• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Endlich es wird neue Imams geben... Ab heute keine Imams mehr bei Apple lieferbar!!!!
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Leider kann ich mit der App nicht editieren.. Imams steht natürlich für iMac....

Selbst der 27" ist nicht mehr lieferbar
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Bei sonderausstattung mag das normal sein aber das alle Standard Modelle nicht mehr sofort lieferbar sind ist nicht üblich
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Lieferzeit 1-3 Tage != Nicht lieferbar :)
Stimmt. :) Aber es deutet darauf hin, dass das eine oder andere Lager jetzt schon leer ist, weshalb die möglicherweise von woanders her geschickt werden müssen, d.h. die Vermutung, dass die Geräte abverkauft werden, liegt doch nahe.

Auch die Art und Weise, wie es abläuft, liegt komplett im zu erwartenden Rahmen. Zuerst mußten die Reseller dran glauben und setzten ihre Lieferzeiten hoch. Dann steigen die Lieferzeiten in Europa. Und in den nächsten Tagen werden dann auch die Lieferzeiten in den USA hochgehen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
der 23. ist doch bald... Und es wird ein neuer iMac, kommen. Denn Christian hat sich ja einen geholt, nach dem Motto: Wenn du willst das der Bus kommt, steck dir eine Zigarette an.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
der 23. ist doch bald... Und es wird ein neuer iMac, kommen. Denn Christian hat sich ja einen geholt, nach dem Motto: Wenn du willst das der Bus kommt, steck dir eine Zigarette an.
Wie ist das eigentlich in Deutschland mit Umtauschkulanz bei Apple?

Aus den USA habe ich immer Geschichten gehört, dass Leute sich einen Mac kurz vor der Ankündigung eines neuen Geräts gekauft haben, und Apple hat die dann auf Kulanz umgetauscht. Hat jemand mit sowas in Deutschland Erfahrungen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du ihn online bestellt hast, kannst du ihn 14 Tage lang zurückgeben.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Was macht Apple eigentlich wenn man z.b. am 23.10 morgens bevor die Stores down gehen noch einen iMac bestellt?
Die werden ja kaum noch das alte Modell ausliefern.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wie ist das eigentlich in Deutschland mit Umtauschkulanz bei Apple?

Aus den USA habe ich immer Geschichten gehört, dass Leute sich einen Mac kurz vor der Ankündigung eines neuen Geräts gekauft haben, und Apple hat die dann auf Kulanz umgetauscht. Hat jemand mit sowas in Deutschland Erfahrungen?

Das ist sicher eine Einzelfallentscheidung. Bei Online-Kauf hast Du grundsätzlich ein 14tägiges Rücktrittsrecht, ohne Gründe angeben zu müssen.

Ich z.B. hatte mir einen Late 2009 iMac kurz vor dessen Produktende gekauft, ohne zu wissen, dass der Mid. 2010 herauskommt (damals gab es noch keine Gerüchteküche wie heute^^), den innerhalb der Frist zurückgegeben und mir einen Mid 2010 bestellt, was absolut problemlos ging, aber genau besehen kein "Umtausch" war.
Ein Bekannter hat bei seinem Modellwechsel seinen Mac behalten, aber von Apple als "Ersatz" einen iPod mini bekommen.
Ist der bestellte "alte" iMac nicht mehr lieferbar, fragt Apple bei Dir an, ob Du nicht einen vergleichbaren des "neuen" Modells stattdessen haben möchtest.
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Eine Frage

ich habe hier im Forum gelesen, dass Apple am 23.11 am Black Friday wohl weltweit Rabatte einräumt.
Könnt ihr das bestätigen ? Lohnt es sich bis dahin zu warten ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gab bereits die letzten Jahre Rabatte zum Black Friday, aber die waren immer recht gering (lässt sich sicher über Google herausfinden... ich denke mal das waren um die 50 Euro für einen iMac).
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Erstmal müssen neue iMacs kommen.
Noch ist es nicht garantiert. Es stehen viele neuen Sachen in den Startlöchern und ich glaube an neue iMacs im Moment nur dann, wenn sie veröfentlicht wurden.

Leider sind die Black Friday Rabatte in Deutschland vernachlässigbar.

Eine lange Woche wartet auf uns ;)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
50€ sind für euch vernachlässigbar und kein Anreiz noch 4 Wochen zu warten?
Ihr habt zuviel Geld!

Ich warte schon so lange auf neue Geräte, da kommt es auf den einen Monat doch auch nicht mehr an...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich werde mir nach der Ankündigung einreden, dass ich einen unschlagbaren Preis gezahlt habe für meinen Gebrauchten.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker