• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Wobei das nicht die (besagten) Keime von Display nimmt🤷🏼‍♂️

Meine Hüllen, eine von Spigen, stehen beide über den Rand, was gut und gewöhnungsbedürftig ist, wenn swipt
Keime sind nach einer halben Stunde wieder vorhanden, außer du bist in sterilem Umfeld oder benutzt das iPhone nach der Reinigung nicht.
☺️
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Keime sind nach einer halben Stunde wieder vorhanden, außer du bist in sterilem Umfeld oder benutzt das iPhone nach der Reinigung nicht.

Ich sag’s ja nur, alles gut. Ich Wische mal eben über die Hose, hab nicht immer eine Lappen dabei. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tito76

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Heute hatte ich zwei Clear Case es von Amazon bekommen. Einmal von ESR und einmal von kwmobile.
Will ich beide nicht. Die ESR Hülle ist an der Kamera blöd abgeflacht und mit Text bedruckt, an der Seite noch ihren Werbetext und außerdem ist die letztenendes doch gepunktet. Und die andere war nicht Clear sondern Milchig. Ich tendiere jetzt zum Arktis Clear Case. Das soll ja Ultra dünn sein. Oder eben zu gar nix
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
280
Heute hatte ich zwei Clear Case es von Amazon bekommen. Einmal von ESR und einmal von kwmobile.
Will ich beide nicht. Die ESR Hülle ist an der Kamera blöd abgeflacht und mit Text bedruckt, an der Seite noch ihren Werbetext und außerdem ist die letztenendes doch gepunktet. Und die andere war nicht Clear sondern Milchig. Ich tendiere jetzt zum Arktis Clear Case. Das soll ja Ultra dünn sein. Oder eben zu gar nix
hast du dir das Arktis Clear Case schon bestellt? bin irgendwie auch bislang mit allen unzufrieden...ich glaub ich nehme es ohne alles! :(
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
hast du dir das Arktis Clear Case schon bestellt? bin irgendwie auch bislang mit allen unzufrieden...ich glaub ich nehme es ohne alles! :(
ja, hab ich. Ich hab schon halb Amazon durch. Beim XS war es genauso. Zum Schluss habe ich eine billige Chinahülle drumgehabt. Die ist zwar völlig vergilbt, fiel aber beim goldenen iPhone nicht so auf. Von AS hatte ich auch die cases, aber die war nach kurzer Zeit ausgeleiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Falls jemand nicht auf die Ledercases von Apple warten möchte:

 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Bei VAU und SPIGEN loben die ihr Mikrodot-Raster, welches den ungestörten Blick auf das iPhone freigibt.....Aber ich finde es doof.
Stimmt das wirklich, das das so viel besser ist?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
ja, hab ich. Ich hab schon halb Amazon durch. Beim XS war es genauso. Zum Schluss habe ich eine billige Chinahülle drumgehabt. Die ist zwar völlig vergilbt, fiel aber beim goldenen iPhone nicht so auf. Von AS hatte ich auch die cases, aber die war nach kurzer Zeit ausgeleiert.
bin mal gespannt was du zu dem Arktis Clear Case sagts wenn du es hast.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
AS Probiere ich dann als Nächstes. 4 g ist ja fast und schlagbar
Aber erst mal warte ich auf das von Arktis:
Letzteres. Das Erste hat irgendwie Acryl auf der Rückseite, das will ich auch nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Falls jemand nicht auf die Ledercases von Apple warten möchte:

Ein Case mit Klappdeckel geht ja mal sowas von gar nicht. Ist doch irgendwie total unhandlich, finde ich. Ein Case muss aus meiner Sicht Display seitig offen sein und den Rest des Geräts möglichst voll umschließen.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
AS Probiere ich dann als Nächstes. 4 g ist ja fast und schlagbar
Aber erst mal warte ich auf das von Arktis:

Letzteres. Das Erste hat irgendwie Acryl auf der Rückseite, das will ich auch nicht.

Warum unterscheiden die Arktis zw. 12 und 12 Pro? Sehen gut aus
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
Ein Case mit Klappdeckel geht ja mal sowas von gar nicht. Ist doch irgendwie total unhandlich, finde ich. Ein Case muss aus meiner Sicht Display seitig offen sein und den Rest des Geräts möglichst voll umschließen.
Alles Geschmacksache... meine Frau nutzt z.B. so ein Klappcase auf dem SE 2020 und ist total happy damit.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
meine Frau nutzt z.B. so ein Klappcase auf dem SE 2020 und ist total happy damit.

Meine Frau nutzt auch das original Apple Leder Case Folio für ihr XS und ist zufrieden damit. Insbesondere, weil sie dort ihre EC- und Kreditkarten reinstecken kann. Ich finde es aber total unhandlich. Für mich ist extrem wichtig, dass ich mein iPhone mit einer Hand aus der Tasche ziehen und bedienen kann. Eine Zweihandbedienung kommt nur beim Fotografieren und Filmen in Frage oder wenn ich das Gerät dann doch mal im Landscape-Modus halte.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Die AS Cases erinnern mich an die Cellbee, die ich für's 11 PM noch habe. War wirklich sehr dünn, aber das Clear war nicht 100% transparent