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Hallo,
die Grafikkarte meines MacBook Pro 15 Zoll von 2011 ist gerade gestorben, einen Monat nach Ablauf des Reparaturprogramms (https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/). Ich hatte schon ab Sommer 2016 immer wieder Kernel Panics ("AGC GPU REGISTER RESTORE FAILED : rdar://7254528") und kleine Grafikfehler beim Browsen. Ich habe es Anfang Dezember 2016 dann zu einem Service Provider gebracht mit dem Ergebnis, das mein MacBook nicht fuer das Reparaturprogramm in Frage kommt, da es den Test "noch" besteht.
Samstag Abend hat es dann die typischen Symptome eines Grafikkartenfehlers und ich komme nicht mehr bis zum Login-Screen. Heute beim Service Provider hat es sich bestaetigt - die Grafikkarte ist futsch.
Ich habe schon am Sonntag mit Apple gesprochen: es gibt keine Ersatzteile mehr, ich kann nicht mehr an dem Reparaturprogramm teilnehmen. Einzige Moeglichkeit ist, einen Antrag auf einen Ersatz zu stellen, da der Fehler ja schon 2016 aufgetreten ist. Nun die Frage: wie beweise ich das?
1) Die Kernel Panics werden ja automatisch an Apple weitergeleitet, oder? Also muesste es da ja einen Verlauf zu geben, auf den der Apple Tech Support zugreifen kann?
2) Habe ich eine Moeglichkeit, an die Logs von letztem Jahr zu kommen? Eventuell ueber die regelmaessigen TimeMachine Backups?
Danke fuer jede Hilfe!
die Grafikkarte meines MacBook Pro 15 Zoll von 2011 ist gerade gestorben, einen Monat nach Ablauf des Reparaturprogramms (https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/). Ich hatte schon ab Sommer 2016 immer wieder Kernel Panics ("AGC GPU REGISTER RESTORE FAILED : rdar://7254528") und kleine Grafikfehler beim Browsen. Ich habe es Anfang Dezember 2016 dann zu einem Service Provider gebracht mit dem Ergebnis, das mein MacBook nicht fuer das Reparaturprogramm in Frage kommt, da es den Test "noch" besteht.
Samstag Abend hat es dann die typischen Symptome eines Grafikkartenfehlers und ich komme nicht mehr bis zum Login-Screen. Heute beim Service Provider hat es sich bestaetigt - die Grafikkarte ist futsch.
Ich habe schon am Sonntag mit Apple gesprochen: es gibt keine Ersatzteile mehr, ich kann nicht mehr an dem Reparaturprogramm teilnehmen. Einzige Moeglichkeit ist, einen Antrag auf einen Ersatz zu stellen, da der Fehler ja schon 2016 aufgetreten ist. Nun die Frage: wie beweise ich das?
1) Die Kernel Panics werden ja automatisch an Apple weitergeleitet, oder? Also muesste es da ja einen Verlauf zu geben, auf den der Apple Tech Support zugreifen kann?
2) Habe ich eine Moeglichkeit, an die Logs von letztem Jahr zu kommen? Eventuell ueber die regelmaessigen TimeMachine Backups?
Danke fuer jede Hilfe!