• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootfähige Mountain-Lion-DVD erstellen geht nicht?

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Bin seit stunden dabei eine Bootfähige DVD zuerteilen.
Da ich aus meinen neuen iMac die Original Festplatte ausgebaut habe und ersetzt habe mit 500 SSD versuche ich eine DVD zu erstellen.
Laut info soll ich über App Store wieder den OS X Mountain Lion runterladen und dann ....

Bei mir kommt die Meldung das " Ihr Einkauf konnte ..... OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel . ".

Habe die Version 10.8.2 drauf.
Woran liegt es ?

Wie kann ich eine Bootfähige DVD erstellen ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Würde dein Rechner mit Mountain Lion ausgeliefert, wenn ja passt die Version aus dem AppStore nicht und du muss dann ML von der Internet recovery laden, denn da bekommst du die passende Version.
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Ja se wurde mit Lion ausgeliefert , dann habe ich die Festplatte getauscht und überOption Wlan den neuen System auf die SSD installiert. Jetzt versuche ich eine DVD zu erstellen geht aber nicht.


Wie lade ich eine ML Internet Recovery ?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
alt+cmd+r beim starten gedrückt halten für die Internet recovery.

Mfg
SimMac