• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Canon MP610 oder Canon MG6150

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja sehr schön, äpfelchen! Danke für deine Info ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich kaufe immer nur Original-Patronen, da die billigen die Farben verfälschen. Ich habe das einmal bei einem damaligen Epson-Drucker probiert, da kam bei den Billig-Dingern rot als rosa raus. Aber 6x ca. 20 Euro für eine Reihe Patronen ist schon recht teuer. Ich finde die 6. Patrone eigentlich auch unnötig, aber sie ist nun mal dabei.

Die Qualität der billigen Patronen variiert sehr stark. Stiftung Warentest hat das mal getestet, und ziemlich gute Noten an den Anbieter Druckerzubehör.de vergeben. Warum die inzwischen nicht mehr damit werben weiß ich allerdings auch nicht. Entweder die haben die Rezeptur verändert, oder die Testergebnisse sind schon zu alt und dementsprechend nicht für die aktuellen Drucker gültig. Aber auch andere Tests haben denen oft eine ziemlich gute Qualität bescheinigt.
Die haben wohl wirklich gute, aber trotzdem billige Tinte im Angebot. Ich bin mit diesen Patronen bislang sehr zufrieden! Habe aber auch schon andere, schlechte Erfahrungen mit Billigtinten von anderen Anbietern gemacht. Bei Druckerzubehör.de werde ich aber auch in Zukunft bestellen ;)