• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Bootbarer USB Stick mit Diskmaker

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ich glaube in Erinnerung zu haben,das der Name durch DiskmakerX selbst vergeben wird...
Ne wird er nicht. man gibt ihm den Namen selber. Wenn es aber mit dem Diskmaker nicht funktioniert würde ich den Stick nochmals formatieren und sehen ob dies geht. dann mit dem Terminalbefehl es versuchen.

Edit: Mit dem terminal oder dem Diskmaker muss man den namen vom Stick selber benennen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit dem Terminalgefrickele würd ich mir nicht antun und bei mir hat es aus auch ohne Frickelei welchen Gründen auch immer nach mehreren Versuchen mittels DiskmakerX geklappt.Ich habe nun jeweils einen Bootstick für OS X 10.9.5 und OS X 10.10.2.

Da ich 2 gleiche Transcend TS8GJF520S JetFlash 520S 8GB benutze,ist das mit dem Auseinanderhalten etwas schwierig,vielleicht mach ich nen Aufkleber drauf.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das mit dem Terminalbefehl hat bei mir gleich auf anhieb funktioniert, DiskmakerX leider nicht.

Ich habe einen 8 GB Stick im Festplattendienstprogramm normal formatiert mit dem Datum als Namen und dann den Befehl ausgeführt.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Ich hab nur den einen Stick. Ist ein Kingston Traveler 101 G2 mit 8 GB und war mir sicher das es funktionieren sollte, weil ein Mac Online Magazin sagte das es mit dem Rechner klappen würde.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Wenn es garnicht geht werde ich die neu formatieren und Yosemite so installieren. Und später nochmal den CleanInstall versuchen.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Der Terminal Befehl ließ sich nun ausführen. Wie lange dauert es bis die Dateien nun kopiert sind ?
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Danke a alle :=) Habe es nun mit dem Terminal geschafft.

Aber die Installation von Yosemite via Stick dauerte nun 6 Stunden, weil es immer wieder einfror und ich mehrmals neu starten muss.

Wodran liegt das und was kann man da machen ?


Edit: Was mach ich mit iCloud Freigabe und dieser Einstellung um verlorengegangene Macs zu orten wegen Standortortung ? (war letzteres auch i cloud, habe vergessen mir alles aufzuschreiben). Mag ungern alle Daten freigeben und so.

Ist ein gesperrter Mac wirklich unbrauchbar ?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Mit dem Terminalgefrickele würd ich mir nicht antun und bei mir hat es aus auch ohne Frickelei welchen Gründen auch immer nach mehreren Versuchen mittels DiskmakerX geklappt.

Einen Befehl auszuführen, der abverlangt den Namen des USB-Sticks zu kennen hat meiner Meinung nach recht wenig mit Terminalgefrickele zu tun. Meines Erachtens nach ist das der sauberste Weg einen bootbaren Stick zu erstellen.