• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Linke hat noch das gleiche Problem wie die Grünen nach ihrer Gründung: Man fordert und fordert und fordert, aber erst, wenn man in Regierungsverantwortung kommt, merkt man, was man überhaupt von seinem ehrgeizigen Programm umsetzen kann. So wurde auch der steinewerfende Turnschuhträger Joschka Fischer zum Schlipsträger, der niemanden mehr als "Arschloch" tituliert hat.

Das steht der Linken auch noch bevor.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zum Glück sieht das nur eine klare Minderheit so.

Die Linke hat deutlich dazugewonnen ... Ich persönlich halte davon nicht viel - nicht aus ideologischen, vielmehr aus sachdienlichen Gründen, wie man in Interviews immer wieder erneut feststellt.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Zunächst: Die Sonstigen erzielten keine 31%.

Dann: Merkel bleibt Kanzlerin. Genscher äh Westerwelle wird Außenminister.

Später: Bei der SPD rollen Köpfe. Sie wird sich aus der Koalition heraus erneuern müssen.

Erschreckend: Die Wahlbeteiligung sank um über 5%.

Wobei ich 72% doch überraschend hoch finde, schön das es doch mehr interessiert, wie es im Land weitergeht, auch wenn sie nach außen hin Politikverdrossenheit signalisieren.
Ich hatte an die unteren 60% gedacht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wobei ich 72% doch überraschend hoch finde, schön das es doch mehr interessiert, wie es im Land weitergeht, auch wenn sie nach außen hin Politikverdrossenheit signalisieren.
Ich hatte an die unteren 60% gedacht.

Das ist wieder einmal ein historisch niedriges Wahlergebnis in Folge und zeigt erneut den Trend zum Nichtwählen.

Gefährlich, wie ich finde.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Super Repräsentant für unser Lando_O

Wieso ? Weil er homosexuell ist und sich dazu bekennt ?
Ich verstehe das du über das Ergebnis enttäuscht bist, aber diese Polemik könntest du ruhig außen vor lassen. Joschka Fischer, der hier vorher so schön als "steinewerfender Turnschuhträger" bezeichnet wurde, war wohl auch nicht besser, oder ?



EDIT : Ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen, aber bevor er das Amt noch nicht inne hat, kann man seine Arbeit und sein Wirken schlecht bewerten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Komisch, alle fanden die SED Sch***, dann hieß sie irgendwann PDS, später Linke und jetzt ist alles in Ordnung? Ministerpräsidenten, die in der Nazi-Zeit Militärrichter waren oder österreichische Kanzler, die in Kriegsverbrechen verstrickt waren, müssen zurücktreten, aber die dürfen uns regieren? Ist doch absurd!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Errrr hab ich was verpasst ?
Wollte grad fragen ob die beiden auch was sinnvolles sagen ?


EDIT : Die Frage bezieht sich auf DarkCarpet mit seiner Ankündigung
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Willy Brandt Haus

Franz Müntefering tritt (vorerst) nicht zurück.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Ist mir lieber als ein Gysi, der seit 1967(!!!) Mitglied der SED war!

Das würde ihn für mich wählbar machen, denn auch in den anderen deutschen Parteien gibt es auch ehemalige Mitglieder der SED und wenn man etwas weiter zurückgeht, dann waren führende Mitglieder der ersten deutschen Bundestage und Landtage( auch noch bis in die 80iger Jahre hinein) früher einmal fleissige NSDAP Mitglieder gewesen.
Nebenbei hat Schäuble so Ender der 90iger herum sogar ehemalige SED Mitglieder ermutigt in die CDU einzutreten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Super Repräsentant für unser Lando_O

Wenn du gestern das TV-Total Bundestagswahl Special gesehen hast, dann müsstest du bemerkt haben (müssten alle bemerkt haben), dass Herr Westerwelle zu den intelligenteren und besseren Politikern gehört.
Ausstrahlung und seine Art nicht gegen irgendwen zu meckern und immer sachlich zu bleiben sind doch beste Vorrausetzungen dafür ein Land zu präsentieren!


-Meine Meinung-
 
  • Like
Reaktionen: Condomi

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ausstrahlung und seine Art nicht gegen irgendwen zu meckern und immer sachlich zu bleiben sind doch beste Vorrausetzungen dafür ein Land zu präsentieren!

Das hat er sich im letzten Jahr ausgedacht und gemerkt, dass er mit diesem Kurs die meiste Zustimmung findet.

Sehr geschickt, aber eher nicht natürlich, sondern taktisch. Ich persönlich bevorzuge klare, natürliche und aussagekräftige Persönlichkeiten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das hat er sich im letzten Jahr ausgedacht und gemerkt, dass er mit diesem Kurs die meiste Zustimmung findet.

Sehr geschickt, aber eher nicht natürlich, sondern taktisch. Ich persönlich bevorzuge klare, natürliche und aussagekräftige Persönlichkeiten.

-Deine Meinung-

Kann sich jeder seinen Teil zu denken (nicht zu deinem Post, sondern zur Art und Weise wie sich Politiker benehmen ;))