• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Da ich selbstständig bin, brauche ich sehr oft Excel ect.. Ich schaue mal was iWork so drauf hat. (Windows Office habe ich schon, also kann da nicht so viel passieren^^)

Ein Punkt hätte ich noch, dann lasse ich Euch für heute in Ruhe^^

Wenn ich zB. einen Song oder eine Datei aus einem Ordner ist es anscheinend nicht möglich 2 Ordner gleichzeitig aufzumachen damit ich die Datei einfach mit der Maus rüber ind den 2ten Ordner verschiebe!? Habt ihr da vielleicht einen Trick für mich.

Sry, ich weiß, ich habe so viel Fragen. Aber wenn man auf Apple umsteigt ohne Kenntnisse zu haben ist das so, als ob man das erste Mal im Leben einen PC einschaltet :)

also ganz einfach geht es so wenn du ein Finder-Fenster öffnest und dann rechts-klick auf Finder und "neues Fenster öffnen" auswählst! ;)

Oder wenn dein Finder-Fenster im Vordergrund ist siehst du oben den , daneben Finder und dann Ablage, klick auf Ablage und dann "neues Fenster öffnen" dann hast du n zweites Finder-Fenster offen und kannst Dateien hin und her schieben ;)

Für mich ist das kein Stress mit den Fragen, für das meldet man sich ja hier an. Und ich glaube nicht dass hier jemand als Apple-Freak geboren ist ausser er ist in nem Haushalt aufgewachsen in dem nur Apple Geräte zu finden waren und man windows gar nicht kennengelernt hat!
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
sehr gerne, nichts zu danken! Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Wie kam eigentlich der Wechsel und was für ein gerät hast du jetzt!?
 

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Darf man hier auch Fragen über Fotoübertragung vom iPhone auf den Mac stellen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Klar darfst du Fragen...

Im Allgemeinen sind allerdings schon sehr viele Fragen von anderen usern in der Vergangenheit gestellt worden und du solltest daher zuerst die Forensische benutzen... wie man das am besten macht wird irgendwo erklärt...

Ist einfach in so nem großen Forum erforderlich sonst hat man in nem halben Jahr 100 mal die selbe Frage im Forum immer mit den gleichen Antworten und vielen bösen Antworten :D

ansonsten, wenn du dein problem mit der Forensuche und google nicht lösen konntest kannst du natürlich immer noch einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum stellen!

Grüße!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, nur als Ergänzung:
also ganz einfach geht es so wenn du ein Finder-Fenster öffnest und dann rechts-klick auf Finder und "neues Fenster öffnen" auswählst! ;)

Oder wenn dein Finder-Fenster im Vordergrund ist siehst du oben den , daneben Finder und dann Ablage, klick auf Ablage und dann "neues Fenster öffnen" dann hast du n zweites Finder-Fenster offen und kannst Dateien hin und her schieben

Alles wahr, allerdings - persönlich erachte ich den Shortcut: cmd+N, der ein neues Fenster im jeweils gerade aktivem Programm (nicht nur im Finder) öffnet, als sehr viel flotter als die vielen Klicks.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hallo,


Alles wahr, allerdings - persönlich erachte ich den Shortcut: cmd+N, der ein neues Fenster im jeweils gerade aktivem Programm (nicht nur im Finder) öffnet, als sehr viel flotter als die vielen Klicks.

Danke, sehr guter Tipp! Eigentlich liegt der Tipp auf der Hand aber war mir auch nicht bekannt bzw. hatte ich den nicht am Schirm. aber funktioniert wirklich deutlich besser vor allem wie du bereits gesagt hast in jedem gerade aktivem Programm!

DANKE
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Sry, habe deine Frage übersehen!

Da ich schon sein längerer Zeit iPhone, Nano iPod nutze bin/war dachte ich mir, hey wie schaut es eigentlich mit einem Apple "PC" aus. Das hat mich gereizt und ich habe im Internet nach einem gebrauchten gesucht, da ich dachte, wenn es nix für mich ist dann tut es mir um das Geld nicht leid. Fand einen, holte das Ding am selben Tag ab, schaltete ein und ich war schon verliebt^^

Mac (27-inch, Late 2009)
3,06 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3

