• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das stimmt.
Ich mag es das es bunt ist! Grau ist soooooo ätzend…
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
was ist mit der apfel-schaft los?

HELLO WORLD!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
jo das is der standart text, auf jeder seite am anfang
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ihr solltet mal lesen, was Euer offensichtlich unvorhergesehen schwer beschaeftigter Meister geschrieben hat: Wenn nicht einer von Euch das Heft in die Hand nimmt, dann wird sich das "HELLO WORLD!" in den naechsten Jahren nicht aendern.

PS fuer Ephourita: Anscheinend war mein letzter Hinweis nicht deutlich genug. CreKoS heisst jetzt Syncron.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe mich gemeldet mich um das neue Design zu kümmern. Oder jemanden zu finden der eine geniale Idee hat. Und HerrUbermann hatte eine super idee. Ich bin ganz klar für sein laout. es ist super, klar strukturiert und auch noch hübsch anzusehen.
 

HerrUbermann

Gast
Das stimmt.
Ich mag es das es bunt ist! Grau ist soooooo ätzend...

meine liebe... was ist das den für ein ton? grau ist die geschickteste farbe die es gibt. grau entsteht aus dem mischen aller farben je zum gleichen anteil.

nun gut, wenn ihr an meinem layout interssiert sein, dann kann ich es for free zur verfügung stellen.

Ihr solltet mal lesen, was Euer offensichtlich unvorhergesehen schwer beschaeftigter Meister geschrieben hat: Wenn nicht einer von Euch das Heft in die Hand nimmt, dann wird sich das "HELLO WORLD!" in den naechsten Jahren nicht aendern.

das meine ich. da muss erstmal richtig konzept, seitenbeschreibung usw. rein.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Mein Lieber…

ich kann kein Grau mehr sehen weil ich ne Zeitlang nur graue Layouts machen musste. ;)
Ich mag es eben bunt.
Also, sag an was du brauchst ;)

die kleine/große
Ephy :innocent:
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
das hello world steht da ja nur so, das typo3 is installiert, so viel ich weiß muss da jetzt nur noch das design rein und dann kommen die inhalte
 

HerrUbermann

Gast
Mein Lieber...

ich kann kein Grau mehr sehen weil ich ne Zeitlang nur graue Layouts machen musste. ;)
Ich mag es eben bunt.
Also, sag an was du brauchst ;)

die kleine/große
Ephy :innocent:

also um meine hier vorliegende apfelschaft.psd für die website zu optimieren, wäre eine art konzept hilfreich. d.h. wie z.b. die menubuttons beschriftet werden sollen, logo usw. wenn das dann soweit fertig ist, kannst du oder wer auch immer die .psd übernehmen und mit hilfe der slices das layout vorbereiten. grund-html, css kann aber auch ich schreiben, sodass der der das cms verwaltet dies nur noch einbinden muss.
 

Syncron

Gast
Da ist man einen halben Tag mal nicht anwesend und schon fühl ich mich überflüssig ;). Toll das Design von HerUbermann. Aber...

...das Design sollte sich deutlich an der Apple-Welt orientieren. Vor ein paar Monate gab es nichts farbiges in der Applewelt. Nur Schwarz, grau und weiß. Und das sollte sich natürlich auch auf unsere Site wiederspiegeln.
Jetzt ist die Farbe zurückgekehrt (iPod Nano). Ich glaube ich kann mich mit dem neuen Design von HerrUbermann anfreunden. Es ist wirklich gelungen!

@HerrUbermann: Schickst du mir eine PN mit deiner iChat/ICQ Adresse. Würde mich gerne unterhalten.

Zur Verantwortlichkeit:

Crunshinut ist der Projektleiter, Verantwortlicher der Seite. Er ist der Boss. Verstanden?! Und das sag ich nur so deutlich, da er seinen Kopf für uns hinhällt.

Syncron (der früher mal CreKos war;) ) ist der Gruppenleiter "Design".

Wir beide halten den Kopf für dieses Projekt hin, sowie Jesper und Gerd für Apfeltalk ihre Köpfe hinhalten. Darum wollen wir über jeden Schritt informiert werden.

