• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich bin jetzt mal am FF3 testen. Wenn ich auf einen Link klicke kmmt immer so ein roter Rahmen drumrum.
Bild 2.png
Wie bekomme ich diesen weg?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
der kommt bei mir auch, aber ich habe es bisher noch nie bemerkt... aber der link wird ja dann ausgeführt, und dann ist der rahmen wieder weg. also bei mir bleibt der so ca. 1-2 Sekunden
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Das dient der Markierung des Links. Wenn man die Seite per Tastatur und nicht per Maus bedient, sieht man sonst nicht, ob man einen Link erwischt hat.

Probiert es aus: Wenn man sich mit den Tabulator auf der Seite bewegt, werden die Links und Schaltflächen mit einem Rahmen markiert.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
weiß nicht obs nicht besser im OSX-KFKA aufghoben wäre aber egal...

Also: Wenn ich WinXP via Parallels laufen lasse, dann muss ich mir um eventuelle Viren keine sorgen machen, oder? ich mein im zweifelsfall plätte ich die Box halt wieder. Ich hab nicht vor Windows in Internet zu lassen, aber man weiß ja nie, wenn man sie die eine oder andere EXE aus dem Netz holt...
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Gab es bei Tiger eigentlich auch schon das Dashboard?
 

Mitglied 39040

Gast
Naja, „schon immer“ war schon immer ein leicht übertriebener Ausdruck; sagen wir daher vorsichtiger: Dashboard seit „Tiger“, also ca. 2007.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Stimmt, das gibt es seit Tiger. Allerdings erschien Tiger bereits 2005 ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.536
weiß nicht obs nicht besser im OSX-KFKA aufghoben wäre aber egal...

Also: Wenn ich WinXP via Parallels laufen lasse, dann muss ich mir um eventuelle Viren keine sorgen machen, oder? ich mein im zweifelsfall plätte ich die Box halt wieder. Ich hab nicht vor Windows in Internet zu lassen, aber man weiß ja nie, wenn man sie die eine oder andere EXE aus dem Netz holt...
Falls du aber Windows ins Netz lässt, kannst du dir natürlich Viren einfangen (oder auch über verseuchte CDs usw.), die dann innerhalb von Windows Ärger machen können.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich hätte auch eine Frage, gibt es mehr Bankkonten auf der Welt als Menschen? Laut meinen Vermutungen schon aber ich würde es gern genau wissen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Falls du aber Windows ins Netz lässt, kannst du dir natürlich Viren einfangen (oder auch über verseuchte CDs usw.), die dann innerhalb von Windows Ärger machen können.
Ja das ist klar, aber solange die außerhalb der Box keinen schaden anrichten ist mir das relativ egal, weil ich unter Win keine relevanten Daten speichern werde, sondern nur ein paar Programme die ich am Mac vermisse mal wieder nutzen möchte...

Aber bedenken sollte man es natürlich schon :)