• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bugfixes, Stabilität und Sicherheit: Apple veröffentlicht OS X 10.10.4

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Klar ist ärgerlich. Aber ich würde da gar keinen großen "Streß" machen. Ich würde einmal alles platt machen und mein aktuelles TM-Backup einspielen und dann noch mal versuchen zu updaten. Oder gleich 10.10.4 laden und meine Daten so von TM einspielen. Aber ich verstehe Dich. Ärgerlich ist das.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Das ist schon richtig. Das ist nicht Apple like dass das Update nicht richtig läuft und dann auch die Neuinstallation nicht rund läuft. Wenn das Gerät gleich laufen sollte freue ich mich. Glück im Unglück, ansonsten muss ich Zeit investieren und bei Apple anrufen und danach auch in den Store. Das wäre sehr ärgerlich
Das hört sich eher nach individuellen Problem an. Scheint bei diesem Update nicht die Regel zu sein.

Kann man aber schwer nachvollziehen, was Dich getroffen hat.

Viel ist ja Voodoo-Gerede. Aber eine echte Berechtigung hat vor jedem Update die Reparatur der Dateirechte. Wenns da Klumpen gibt, wars das. Hast das gemacht?

Da wäre mein erster Tip.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
iBook Autor ist mal installiert.
Nun sind die beiden noch da obwohl Apple ment es sei 1 Update sehe ich, dass man das eine und das andere ziehen kann.
Bildschirmfoto 2015-07-01 um 10.10.30.png
Weiss jemand ob man erst iTunes und danach 10.10.4 installieren kann? Die neuen bedinungen musst man schon bei ibook Autor akzeptieren. Und ich bin mir mal wieder nicht sicher ob alles rund läuft. *seufz*
 

Benutzer 190524

Gast
via Appstore funktionierte es gar nicht Beachball des Todes... Combo drauf ging Raz Faz bei allen Rechnern und siehe da auf einmal funktioniert auch der Appstore und die Updates für Garageband und itunes..

kommen die anderen Radiosender erst später? den BeatsSchrott höre ich nicht..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Das hört sich eher nach individuellen Problem an. Scheint bei diesem Update nicht die Regel zu sein.

Kann man aber schwer nachvollziehen, was Dich getroffen hat.

Viel ist ja Voodoo-Gerede. Aber eine echte Berechtigung hat vor jedem Update die Reparatur der Dateirechte. Wenns da Klumpen gibt, wars das. Hast das gemacht?

Da wäre mein erster Tip.

Wirklich nichts gemacht. Update geklickt wie immer.
 

Benutzer 190524

Gast
endlos gesucht mit beachball, mit dem Combo ging ohne Probleme
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Nö bei mir liegen die vor, nur wollte ich erst starten und die Festplatte überprüfen. Aber den Befehl ist mir entfallen.

Bin mir nicht sicher ob es cmd + alt + r ist. Werde ich wohl testen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
cmd + alt + r ist es glaube ich nicht. Jetzt sehe ich die Weltkugel und es ist die Internetrecovery :( Mal sehe bis der Balken weg ist

Edit: Jop Festlatte ist i.O. Update über den Store oder das Combo? Was ist besser oder sicherer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zeitgleich kam auch die erste Developer Beta von Safari 9.0 raus für OS X 10.10.4. Sehr gut wie ich finde. Es ist an sehr vielen Stellen schneller geworden was die Ladegeschwindigkeit und auch die Scrollperformance anbelangt. Bei Facebook zum Beispiel keine Laderuckler mehr. Das nervte immer.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hat bei dir das "OS X-Udate vorbereiten" auch ewig gedauert ohne Anzeichen irgendeines Fortschritts?

Nach ca. 3 Stunden Vorbereiten "Installation ist fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut". Das macht dieses Mal auf dem MBP wirklich so gar keinen Spaß :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Hat bei dir das "OS X-Udate vorbereiten" auch ewig gedauert ohne Anzeichen irgendeines Fortschritts?
Bei mir dauerte es am MBP auch eben sehr lange. Nun ist der Ladebalken und es zeigt mir noch 9 Minuten an. mal sehen ob es sauber läuft. Die Lüfter höre ich schon mal arbeiten.

Edit: iTunes ist schon installiert ich machte das alles einzeln. Im mOment ist es nur noch 10.10.4.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
itunes bekomme ich einzeln gar nicht erst angeboten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Gestern war es nich drin. Aber heute Mogen war ibooks Autor, iTunes und 10.10.4 angezeigt. Am Abend sah ich nur 10.10.4. Wobei Apple ganz eigene Minuten hat. Die müssen sicher mehr als 60 sekunden lang sein. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe nur osx 10.10.4 als Update und GarageBand, sonst nichts. Auf dem Mac Mini war das Update gar kein Problem...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Also MBP 2011 ist sauber durch. Garageband zeigt mir kein Update an. iMovie hatte ich vor wenigen Tagen mal.