• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo LinkStation Live - Web Access / Partitionierung - Problem

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, warten bis die lichter aus sind und dann den Schalter wieder die die 2. Position bringen.

Wo ich die LS neu hatte wollte ich das Teil am liebsten auch aus den´m Fenster werfen, vor allen weil es einfach nach einiger Zeit den Zugriff verwehrte, und der Webaces nicht ging.

aber jetzt läuft es bis auf dem iTunes Server super.

Mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
mal zwischendrin, wie is das nun mit Time Machine, kann ich das einstellen, dass nur 500gb für das Backup zur verfügung stehen sollen?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Soweit ich das bei meiner sehe ist das nicht möglich.

Aber meinen Mac mit 320 gb Festplatte verwende ich schon seid über einen Jahr eine 320 gb externe Festplatte für TM die immer noch nicht voll ist.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
ach echt??? Also würde das Terrabyte nahezu nie voll werden???
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hängt von der Nutzung ab

Meine FB im Mac nutzt 285 GB auf meiner TM Festplatte werden 200 Gb beansprucht.

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Dann werd ich sie Sicherung erstmal so im Backupordner machen... Aber erstmal muss das Webaccess laufen... Ich komm immenroch nicht dazu die Firmware zu updaten, die SW findet die Platte nicht -.-
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Im arbeitsplatz des Win seh ich die Festplatte als Multimediadingens, aber die Software erkennt die nich -.- Ich mach schluss für heute und setz mich morgen nochmal dran.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Abwarten und Tee trinken, (was die benötigte Größe für TM betrifft)--(Eine per Firewire 800 angeschlossene Fb ist sowieso schneller)

was das 2. betrifft: ich bin inzwischen schon ordentlich besoffen.
aber bei Win unter "ausführen" NAS eingeben sollte die Platte auffindbar machen.

mfg Meru

P.s. installier dir den NAS Navigator nicht unter OS x der bremst dir den Systemstart aus.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich will ja verhindern, dass ich zum Backup immer eine Platte per Kabel dran haben muss ;)

Wenn ich "nas" eingebe öffnet sich der NAS Navigator und findet nix...

unter osx hau ich den mal wieder runter ;)
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Des Rätsels lösung ist mal wieder recht einfach, nur ich kam nicht drauf... Der Ordner war für Windows und Apple nutzbar, jedoch nicht FTP. Nach aktivierung des Häkchens läuft der Webaccess....

Nun gehts ans Time Machine Sichern :)
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
So Jungs, nun gehts ans Tim Machine sichern...

Ich habe folgende Anleitung befolgt:
http://www.meetinx.de/tutorial-time-machine-auf-nas-netzwerk-laufwerk/

Wenn ich aber bei der SparseBundle-Erstellung im Terminal auf Enter drücke kommt nur:

hdiutil: create: Only one image can be created at a time.
Usage: hdiutil create <sizespec> [options] <imagepath>
hdiutil create -help

Was bedeutet das und wir gehe ich weiter vor?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
SparseBundle-Erstellung im Terminal ????

Schau mal in das Handbuch zur LS da steht beschrieben was du alles im Setup einstellen mußt.
Also den Ordner, die Mac Adresse des Mac, und den Computernamen dann kann man in der Systemeinstellungen den Netzwerkordener auswählen und sichern.

mfg meru

P.s. vergiss diese Anleitung aus dem Netz
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Eben dann wirft er mir den Fehler 45 aus, wenn ich das über das NAS mache. o_O

edit: Er findet das Volume, zeigt es ordnungsgemäß an, will es dann ewig verfügbar machen und dann kommt der Fehler.
Kann es sein, dass die Ethernet Mac Adresse nicht die WLAN Mac Adresse ist? Ich nehm immer die Ethernet Mac Adresse, weil ich bei AirPort nichts finde :-S
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Okay, ich weiss nun, dass Ethernet und AirPort unterschiedliche Mac Adressen haben... ich nehme doch logischerweise die vom Airport, richtig? Das Image ist über die Festplatte angelegt und er will ewig das Volume verfügbar machen und iwann kommt wieder Fehler 45 -.-
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Weiss denn niemand, an was das liegen könnte mit dem Fehler 45?? Ich hab alles ausprobiert und nix hilft -.-
 

Saxony

Golden Delicious
Registriert
06.12.10
Beiträge
7
Im Grunde ist es recht einfach, wenn man weiß wie.
Ich habe die Tage auch einen Ordner auf der Buffalo Linkstation Live für die TM eingerichtet.

Und so geht es:

Terminal aufrufen und dort eintragen

hdiutil create -size $50g -fs HFS+J -type SPARSEBUNDLE -volname "MEIN BACKUP" <hostname>_<mac>.sparsebundle

Hostname: Wie kriege ich den Hostnamen raus?
Rufe im Terminal der Befehl "hostname" auf.

MAC: Wie kriege ich MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte heraus?
Rufe "Systemeinstellungen > Netzwerk > Adapter auswählen > Weitere Optionen > Ethernet" auf. (WICHTIG! ETHERNET, nichts anderes)
Gib den Wert ohne Doppelpunkte ein.
Alternativ kann auch im Terminal der "ifconfig" eingegeben werden.


So sah die komplette Zeile dann bei mir aus:

hdiutil create -size $50g -fs HFS+J -type SPARSEBUNDLE -volname "MEIN BACKUP" toms-mac_c42c0311f18f.sparsebundle

Je nach Umfang dauert es eine Zeit, bis die Datei erstellt wurde. Also nur nicht ungeduldig werden.

Die entstandene Datei auf das Laufwerk schieben und schon läuft die Zeitmaschine.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich probiers nochmal aus, aber bisher warf mir das Terminal bei dieser Eingabe nur 2 Zeilen aus, mit denen ich nichts anfangen konnte... o_O Und ein Sparsebundle war nirgends zu finden...