• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brand Communities - eure Meinung ist gefragt (Masterarbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brt

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
0
Hallo Apfeltalk-Community! :)

Mit freundlicher Genehmigung der Forenleitung möchte ich euch auf diesem Wege ganz nett um eure Hilfe in Form von Teilnahme an meinem Fragebogen zum Thema "Marken-Communities" bitten.

Die Teilnahme dauert nur ca. 4-7 Minuten und der Fragebogen ist zu erreichen unter: https://www.soscisurvey.de/markencommunity/

Untersucht wird die Wirkung von Marken-Communities und Zusammenhänge zwischen der Marke-Kunde-Beziehung.

Um eure Unterstützung zu belohnen, verlose ich unter allen Teilnehmern am Ende insgesamt 5 Amazon-Gutscheine zu je 10€.

Danke schon mal!

LG Matthias :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Die Umfrage ist genehmigt, Diskussionen diesbezüglich werden kommentarlos gelöscht.

Fragen zum Inhalt der Umfrage sind derweil gestattet.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Sinnfrei.

Community ist bei mir Apple, Samsung, Sony, aber ich kann nur eine auswählen.

Was soll das?

Wenn man schon ernsthaft arbeiten will, sollte man sich auch über sowas Gedanken machen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brt

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
0
Sinnfrei.

Community ist bei mir Apple, Samsung, Sony, aber ich kann nur eine auswählen.

Was soll das?

Wenn man schon ernsthaft arbeiten will, sollte man sich auch über sowas Gedanken machen.

[Zitat editiert - Apfeltalk]

Also für mich ist das hier eine Community rund um Apple bzw. Apple Produkte. Das Forum bzw. die Community hier hat wenig bis nix mit Samsung oder Sony zu tun. Deine Samsung und Sony Communities sind also woanders zu finden und setzen sich dementsprechend (mindestens zum Großteil) aus anderen Usern und anderen Communty-Betreibern zusammen. Deswegen macht es wenig Sinn, eine Bewertung für alle Communities gleichzeitig abzufragen. Außerdem versteh ich nicht wieso du gleich mit sonem aggressiven und z. T. beleidigenden Unterton hier an kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sinnfrei.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Naja, ohne den gesamten Umfang der Masterarbeit zu kennen und die weitere wissenschaftliche Tiefe derer einschätzen zu können, scheint mir eher, dass Du vielleicht ohne jene Kenntnisse die Sinnhaftigkeit der Umfrage nicht im Ansatz beurteilen kannst.

Die aus meiner Sicht unangebrachte Einschätzung Deinerseits bleibt Dir natürlich offen, es ist Deine Meinung.
Was aber gar nicht geht, ist Dein Ton. Ich möchte Dich bitten und dies mache ich bewusst öffentlich, Deine Worte zu mäßigen und wenigsten einen gewissen Grad an Höflichkeit zu wahren. Danke!

Die fehlende Schuldbildung Deutschlands zu kritisieren und dann so einen Ton anzuschlagen...da würde ich mal von einem klassischen Eigentor sprechen. ;)

@brt
Damit kein falsches Bild aufkommt. Dies ist nicht die Regel in unserer Community. Normalerweise werden User freundlich empfangen und selbst wenn es Meinungsunterschiede oder ähnliches gibt, wird in der Regel auch gerne mal sehr kontrovers, aber in den allermeisten Fällen höflich diskutiert. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Alter Schwede. Ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall von @maringouin. Wir sind hier wirklich nicht alle so drauf. Alleine deshalb bekommst du von mir eine Teilnahme. ;)
 

brt

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
0
So, Umfrage ist jetzt geschlossen. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben! Sind doch einige zusammen gekommen. Und natürlich auch nochmal danke an die Forenleitung für die Genehmigung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.