• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jomi! Nur weil es Du bist. Hier ganz unten in der Meldung auf "hier" klicken
Einem anderen hätte ich die übliche Antwort auf solche Fragen gegeben. :)
Was locate betrifft, so denke ich, du musst mal die Locate-Datenbank aktualisieren. Wie du das tust, weiß ich allerdings nicht, Enten haben(lt. einem besonders höflichen User) mehr Einbildung als Sachverstand und meiden dementsprechend das Terminal und benutzen lieber eine GUI. :)
Salome
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Danke für den Link! :)
(Übrigens hatte ich sowohl SuFo als auch Google + site:apfeltalk.de schon angestrengt und nichts gefunden. Mein Fehler war — wie ich jetzt feststelle — dass ich nach Karma gesucht hatte anstatt nach Forumsränge…)

Die locate-db aktualisiert man per "sudo /usr/libexec/locate.updatedb", das habe ich auch schon mehrfach gemacht — u.a. direkt bevor ich hier nachgefragt habe. Klappt leider trotzdem nicht…
(Dass es sich um ein Zugriffsrechteproblem handelt, erscheint mir auch deswegen unwahrscheinlich, da ich es ja mit sudo laufen lasse…)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe schlicht nach "Apfelliste" oder so ähnlich gesucht. :)
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Möchte jemand, der einen Mac hat eine kurze Teamviewer Sitzung mit mir machen? Also das ich bei ihm drauf schaue.
Denn ich überlege mir einen Mac zu holen und würde gerne mal live erleben wie so ein Mac aufgebaut ist (Ordner, Einstellungen, usw.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid - die Übertragung hat plötzlich gestreikt. :innocent: oder Schlamperei!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann ich schon machen, musst mir nur deine ID geben (per PN) und sagen was ich sonst noch machen muss, wenn du auf meinen Mac schauen willst.
Salome
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Bei Mail auf meinem MBP taucht ständig der Ordner "Send Items" in MobileMe auf. Wenn ich den lösche, ist er nach kurzer Zeit wieder da.
Woran kann das liegen? Standardmäßig wird ja von MobileMe "Send Messages" für gesendete Nachrichten benutzt, oder?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hilfe, Mail spinnt grad völlig.

Ich konnte grad noch empfangen, hab aber ein Problem beim senden.
Mail schreibt den Anfangsbuchstaben meiner Adresse groß, weshalb der Server sagt, kannst mich mal. Hab den Account schon gelöscht und wieder eingerichtet, hilf tnix.
Was tun?
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Hi,
ich wollte nur kurz mal frage, kann der 30pin connector von Apple mehr als ein normaler bzw micro-usb port? Gibts da technische unterschiede?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Ashura, die Großbuchstaben sollten den Server nicht stören. Die sind inzwischen akzeptiert.
Mail.plist aus dem Preferences Ordner schon entfernt?
Neustart hast du sicher auch schon gemacht.
Manchmal hilft auch, den Envelope Index aus ~/Library/Mail/ zu entfernen und Mail neu zu starten.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Ashura

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, ich hab mal eine frage bezüglich trackpad beim macbook Pro

Und zwar hab ich das MacBook Pro 13" und es passiert in verbindung mit dem Magic Trackpad oft, das der linksklick einrastet, also nicht manuell aber das mann dann nicht mehr mit dem mauszeiger normal fahren kann, sondern es ist wie wenn man dauerhaft klickt.

Und das Nervt. Es bringt nur manchmal was wenn man das Trackpad ausschaltet und wieder einschaltet.

Was könnte das Problem sein?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo,

was passiert wenn ich mein iPhone an meinen neuen iMac schließe, obwohl ich es sonst immer mit meinem MacBook synchronisiere?
Überträgt das iPhone dann seine Daten (Kontakte etc.) auf den iMac oder werden die Daten des iPhones gelöscht?
Hätte gerne meine iCal-Termine auch auf meinem iMac ... MobileMe ist mir aber zu teuer :).

Dankeschön!

MfG
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Je nach dem was du zur Sync. aktivierst. Du kannst deine iphone Kontakte auch auf den imac laden. Schließ es einfach an und der Rest erklärt sich von selbst.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich weis, mit dieser Frage sollte ich mich in einem Windows-Forum melden aber ich möchte mich nicht wegen einer einzigen Frage irgendwo anmelden.

Das Problem:

Neben meinem schnuckligen MacBook steht ein 3,5 Kilo Brecher von Medion. Der gehört einer Freundin und tut nicht, wie er soll. Nach dem Einschalten ist noch alles ok. Es erscheint der Windows Bootscreen und das war`s. der Blaue Läufer unter dem XP Schriftzug läuft fleißig von links nach rechts und das geht so über Stunden.
Keine Fehlermeldung, kein garnichts. Endlosschleife. Ich habe keine Original XP CD und werde mitnichten eine kaufen. Was ich brauche, ist eine Möglichkeit, wichtige Daten zu sichern und mit einer NICHT bootfähigen XP CD das System neu zu installieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann. Meine Versuche, Live CD`s zu laden und zu brennen, scheiterten an mangelnder Kenntnis, welche Dateien ich vom FTP Server laden und wie ich sie brennen muss.

Was ich also hier habe, ist eine Internet Verbindung, eine XP CD die nicht bootfähig ist und meine OS X DVD`s.

Danke für eure Tips.


Gruß
rc4370
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Kann man als Vertragskunde bei der Telekom ein Ersatz-iPhone nach Verlust des Erstgerätes bekommen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da gab es vor kurzem erst einen Thread zu. Kostet dann genau soviel wie ein iPhone ohne Vertrag.
Frag mal den Bananenbieger, der hat da ein besseres Gedächtnis als ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gedächtnis ist aber auch löchrig wie ein Käse :)

Ich erinnere mich aber noch wage, dass man ein Ersatz-iPhone erwerben konnte.