• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Bootloop durch evtl deffekter Akku

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
Hey,

mein Handy (iPhone 4s) geht iwie nicht an.

Wenn ich es mit einem Kabel an der Steckdose anschließe, sehe ich zuerst, dass der Akku leer ist.

Da ich es ja jedoch gerade auflade probiert es zu starten.
Es wird dann für ca. 4 sec das Appel-Logo angezeigt und dann geht das Handy aus, zeigt wieder den Akku-Stand an, dann wieder das Apple-Logo, dann fährt es wieder runter, usw....


Jetzt bin ich iwie irritiert. Weil wenn der Akku defekt wäre, dann müsste es doch eig trotzdem normal hochfahren, weil ich es ja an der Steckdose angeschlossen habe oder?


Was kann es sonst sein und was würdet ihr machen? :D

Gebe gerne noch mehr Infos, wenn ihr frägt und nein, ich habe leider keine Garantie mehr.


Vielen Dank im Voraus
Grüße Anchor
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hast Du das Posting verfasst, ohne zu warten? Ich würde erst mal dem Akku Zeit geben zu laden.

Ansonsten: Determinismus sieht anders aus. Will sagen, Schlussfolgerungen erscheinen einem nur logisch, weil man keine Ahnung hat (nicht böse gemeint, ich auch nicht => logische Schlussfolgerungen kann man aufstellen, wenn das gesamte Konstrukt bis ins letzte Detail kennt und versteht und selbst dann müssen sich Defekte nicht logisch verhalten).

Übrigens kann man den Akku bei Apple testen lassen. Egal, ob Garantie oder nicht.

Und übrigens2: Der Akkutausch kostet 79 Euro zzgl. Arbeit (und wird direkt vor Ort im Apple Store durchgeführt).
Ich weiss nicht, was bei Dir eine Stunde Arbeit kostet oder bzw., was Dir Deine Freizeit lieb ist oder bzw. was Dir zuverlässiges Arbeitsgerät wert ist, aber für den Preis doktor ich nicht selbst herum. Für den evtl. noch vorhandenen Spieltrieb gibt es andere Sachen. Apple ist da für "auspacken, einschalten, funktioniert". Dass ein Akku physisch/chemisch nach drei Jahren (pi mal Daumen) runter ist, wäre normal.
 
  • Like
Reaktionen: Anchor

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
Ja, hab nicht gewartet, weil ich dachte, dass der Bootloop dem Handy evtl nicht gut tut.

Also soll ich das Handy dann einstecken bzw laden lassen und den Bootloop erstmal einfach ignorieren? :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
nur einstecken und mal zwei Stunden warten. Wo hast Du es dran? Im Zweifel würde ich die Aktion mit einem anderen Netzteil wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Anchor

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
Hab es an nem USB-Kabel (von nem iPod) dran und das USB-Kabel ist mit einem Nokia-USB-Netzteil (mit dem ich auch immer mein Android Handy auflade) verbunden.
 

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
So, jetzt wars fast 2h eingesteckt.
Es hat sich aber iwie nichts verändert.
Der Bootloop ist noch da und es zeigt an, dass der Akku fast leer ist....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
anderes Netzteil. Wiederholen.

Kein Erfolg? Kaputt. Ganz machen lassen.
 

sven84

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
11
Akku gewechselt? Hatte das bei einem Akku Tausch, das kurz es ständig neugestartet hat. Alter Akku rein funktionierte. Neuen Akku bekommen und mit dem ging es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Anchor

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
Dann kauf ich mal nen neuen Akku, vlt ist ja nur der alte kaputt. :D

Ist die APN wichtig (also soll die wieder die gleiche sein)?

Und wo würdet ihr den neuen Akku kaufen? :)


Danke im Voraus
Grüße Anchor.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ist die APN wichtig (also soll die wieder die gleiche sein)?

Ja muss zu 100% übereinstimmen, da spreche ich aus Erfahrung. =)
Ich würde den Akku bei ifixit bestellen, wenn du nachher mal die APN hier posten würdest, kann ich dir vielleicht noch einen originalen unbenutzten Akku schenken.
 
  • Like
Reaktionen: Anchor

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
Danke schonmal. :)


DIe APN steht nur auf dem Akku oder?

Dann muss ich mir dafür das passende Werkzeug irgendwo kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anchor

Golden Delicious
Registriert
31.12.14
Beiträge
7
So.
Meine APN:
616-0579


Danke im Voraus
Grüße Anchor