Trotzdem: Toll das noch so viel Motivation in Apfel-schaft steckt...
 

m00gy

Gast
Ich will nicht unken, aber ich schreibe jetzt einfach mal das, was ich schon lange denke:

Ich bin sehr gespannt, ob aus der Apfel-Schaft jemals eine laufende Website wird. Momentan habe ich eher das Gefühl, Apfel-Schaft ist ein "Projekt" und wir alle wissen, was es bedeutet, wenn etwas ein "Projekt" ist: Viele arbeiten dran, keiner weiß wo's hingeht und am Ende gibt's, ausser einer Evaluation, nichts.

*duck* und weg...
 

HerrUbermann

Gast
Ich will nicht unken, aber ich schreibe jetzt einfach mal das, was ich schon lange denke:

Ich bin sehr gespannt, ob aus der Apfel-Schaft jemals eine laufende Website wird. Momentan habe ich eher das Gefühl, Apfel-Schaft ist ein "Projekt" und wir alle wissen, was es bedeutet, wenn etwas ein "Projekt" ist: Viele arbeiten dran, keiner weiß wo's hingeht und am Ende gibt's, ausser einer Evaluation, nichts.

*duck* und weg...

die idee ist gut und was draus wird, ja das weiss wohl keiner. ist auch egal, die erfahrung ist es immerwert. nur wo ich noch etwas zweifle ist die organisation im hintergrund. ist alles sehr durcheinander und so ein richtiges konzept oder leitfaden gibt es auch nicht. hab jedenfalls nicht gefunden. wenn das perfekt vorliegen würde, dann wäre das ding mit 3 mann in 2 wochen online. natürlich plus betreuung der site selber. jedenfalls kenne ich das so.
 

Syncron

Gast
Ich will nicht unken, aber ich schreibe jetzt einfach mal das, was ich schon lange denke:

Ich bin sehr gespannt, ob aus der Apfel-Schaft jemals eine laufende Website wird. Momentan habe ich eher das Gefühl, Apfel-Schaft ist ein "Projekt" und wir alle wissen, was es bedeutet, wenn etwas ein "Projekt" ist: Viele arbeiten dran, keiner weiß wo's hingeht und am Ende gibt's, ausser einer Evaluation, nichts.

*duck* und weg...

Brauchst nicht wegrennen und du hast 100% Recht. Jetzt muss das Projekt in straffe Zügel gehalten werden. Zum Beispiel Design: Es sollte schon längt fertig sein, dass wir aber immer noch daran rumdocktern, zeigt nur das wir uns keine Gedanken gemacht haben, was wir eigentlich mit dem Design aussagen wollten. Darum tu ich es:

Designlinie: Orientiert sich an OS X, Apple und dessen Hardwaredesign! Die komplette Site soll einheitlich sein.

Und jetzt leg ich einfach einen verbindlichen Termin fest. Danach ist das Design endgültig: 25. Oktober.

Ich werde mich mit HerrUberman in Verbindung setzen. Da er das Beste Design vorlegen hat, werde ich mit ihm weiterarbeiten.
 

Syncron

Gast
die idee ist gut und was draus wird, ja das weiss wohl keiner. ist auch egal, die erfahrung ist es immerwert. nur wo ich noch etwas zweifle ist die organisation im hintergrund. ist alles sehr durcheinander und so ein richtiges konzept oder leitfaden gibt es auch nicht. hab jedenfalls nicht gefunden. wenn das perfekt vorliegen würde, dann wäre das ding mit 3 mann in 2 wochen online. natürlich plus betreuung der site selber. jedenfalls kenne ich das so.

Stimmt nicht ganz, im http://v.hdm-stuttgart.de/~eisele/vanilla/ hab ich des öfteren Deadlines gesetzt... aber dann ist das Projekt ins Stocken geraten.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
So meine Meinung und meine Eindrücke:

Ich habe vor einigen Wochen angeboten das Design zu machen mit slices und css und allem drum und dran. "Nee, machen wir schon."
Dann hab ich versucht zu helfen indem ich kritisiert habe. "Danke, Layout ist fertig, müssen nur noch die Seite weitergeben damit die bearbeitet wird um hochgeladen zu werden."
Dann kam gar nichts und ich hörte "apfelschaft=tod?" und dann hab ich erstmal mit anderen über das Design gesprochen und es wurde als nicht gut befunden.
Dann hat sich Herr U gemeldet und wir haben gemailt und er hat gesagt er übernimmt das Layout und ich helfe ihm.
Und jetzt muss ich lesen dass es eh nur ein projekt ist, etc?
Also jetz weiß ich echt nicht mehr weiter.
was wollt ihr? wie geht es weiter?

Und war jetz der ganze stress umsonst?