• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Bugfixes, Stabilität und Sicherheit: Apple veröffentlicht OS X 10.10.4

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mal so mal so. Aber naja, nicht schlimm wenn man das Releasedatum des Updates verpasst und ein paar Tage später lädt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube die Installation umfasst auch ein Firmware-Update. Mein 2011er MBA ist nun eine Version höher als auf Apples Webseite angegeben. Und ich habe auch einen merkwürdigen Ladebalken gesehen, der bei einem üblichen OSX-Update nicht erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Als ich Xcode auf den neusten Stand bringen wollte, hat sich der App Store bei der Such nach verfügbaren Updates aufgehangeno_O
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Auch wenn es euch nicht unbedingt hilft. Update auf 10.10.4 auf iMac 21,5 von 2012 problemlos.

Schade, dass das iTunesupdate noch nicht raus ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also bei mir kam beim ersten Anlauf bei der Installation die Fehlermeldung, dass das Update während des Downloads scheinbar beschädigt wurde und ich es nochmal versuchen soll. Dann wurde der Mac neugestartet, im App Store hat er einen gewissen Teil des Updates nochmal neu geladen, und dann ging es problemlos.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Laut diversen Benutzerberichten ist definitiv ein Firmware-Upate für diverse Mac-Modelle enthalten. Mich würde interessieren, was dieses bewirkt.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Laut diversen Benutzerberichten ist definitiv ein Firmware-Upate für diverse Mac-Modelle enthalten. Mich würde interessieren, was dieses bewirkt.
Laut Update Beschreibung:

Mac EFI-Sicherheitsupdate 2015-001
Dieses Firmware-Update verbessert die Sicherheit von Mac-Systemen, in dem ein Problem behoben wird, bei dem das EFI möglicherweise ohne Autorisierung überschrieben werden konnte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
4 Mac's und 3 iDevices zügig und ohne Probleme aktualisiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nö, 4 idevices sind längst durch. iMac und MBP beide aus 2011, heute nicht mehr. Den Nerv habe ich z.z nicht. Auch, wenn die rote 1 einem benahe dazu nötigt. Könnte ich sie verschwinden lassen, würde ich es tun.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hier werden Sie geholfen:

Tip ex hilft gegen jede Zahl!

tipp_-_ex_158.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aktuell:
zweimal erfolgreich OS X 10.10.4 geladen und installiert :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bei mir blinkt ein Ordner mit Fragezeichen. Klasse Apple.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
iTunes 12.2 wird noch nicht angezeigt...aber dafür wird Garageband angezeigt als Update....Das ist von Oktober 2014...WTF
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Blieb eine Stunde lang bei 99% hängen. Abgewürgt und neu gestartet, alles da und läuft problemlos..
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Für den ein oder anderen dürfte auch interessant sein, dass mit 10.10.4 Trim auch für nicht-Apple-SSDs aktiviert werden kann:

sudo trimforce enable

Läuft auf meinem 2011er MBA mit Transcend JetDrive SSD bis jetzt einwandfrei!