• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das Display ist maximal marginal Kratzfester

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Hier wurde berichtet, dass es locker eine Mohshärte mehr aushält als das des iPhone 11.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ach so. Das hatte ich nicht gesehen. Sorry.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Hat jemand auf seinem 12er schon eine gute Alternative zum Clear Case von Apple?
Wenn ja Bilder/Link zum Case wären schön.
Was für mich schon raus ist sind die Hüllen von Spigen (da steht ja auf fast jeder Seite der Name drauf)
Ich suche nach einem absolut cleanen Case.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hat jemand auf seinem 12er schon eine gute Alternative zum Clear Case von Apple?
Wenn ja Bilder/Link zum Case wären schön.
Was für mich schon raus ist sind die Hüllen von Spigen (da steht ja auf fast jeder Seite der Name drauf)
Ich suche nach einem absolut cleanen Case.

Hab hier im Thread 2 Links zu Clear Case für das 12 Pro Max gepostet. Die Hüllen gibt's auch für das Pro. Hab die schon erhalten und sehen gut aus. Anprobe geht leider erst später.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Hab hier im Thread 2 Links zu Clear Case für das 12 Pro Max gepostet. Die Hüllen gibt's auch für das Pro. Hab die schon erhalten und sehen gut aus. Anprobe geht leider erst später.
Sind die beide so weich wie auf den Produktbildern? Hätte lieber etwas festes wie das Apple Case.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Case für mein 12 Pro in blau!! Jemand Empfehlungen?!
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Case für mein 12 Pro in blau!! Jemand Empfehlungen?!
Nix, ich bezahle doch nicht so viel Geld für ein toll designtes iPhone um dann ne billige und klobige Hülle drum zu machen.
Ok, eine Hülle in den selben Pazificblue Ton wirst du nicht finden.
Höchsten Clear Cases und die sind alle „fett“. :(
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.217
...ich bezahle doch nicht so viel Geld für ein toll designtes iPhone um dann ne billige und klobige Hülle drum zu machen.
Das Argument lese ich immer wieder und verstehe es zt nicht. Seit wann heißt teuer = gut&chic?

Meine Spigen Clear ist weder klobig noch teuer, hat aber Verstärkungen an den Ecken und ne etwas dickere Lippe ums Display.
Sinn = Schutz.

Wenn ich dann andere dünnere sehe, frage ich mich ob die wirklich schützen... und zb de Otterbox is wirklich klobig...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich nutze auch das Spigen Clear Case und es fühlt sich schlanker als das originale Silikoncase an. 5€ vs 50€ sehen beide gut aus.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das Argument lese ich immer wieder und verstehe es zt nicht.
Ich schon.
Das iPhone 12 Pro ist durch das „neue“ alte Design im 4&5 Stile endlich wieder griffig.
Form follws function eben.
Die rundgelutschten 6,7,8,X,XS,11 waren ohne Case (für mich) fast unbedienbar. Eine fette Hülle „zerstört“ die Designfeatures, in meinen Augen.
Wie immer subjektiv zu verstehen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760

Das ist ja gerade die Frage, schützt das wirklich oder wäre es ohne Case genauso heil geblieben.

Deswegen - und um das nicht „größer“ zu machen - werde ich das iPhone 12 Mini nackt testen.
 
  • Like
Reaktionen: Koschte

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Das Argument lese ich immer wieder und verstehe es zt nicht. Seit wann heißt teuer = gut&chic?
Wenn ich bedenke was die Miele gekostet hat, die müsste statt im Waschraum, im Wohnzimmer hinter Glas stehen und von Scheinwerfern angestrahlt werden :D
Ich hatte bisher immer Hüllen drum, seit dem 5s, zum einen wegen der Griffigkeit, zum anderen zum Schutz.
Das 12er ist das erste, was ich wieder ohne Hülle nutzen will, das liegt so save in der Pfote, einfach Wahnsinn.
Aber nu wackelt das auf allen Tischplatten und wenn die Kameralinsen die Tischplatten berühren,
mach ich mir echt doch Sorgen,
um die Tischplatte.
Wäre cool, wenn es etwas wie die MagSave Taschen ohne Tasche gäbe, einfach nur eine Kunststoff/Leder Rückseite die das Gerät flach machen würde, magnetisch halten und natürlich wo die Cam ausgestanzt wäre.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Wenn ich bedenke was die Miele gekostet hat, die müsste statt im Waschraum, im Wohnzimmer hinter Glas stehen und von Scheinwerfern angestrahlt werden :D
Ich hatte bisher immer Hüllen drum, seit dem 5s, zum einen wegen der Griffigkeit, zum anderen zum Schutz.
Das 12er ist das erste, was ich wieder ohne Hülle nutzen will, das liegt so save in der Pfote, einfach Wahnsinn.
Aber nu wackelt das auf allen Tischplatten und wenn die Kameralinsen die Tischplatten berühren,
mach ich mir echt doch Sorgen,
um die Tischplatte.
Wäre cool, wenn es etwas wie die MagSave Taschen ohne Tasche gäbe, einfach nur eine Kunststoff/Leder Rückseite die das Gerät flach machen würde, magnetisch halten und natürlich wo die Cam ausgestanzt wäre.
Und hast du keine Angst vor Kratzer wenn du es in die Hosentasche oder Tasche gibst?!