• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo LinkStation Live - Web Access / Partitionierung - Problem

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
adminlogin des NAS, also die Einstellungsseite... Ich weiss nicht, wie ich das nennen soll^^

edit: extern über die 9000 geht auch nicht... intern jedoch schon (also von meinem eigenen Macbook)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also die 9000 ist im Roter und der LS eingestellt ?

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
jap, jetzt hab ich wieder auf die 80 umgeschraubt und wenn ich im nas auf "öffnen sie webaccess" klicke, setzt er hinter die IP die 9000, obwohl ich die 80 eingestellt habe. jetzt bekomm ich auch intern keine Passwortabfrage mehr -.-
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hm,
meine Versuch von früher einen anderen Port zunehmen sind zulange zurück als das ich mich erinnern kann warum ich dann doch 9000 genommen habe.

Versuch es doch einfach Spaßeshalber mit dem BuffaloNAS.com, da braucht man nur den gewünschten Namen eingeben und ein Passwort

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Versuch es doch einfach Spaßeshalber mit dem BuffaloNAS.com, da braucht man nur den gewünschten Namen eingeben und ein Passwort

mfg Meru

lädt und lädt und lädt.......

Warum wirft mir das nas eig n fehler aus, wenn ich "Firewall (uPnP) automatisch konfigurieren" anklicke?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hatte in meiner Fritzbox auch die Ports manuell eingestellt weil ich mit der Automatischen Einstellung Probleme hatte

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
hier gehts ja nichtmal automatisch, das NAS wirft mir immer nen Fehler aus... Das wird wohl kaum mehr was werden... Iwie frag ich mich, warum ich mir son Teil gekauft hab, unter Windows geht die Einrichtung wohl wesentlich schneller, berichtete man mir... Ich sag dazu mal nix -.-
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
hier noch ein Bild meiner Einstellungen

Mfg Meru
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 265

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Einrichtung hat nichts mit Windows oder Mac zu tun da sie sich komplett in dem Einstellungen von Router und LS abspielt

mfg meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Meine Einstellungen sehen ganz anders aus, ich kann da wesentlich weniger Einstellen o_O
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hast du die aktuelle Firmeware? bei mir ist es 1.37 bei der LS-CHL-V2

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich hab 1.24
aber das 1.37 steht da nur für Windows... Ich lads trotzdem grad mal runter
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das mußt du natürlich unter Windows installieren, der Updater für die Firmware geht leider nur für Win

mfg Meru

P.s. aber der Webacess ging bei mir auch unter 1.24
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
ich lade das gerade runter und installiers dann, mal sehen, was er dann auswirft..... Oh man das kann ja was werden, ganzes we bring ich mit der Einrichtung einer besch...... Festplatte zu >.<
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist ja nicht nur ein Festplatte sonder ein kleiner Server mit zugriff von Außen.

mfg Meru
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Es wurde keine LinkStation gefunden, die ein Update benötigt... Muss ich die beim Update direkt ans Macbook anschliessen?
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich hab den NasNavigator mal unter Windows installiert und der findet die Platte garnicht erst... Ich bin am Ende mit meinem Latein, dabei dachte ich immer Mac is einfacher als Windows...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Schalte die Platte mal ab und wider an,(Ein paar Minuten warten damit Sie Ordentlich runterfahren kann)
bei mir war es so das bei den älteren Firmewareversionen es vorkam das sich die platte in den Standby gesetzt hat und nicht wieder rauskam.

Mfg meru