetzt auf den Applestore. Für 100 Euro mehr kommt er sicher mit
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Habe doch die Preise schon am Mittwoch hier gepostet.
Der i7 kostet 200.-
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ja, ich weiß. Wollte dadurch nur den Aufpreis vom i7 + 680MX zeigen. Meine Konfig mit Fusion Drive + 680MX hab ich noch nicht entdeckt. Warte wegen Prozessor jetzt auf den Applestore. Für 100 Euro mehr kommt er sicher mit

Dann nimm doch einfach die Links hier:
http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-desktops/1009-187/apple-imac-27-3-2-ghz-intel-core-i5-8gb-1tb-fd-gtx-680mx-ziff-bto.html

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-desktops/1009-19E/apple-imac-27-3-4-ghz-intel-core-i7-8gb-1tb-fd-gtx-680mx-ziff-tp-bto.html


Der i7 kostet genau 200 Euro mehr.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Oh, den hab ich anscheinend übersehen. Bin noch nicht ganz wach heute :p
@janknet: hab ich leider nicht mitbekommen. Danke

Mist, 200 Euro mehr. Dann muss ich jetzt doch nochmal in mich gehen ob mir das der Prozessor wert ist. Für den momentanen alltäglichen gebrauch wohl eher nicht, aber wenn man für die nächsten Jahre gerüstet sein will...
Wie seht ihr das?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Mist, 200 Euro mehr. Dann muss ich jetzt doch nochmal in mich gehen ob mir das der Prozessor wert ist. Für den momentanen alltäglichen gebrauch wohl eher nicht, aber wenn man für die nächsten Jahre gerüstet sein will...
Wie seht ihr das?

Ich bin auch noch am überlegen. Die 200 euro mehr für den i7 sind genau die 200 Euro, die ich für Photoshop ausgeben muss. Wenn ich es mir recht überlege, dann reicht aktuell der größte i5 garantiert aus. Spielen tue ich mit dem iMac nicht (dafür hab ich ne PS3) und die Spiele, die meine Frau mal daddelt - die laufen auch auf einen 386er :D

Aber man weiß ja nie, was später nochmal kommt - z.B. Videobearbeitung. Und da ich nicht plane, mir in absehbarer (oder unabsehbarer) Zeit einen neuen iMac zu kaufen, ist es vielleicht die bessere Wahl jetzt einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und den i7 und die große Graka zu nehmen.

Klar, wenn ich nun nur die größte CTO nehme, dann würde ich bei Cyberport schlappe 400 Euro sparen - nicht grade wenig Geld.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Leider gibt es bei cyberport auch keine Konfig mit der 256GB SSD :(
Und bei Apple steht auch noch nix, will nur den Gesamtpreis wissen den ich ausgeben muss ;)
Sonst wird es ein MacBook Pro 15 Retina, bin grad echt noch am zweifeln
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
@ betacarve: wenn ich das richtig rauslese bist du schüler oder designstudent (sonst würdest ps nicht für 200 euro bekommen) Warum holst dir nicht für 300 euro die CS Suite Schülerversion mit photoshop, indesign, illustrator etc. bist mit sicherheit besser dran!

wenn ich mal meine alten rechner anschaue habe ich immer nur grafikkarter, arbeitsspeicher etc aufgerüstet. Prozessor reichte so gut wie immer. auch spiele falls interessant sollte egal sein welcher prozessor, da dort hauptsächlich gpu zuständig ist. Aber die überlegung sich gleich zukunftssicherheit zu entscheiden steht bei mir eben auch an :(
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ab wann kann man denn nun im offiziellen Apple Online Store bestellen, bzw. im Education Store?
 

Apple-Stefan

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
13
...ich dachte immer die USA seien (zeitlich) hinten dran - auf www.apple.com kann man die iMacs schon konfigurieren und bestellen.
Im deutschen Store leider noch immer nicht...
:-[
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Loool, man kann keine 256GB SSD mehr einzeln auswählen? FAIL
Dann ist die Entscheidung für MacBook Pro 15 Retina gefallen