• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

mein MacBook ist jetzt schon über die Garantie hinaus. Während der Garantie wurde das Bottom Case mal getauscht wegen vieler kleiner Haarrisse dort, wo das "Gelenk" sitzt (also da, wo man aufklappt unten)

Jetzt habe ich vorhing gesehen, dass dort schon wieder zwei Risse sind (einer etwa 1,5 cm und einer etwa 3 mm) Ich denke ich habe keine Chance mehr, dass das gewechselt wird, oder? Ich kann mich aber auch erinnern, dass das mal als Serienfehler oder so galt...


Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen? :)

Edit:

Naja laut MacNotes sollte es wohl gehen ? o_O
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-03 um 22.36.58.png
    Bildschirmfoto 2010-02-03 um 22.36.58.png
    21,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, weiß einer von euch wie diese geile blonde heißt die in der Schweiz auf den Plakaten Werbung für Bruger King macht? Weiß jetzt net ob es die gleichen Plakate auch in Deutschland gibt. Wenn ihr ihre Handynummer habt könnt ihr sie mir auch mal geben.

Danke!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
User die meinen lustig sein zu müssen. Am besten: net amål ignorieren.
salome
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo. Ich habe eine frage zu dem Programm GetTube

Ich habe die neueste Version auf meinem Macbook Pro unter 10.6.2 installiert und wenn ich das Programm öffne sehe ich die Youtube seite, aber leider nicht ganz, sprich der gesamte obere teil fehlt, da wo die suche etc. ist. Weiter hinauf scrollen kann ich aber auch nicht.

Wenn ich wüsste wie man einen screenshot mach könnte ich es euch zeigen^^

Weiß jemand was ich da machen kann?

Oder kennt jemand ein anderes Programm mit dem ich Youtube videos als Video UND Mp3 downloaden kann?

Mfg.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
iMovie

wenn ihr hier nicht helfen könnt geh ins videoforum:

Wie füge ich in iMovie ein Bild ohne jeden Effekt ein?
standardmäßig entsteht so ein effekt als ob ins Bild gezoomt wird das will ich nicht.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Willst du wissen, wie du den Effekt entfernen kannst oder generell die Standardeinstellung ändern kannst?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist der Ken Burns Effekt, den kann man ausstellen.
Hier der Auszug aus der Hilfe( ich habe "nur" iMovie HD, daher kann es in anderen Versionen anders sein):
Gehen Sie wie folgt vor, um den Schwenk- und Zoomeffekt aus einem Foto in Ihrem Film zu entfernen:
Wählen Sie das Bild in der Clip-Ansicht oder im Zeitachsenbereich aus.
Klicken Sie in die Taste "Medien", klicken Sie dann oben im Bereich "Medien" in "Fotos" und klicken Sie anschließend in "Fotoeinstellungen einblenden".
Deaktivieren Sie im Fenster "Fotoeinstellungen" das Feld "Ken Burns Effekt".
Klicken Sie in "Anwenden".
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Okay, Danke, habs geschaft, meine Lösung:

Bilder auswählen, m Menü 'Fenster - > 'Beschneiden, KenBurns, Drehen - KenBurns abwählen.

Bumms! Effekt weg. Schon verwinkelt manche Einstellungen, aber ich denke, wenn man sich ein bisschen auskennt wird einem Klar warum das so ist, wie es ist :D
Ist mein erster Versuch mit iMovie


Okay
2.Frage

Kurz zum Thema Copyright Urheberrecht usw.

Hat sich gerade geklärt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, jetzt habe ich ein MiniDVI-HDMI-Adapter, ein HDMI-Kabel sowie ein Klinke-Cinch-Kabel. Vom iMac am Fernseher angeschlossen, Bild bekomm ich, aber einfach kein Audio. Ich hab zwar zwei Audioeingänge, aber die laufen nur, wenn ich auch den entsprechenden Videoanschluss benutze, bsp. Component. Für HDMI gibt es natürlich kein Audioeingang, weil HDMI ja auch normalerweise Audio mitliefert. Nur liefert MiniDVI kein Audio, also kann auch HDMI nach dem Adapter kein Audio liefern.
Jetzt meine Frage:

Gibt es einen „MiniDVI + 3,5mmKlinke auf HDMI”-Adapter?

c45fb


Edit:

Alternativ würde ich mir sonst noch einen MiniDVI-Composite/S-Video-Adapter kaufen.
Nur welche Auflösung kann Composite/S-Video maximal übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Bekomme seit gestern beim Aktualisieren meiner Podcasts einen "Error -120" ... What do?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Preiswert TV aufnehmen?

Wie kann ich preiswert Fernsehen mitschneiden bzw. aufnehmen? Es gibt da ja irgendwie mehrere Möglichkeiten wie Save.TV oder irgendeinen Stick von Elgato kaufen ... allerdings kenne ich mich mit den Sachen gar nicht aus und brauche somit eure Hilfe!
Ich will einfach ein paar Filme, Serien aufnehmen, die ich aus zeitlichen Gründen nicht gucken kann.

Liebe Grüße!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mit einem DVB-T Stick mit Aufnahmefunktion ist man glaub ich ganz gut bedient. Einfach, schnell und kostengünstig. Ist dann natürlich nötig, den Mac/PC anzulassen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Preiswert TV aufnehmen?

Ich nutze seit ca. drei Jahren Save.TV und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist besser als die vom TV-Stick (ich habe allerdings auch "nur" analoges Kabel) und die Filme lassen sich mit QT Pro einfach nachbearbeiten (Werbung sowie Vor- und Nachlauf wegschneiden). Dazu ist man unabhängig vom eigenen Rechner, der zum Aufnehmen nicht eingeschaltet sein muss. Eine schnelle Internetverbindung (Minimum 6000er DSL) ist aber Voraussetzung, besser eine 16.000er, sonst dauert das Laden der Filme arg lange.

Leider läuft der Downloadmanager von Safe.TV nur unter Windows, so muss man sich auf dem Mac die Filme direkt von der Webseite ziehen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Vielen Dank schonmal!

Bei Safe.TV habe ich geteilte Meinungen bisher gehört ... nur leider waren die negativen in der Überzahl (Qualität vorallem).
Und dort bin ich skeptisch wegen des Vertrags ...

Was für einen DVB-T Stick könntet ihr denn empfehlen? Bräuchte ich nur diesen und könnte gleich mit dem aufnehmen starten?

Schönen Tag noch!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielen Dank schonmal!

Bei Safe.TV habe ich geteilte Meinungen bisher gehört ... nur leider waren die negativen in der Überzahl (Qualität vorallem).
Und dort bin ich skeptisch wegen des Vertrags ...

Was für einen DVB-T Stick könntet ihr denn empfehlen? Bräuchte ich nur diesen und könnte gleich mit dem aufnehmen starten?

Schönen Tag noch!

z.B. den eyeTV DTT. Bei allen Elgato-Sticks ist eine recht gute (Aufnahme-)Software dabei.

Es gibt auch noch onlinetvrecorder.com, das ist so ähnlich wie safe.tv.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich danke dir! Werde mir das mal überlegen :).

So nun eine neue Frage:

ich wollte gerade mit dem StreamripperX was aufnehmen ... nur leider lädt der nicht ... nachdem ich ein wenig gegoogelt habe denke ich, dass es am Link liegt der irgendwie wie ein "Shoutcast Link" sein muss.

Aber wo finde ich diesen Link?
Folgender Sender: http://www.maxxhits.eu/webradio-listen-radio-music-horen-musik-ecouter-musique.html
1onair Maxxhits