Ich hatte schon Kontakt mit Applesupport, bekam aber von der Dame keine richtige Antwort!?
Ich nutze ein iPhone 6 und unter Fotos habe ich ein paar Unterordner erstellt. Meine Frage ist, kann ich die Unterordner einzeln auf meinen Mac übertragen, oder ist es nicht möglich?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
okay ja cool, darf ich fragen was du noch dafür bezahlt hast!? Ich hab mir auch vor 2-3 Jahren nen gebrauchten iMac 20" geholt. War in der Verwandtschaft am Schreibtisch und wurde ausgetauscht weil er zu langsam war :D hab ihn dann neu aufgesetzt und läuft wie ein einser.... bin mittlerweile sogar am überlegen ob ich noch versuchen soll ne SSD einzubauen dann bekommt das Ding nochmal nen ordentlichen Performanceschub, weiß aber aktuell gar nicht ob das bei der Serie möglich ist :D

was dein Foto-Problem angeht musst du im entsprechenden Forum die Experten fragen... da hab ich selbst einige Probleme nur sind mir meine Ordner nicht so wichtig bei den Fotos... ich regel das so einfach wi möglich mit dem Fotostream :D
 

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Habe 800€ ausgegeben. Das Ding ist aber wie neu (Unfassbar wie gut erhalten). Es war ein Pensionisten-Paar die 2 gehabt haben und einen verkaufen wollte.
Ich weiß nicht ab man den noch aufrüsten kann!? Wie bzw. was kann man da machen?

Ich weiß gar nicht ob es notwendig ist.... Laufen tut das Ding echt KLASSE.

Wie meinste du machst das mit dem Fotostrem?
Habe Unterordner wo ich ZB. nur die Fotos meines Sohnes habe. Daher wäre es super, wenn ich nur den Unterordner einzeln übertagen könnte!
 

Mitglied 105235

Gast
Darf man hier auch Fragen über Fotoübertragung vom iPhone auf den Mac stellen?
Ja darfst du, jedoch bitte nicht hier. Das Thema ist Browser, deine letzte Frage zum Beispiel bezüglich Office und iWork habe ich nicht mal mit bekommen, genau so wenig deine Frage zum Finder. Da ich dachte das Thema Browser sei erledigt, dazu wird das Thema sonst hier total unübersichtlich wenn hier noch zig andere Themen besprochen und "gelöst" werden und ich denke das wird vielen anderen Usern ähnlich so gegangen sein.

Auch bezüglich des Aufrüsten des Macs, dazu gibt es hier Entsprechende Themen.

Bitte nutze die SuFu des Forums und wenn du da nicht fündig wirst erstelle eine neues Thema, da kann man dir deutlich besser und schneller helfen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also aufrüsten kannst du beispielsweise den RAM, du hast glaub ich 4GB drin hast du gesagt und du kannst auf 16GB aufrüsten wenn du das überhaupt brauchst... wie oft im Forum beschrieben bringt der RAM ja nur was wenn du sehr aufwendige Software benutzt

hier mal die Seite von Apple wo du siehst wie du den RAM aufrüsten kannst!

den größten Leistungsschub bekommst du wenn du deine HDD durch eine SSD ersetzt! Dazu gibt es auch schon einen thread hier im Forum wo das alles besprochen wird. Z.B. DER hier!

musst dich einfach n bisschen einlesen!

Grüße!
 

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Super, danke! Werde ich mir gleich anschauen.

Melde mich mit einem neuem Thema wieder^^

LG
kingi
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Lass bitte die ^^ , die sehen Affig aus. ;)

Zum Threadthema:

1. Browser bei mir FF, da ich auch Ubuntu und Windows nutze. Mit Xmarks beame ich Lesezeichen von OS nach OS.
2. Browser Opera, weil niemals alle Seiten von FF korrekt dargestellt werden können. Zudem ist er recht fix.
3. Browser SRWare Iron, weshalb steht da. Wenn alle Stricke reissen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Lass bitte die ^^ , die sehen Affig aus. ;)

Zum Threadthema:

1. Browser bei mir FF, da ich auch Ubuntu und Windows nutze. Mit Xmarks beame ich Lesezeichen von OS nach OS.
2. Browser Opera, weil niemals alle Seiten von FF korrekt dargestellt werden können. Zudem ist er recht fix.
3. Browser SRWare Iron, weshalb steht da. Wenn alle Stricke reissen.

3 Browser?

Hab mir das auf SRWare mal angeschaut. Hört sich ja ganz vernünftig an aber für welche Seiten braucht man eine zweite alternative?

War jetzt gerade mal kurz davor den Iron zu installieren aber kann mir irgendwie noch keinen Mehrwert gegenüber Safari vorstellen!

Grüße!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vielleicht kommt das noch? Ich habe bei mir, infolge meines speziellen Geräteparkes, mindestens eine Anwendung die Chrome erfordern würde. Will ich aber nicht. Deshalb SRWare.

PS: Diese Kommunikation wäre auch ohne Vollzitat erfolgreich gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: