• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Browser

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Hey Leute,

da ich ein MAC/APPLE Einsteiger bin muss ich Euch die Tage um ein paar Tipps bitten.

Ich frage mich im Moment, welchen Browser man am besten bei MAC/El Capitan nutzen soll?

Danke
LG
kingi
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gegen Safari ist eigentlich nichts einzuwenden, sofern du mehrere Apple Geräte hast, synchronisiert Safari ziemlich gut über alle hinweg. Ansonsten hat Chrome die beste Performance, aber nicht bedingt sehr sparsam. Strom und RAM Fresser.
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ohne sehr schwieriges Thema,

ich nutze aus verschiedenen Gründen nur Safari.

Gründe:
  • Schlüsselbund
  • Systemintegration (zoomen, blättern, etc.)
  • Apple-Bestandteil (keine zusätzliche Software erforderlich)
  • wie nennt man die Funktion dass man auf dem iPad einen Tab offen lässt und am iMac den offenen Tab aufruft und weiter liest!??! :D
Einige nutzen natürlich die Klassiker wie Opera und Firefox und im Allgemeinen spricht da auch soweit ich das beurteilen kann nichts dagegen!

Ich würde es einfach ausprobieren und sehen was dir am besten taugt! Passiert ja nicht viel wenn man mal 1 oder 2 Browser installiert und ausprobiert!

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Chrome schließe ich aus.

Dachte eher Safari oder Firefox?
 

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Bis jetzt bin ich mit Safari am schnellsten unterwegs.

Aber der Schlüsselbund nerv ein wenig auf ein paar Seiten. (Wird ständig eingeblendet links oben unter dem Apfel. Obwohl ich auf der gleichen Seite bin)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was meinst du mit wird eingeblendet?
 

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Wie soll ich das erklären.

Ich loge mich ein und trotzdem wird an und zu oben links der Schlüssenbund mit meinem Nicknamen und meinem Passwort eingeblendet
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Safari ist eh an Bord. Als zweiten Browser würde ich FF empfehlen.
Installiere so wenig wie möglich und nur soviel wie zwingend notwendig. Meist ist weniger mehr.

genau der Meinung bin ich auch! Kann ich nur Zustimmen!
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

Mitglied 105235

Gast
Was den Browser betrifft hat jeder andere Meinungen dazu, da ich selbst im Privaten Bereich nur noch Apple Geräte habe, nutze ich nur den Safari.

Grund ist einfach die Simple Synchronisierung über die iCloud, Favoriten auf allen Geräten gleich und die aktiven Tabs kann man auch von jeden Gerät aus weiter nutzen.

Hätte ich noch Windows im Privaten Bereich wo, so würde ich Firefox nutzen auf allen Geräten.

Chrome würde ich nicht installieren, liegt aber daran das ich keine Google Software will, egal wie gut und schnell sie wäre.
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Alles klar.

Danke Leute. ich denke, ich bleibe bei Safari und FF installiere ich nur für den Fall x.

Bis bald.

LG
kingi
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@kingi79 Tu uns, dir und vor allem deinem Mac einen Gefallen. Installiere niemals einen Virenscann und keine Cleaning Tools.
Keinen Keaper, keine Cleaner keine Optimierungen. :)
 
  • Like
Reaktionen: kingi79 und ottomane

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@kingi79 Tu uns, dir und vor allem deinem Mac einen Gefallen. Installiere niemals einen Virenscann und keine Cleaning Tools.
Keinen Keaper, keine Cleaner keine Optimierungen. :)

Gott sei Damk wir es aber hier auch immer wieder erwähnt. Ich hab den Fehler damals glaube ich auch fast gemacht obwohl ich mich hier relativ schnell angemeldet habe! :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Super, danke. Habe es gespeichert!

Habe mir übrigens gleich Windows Office für Mac geholt...

Was gibt es eigentlich bei Apple als alternative zum Office? Wenn es da auch so etwas gibt würde ich es mir holen, da ich von Apple begeistert bin und nur Apple Produkte nutzen will.

Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Super, danke. Habe es gespeichert!

Habe mir übrigens gleich Windows Office für Mac geholt...

Was gibt es eigentlich bei Apple als alternative zum Office? Wenn es da auch so etwas gibt würde ich es mir holen, da ich von Apple begeistert bin und nur Apple Produkte nutzen will.

Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

Die Alternative zu Office heißt iWork ist aber auf keinen Fall eine echte Alternative wenn man ordentliche wissenschaftliche Arbeiten oder dergleichen schreiben muss.
Für kleine Schreiben wie Kündigungen oder vielleicht nen Brief ist Pages von Apple ganz in Ordnung. Auch Numbers, das Pendant zu Excel, hat einige Funktionen aber es ist einfach auf keinen Fall mit Excel vergleichbar!

Müsste bei nem neuen MacBook eigentlich dabei sein also kannst es ja mal testen!
 
  • Like
Reaktionen: kingi79

kingi79

Idared
Registriert
02.01.16
Beiträge
28
Da ich selbstständig bin, brauche ich sehr oft Excel ect.. Ich schaue mal was iWork so drauf hat. (Windows Office habe ich schon, also kann da nicht so viel passieren^^)

Ein Punkt hätte ich noch, dann lasse ich Euch für heute in Ruhe^^

Wenn ich zB. einen Song oder eine Datei aus einem Ordner ist es anscheinend nicht möglich 2 Ordner gleichzeitig aufzumachen damit ich die Datei einfach mit der Maus rüber ind den 2ten Ordner verschiebe!? Habt ihr da vielleicht einen Trick für mich.

Sry, ich weiß, ich habe so viel Fragen. Aber wenn man auf Apple umsteigt ohne Kenntnisse zu haben ist das so, als ob man das erste Mal im Leben einen PC einschaltet :)