• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Build 2015

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Fast taeglich neue "News" ueber die Apple Watch, aber keine Zeile ueber die Keynote auf der Build von gestern?

.NET fuer OS X
VisualStudio fuer OS X
iOS Apps unter Windows 10
Plug-In support fuer Office fuer iOS

Keine Meldung wert? Eine Auswahl an Zusammenfassungen: Dr. Windows, Heise, Microsoft (englisch) und Technet (auch Microsoft, englisch). Wer sich selbst ein Bild machen moechte: Die Keynote gibt's u.a. hier.
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Fast taeglich neue "News" ueber die Apple Watch, aber keine Zeile ueber die Keynote auf der Build von gestern?

Viel wichtiger scheint es zu sein, dass man Kratzer aus der Apple Watch polieren kann... Vor allen Dingen wie? Zudem kann man ja auch von ausgewiesenen Werkstoff-Spezialisten erfahren, wie sich ein Werkstoff beim polieren verhält (keine Material-Abtragung). Da konnte ich sogar mit meiner Ausbildung als Werkzeugmacher noch sehr interessante Dinge erfahren :confused:.

So banale Dinge wie eine Keynote, gehen dann halt unter...

Vermutlich bin ich aber viel zu altmodisch, weil mich diese Keynote dann doch sehr viel mehr interessiert.

Verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da war der Tellerrand der Suppenschüssel wohl bisher zu groß ;) Seit geraumer Zeit kann man die meisten Freeds nur meiden. Aber was Windows angeht wird es iwie immer spannender.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich finde es gut was MS gerade macht. Ich finde Sie sind etwas weniger überheblich und das man den Code aus iOS und Android Apps jetzt für Windows relativ einfach übernehmen kann ist zumindest mal eine Anerkennung der desolaten Marktlage von Windows Mobile.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Visual Studio ist noch nicht final, aber man kann die Preview schon 'runterladen. Ist ja langes Wochenende :)

Ist allerdings aktuell von Microsoft in .NET noch nicht eingebunden - vielleicht pullt aber die Preview schon von Github.

ist zumindest mal eine Anerkennung der desolaten Marktlage von Windows Mobile

Oder ein cleverer Schachzug, um den goldenen Kaefig bei Apple aufzubrechen, so das Investitionen in das Apple-SW-Oekosystem nicht verloren sind. Schauen wir mal, ob das bald auch fuer OS X Apps klappt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fast taeglich neue "News" ueber die Apple Watch, aber keine Zeile ueber die Keynote auf der Build von gestern?
Danke. Auch wenn ich "meinem" Team da gerade kräftig in den Rücken falle ;) ... aber ich dachte gestern und heute auch - wann kommen endlich die News?

Da war der Tellerrand der Suppenschüssel wohl bisher zu groß
Da braucht es keinen Tellerrand. Visual Studio unter OS X betrifft dierekt die Apple Welt. Und auch sonst - MS neues Konzept der iOS und Android Apps auf Windows Phone könnte für (iOS Entwickler) einiges bewegen... da braucht es keinen Tellerrand - das betrifft auch die Apple Welt...

Aber wahrscheinlich sind die News zu arg Nerd & Pro....
Wenn Tim dem Nutella eine Watch zur Keynote hätte schenken wollen - wäre darüber berichtet worden sicherlich...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ich hab's mal 'runtergeladen - also ein vollständiges bzw. "übliches" VS ist das nicht. Mal schauen, was man damit so anstellen kann...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
also ein vollständiges bzw. "übliches" VS ist das nicht
natürlich nicht... aber was MS da Richtung Apple macht mit der IDE... und dann auch die Portierbarkeit der iOS Apps... fände ich sehr interessant zu berichten - und wie gesagt - das wäre nicht mal der berühmte Tellerrand.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Immer ein gutes Beispiel warum Microsoft eine Softwarehersteller bleibt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Tellerränder schützen auch.
Auf jeden Fall hat der neue Besen ordentlich aufgeräumt mit alten Ideen, zumindest das hat er geschafft.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich finds ebenfalls schade, dass dies AT bis jetzt keine Meldung wert war. Persönlich beziehe ich aber solche News bspw. über Hacker News. Des Weiteren finden zu solchen Themen kaum Diskussion statt.

VS Code ist keine IDE, sondern eher ein Texteditor mit Anleihen von Sublime Text und GitHub's Atom (von dem auch etwas ääähh... geforkt :D wurde. Also im Prinzip eine Webapp. Trotzdem, die neue Ausrichtung von Microsoft unter Nadella ist spannend.