• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Meine Mutter arbeitet am Bremer Flughafen und sagt, dass sich nicht viel verändert hat. Plane ruhig 15 mehr, aber mach dir keinen Kopf. Das wird schon laufen ;)

Dankeschön.:-D Kannst Du mir noch sagen, wie um 8:05 Uhr der Autoverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Flughafen ist? Reicht es da auch aus, 10-15 Minuten einzuplanen?
Danach entscheidet sich, ob ich ne Stunde länger schlafen kann, oder schon um 5 raus muss o_O
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Kann ich diese Grafikkarte ..Nvidia Geforce 6800 Grafikkarte * 512MB Speicher * AGP Anschluss ..... im Power Mac G5 verwenden?
Ist der Power Mac G5 mit dual 2.0 ghz den man mit 8GB aufrüsten kann hat AGP
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Gimp

Ok, jetzt bekomme ich ein Bild auf ein anderes. Wie kann ich sie bewegen? Wie greife ich also ein Bild und bewege dieses ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
idiotensichere Erklärung?
Ich habe mir Gimp nur geladen um mehrere BIlder zusammen zu kleben und blicke da echt nicht durch o_O

edit: Ok, eingefügt habe ich es jetzt. Wie bewege ich nun ein Bild welches auf einem anderen liegt von einer in die andere Ecke?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dankeschön.:-D Kannst Du mir noch sagen, wie um 8:05 Uhr der Autoverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und dem Flughafen ist? Reicht es da auch aus, 10-15 Minuten einzuplanen?
Danach entscheidet sich, ob ich ne Stunde länger schlafen kann, oder schon um 5 raus muss o_O

An Werktagen planst du besser ein paar Minuten mehr ein.
Am Wochenende sollte die Strecke eher leer sein.


Von mir aus 15 3/4 ;)


Nein, "nur" Reiseverkehrskauffrau :(

:-D
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
wenn ich eine Producktbezeichnung einer GraKA habe brauche ich davon unbedingt die mac version oder kann ich z.b. auch die RADEON 9800 PRO Anstatt die RADEON 9800 PRO Mac Special Edition nehmen ?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
idiotensichere Erklärung?
Ich habe mir Gimp nur geladen um mehrere BIlder zusammen zu kleben und blicke da echt nicht durch o_O

edit: Ok, eingefügt habe ich es jetzt. Wie bewege ich nun ein Bild welches auf einem anderen liegt von einer in die andere Ecke?

Nimm das Viereck-Auswahl-Tool, während das eingefügte noch mit Strichen umzogen ist, dann kannst du es mit dem Tool hin und herziehen ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Was für ein Programm nutzt ihr zum bloggen?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Programm Handbrake?
Ist es legal damit Filme auf die Festplatte zu rippen?
Somit könnte ich ja einfach in die nächste Videothek gehen und mir ein paar DVDs ausleihen und die auf die Festplatte rippen!?
Hört sich ja gut an ... aber wenn dann morgen die Polizei vor der Haustür steht dann kauf ich mir die Filme lieber :)
Eure Meinung hätte ich dazu bitte mal gehört ...

Allen noch einen schönen Samstag Abend und ein angenehmes restliches Wochenende!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, habe ich, das Programm und das Rippen von Filmen ist legal.

Sollten diese jedoch einen Kopierschutz haben wird Handbrake diese nicht rippen können. Dir kann also nichts passieren, wenn Du es versuchst, denn das Umgehen von Kopierschutz ist illegal.

Filme auf DVD haben in aller Regel einen Kopierschutz.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Solange du die neueste Version von Handbrake benutzt. Irgendeine ältere Version konnte den Kopierschutz brechen, was somit illegal ist.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
VerfLuCht! Blöd dass das nicht mehr geht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
VerfLuCht! Blöd dass das nicht mehr geht...

Ja, VerfLuCht, das Tool, das viele nutzen, ohne sich jemals die Lizenzbestimmungen angesehen zu haben, um dann festzustellen, das man in einigen Ländern bestimmte Teile deaktivieren müsste oder es eben nicht nutzen dürfte und das man für einige VideoCodecs erst einmal bezahlen müsste um diese Codecs nutzen zu dürfen.;)
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ja, habe ich, das Programm und das Rippen von Filmen ist legal.

Sollten diese jedoch einen Kopierschutz haben wird Handbrake diese nicht rippen können. Dir kann also nichts passieren, wenn Du es versuchst, denn das Umgehen von Kopierschutz ist illegal.

Filme auf DVD haben in aller Regel einen Kopierschutz.

Also heißt das: Wenn Handbrake den Film rippen kann, dann ist es legal ... wenn nicht dann nicht?
Aber geliehene Filme haben einen Kopierschutz und somit wäre es illegal? :)

Schade eigentlich ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ja, sofern Du die aktuelle und damit legale Version von Handbrake besitzt.

…und man nicht "VerfLuCht" auf dem Rechner hat, denn dann könnte man unbewusst auch einen kopiergeschützten Film rippen, und das ist in D verboten, es sei denn man stutzt VerfLuCht" die Federn und befreit ihn von der in D verbotenen Frucht.;)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Programm Handbrake?
Ist es legal damit Filme auf die Festplatte zu rippen?
Somit könnte ich ja einfach in die nächste Videothek gehen und mir ein paar DVDs ausleihen und die auf die Festplatte rippen!?
Hört sich ja gut an ... aber wenn dann morgen die Polizei vor der Haustür steht dann kauf ich mir die Filme lieber :)
Eure Meinung hätte ich dazu bitte mal gehört ...

Allen noch einen schönen Samstag Abend und ein angenehmes restliches Wochenende!

Nochmal eine Frage ... könnte man das eigentlich nachweisen wenn man einen Film illegal rippt?
Ich meine wenn man sich irgendwo solche einen Film aus dem Internet lädt kann man das nachweisen aber wie sieht das aus wenn man es mit Handbrake macht?
Ich bin bei solchen Sachen immer extrem vorsichtig und möchte keine Straftaten begehen :p

Gute Nacht an alle!