• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo LinkStation Live - Web Access / Partitionierung - Problem

Saxony

Golden Delicious
Registriert
06.12.10
Beiträge
7
Bei Hostname hat er mir im Terminal auch toms-mac.fritz.box ausgegeben, aber es hat nur mit toms-mac funktioniert. Also da noch aufpassen.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
bei Hostname warf er mir localhost aus, bei der tmp.sparsebundle jedoch wieder "Paddys MacBook Pro" Aber hin wie her, es funzt nicht. übers Terminal erstelle ich das Sparsebundle mit folgendem Befehl:

hdiutil create -size $500g -fs HFS+J -type SPARSEBUNDLE -volname "LS-CHL-V2DF1-TimeMachine" Paddys MacBook Pro_f81edfe96a13.sparsebundle
Der Volname ist der, der externen TimeMachine-Platte, aber auch das hilft nix, immernoch Fehler 45.. -.-
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Das war das erste, was ich probiert hab, aber TimeMachine schluckt es nicht... o_O
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Leute ich brauch nun nochmal eure Hilfe.
Ich habe nun endlich mal das Firmwareupdate auf 1.37 drauf (das geht anscheinend nur über nen Windows PC, über Parrallels geht das nicht...)
Nun funzt TimeMachine aber immernoch nicht... Ich hab per Weboberfläche der Linkstation ein Sparsebundle erstellt mit Hostname und Macadresse, die nimmt er aber partout nicht an, egal ob Ethernet Adresse, oder Airport...
Lasse ich TimeMachine selbst eins erstellen lässt er die MacAdresse weg, ist das normal?
Bitte helft mir mal, ich will doch nur meine Daten mal sichern -.-

Danke schonmal =)
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
So Leute, TimeMachine läääääääuft! :)

Ich hab die Firmware des NAS auf 1.57 geupdated und bin nochmal nach Anleitung vorgegangen... Die Platte, welche per AFP verbunden hab, hab ich per smb verbunden. Dann in den Einstellungen nochmal alles eingestellt, Festplattenbackup für den Ordner deaktiviert, Windows als Zugriffsoption aktiviert und dann gings endlich! :)